Beiträge von Tamy

    Hallo & ich melde mich auch mal zu Wort, Taschen passen auch wunderbar die von Akku check (BH Tasche )/Medtronic 754 z.b. hatte noch Taschen von meiner alten & die passen wunderbar zur Dana-I

    Das mit den Fotos habe ich schon probiert. Konnte man nicht wirklich gut erkennen. Und die alte Pumpe habe ich inzwischen nicht mehr für einen erneuten Versuch.

    Es gibt beim BfArM aber einen offiziellen Rückruf (siehe Anhang) und in der Loopercommunity hat jemand diese Liste mit den betroffenen Seriennummern gepostet.

    Ich denke es wird einfach noch ein paar Tage dauern, bis alle angeschrieben sind.

    Danke für die Liste-ich sehe meine scheint nicht betroffen zu sein-herzlichen dank dafür ;)

    So, die neue ist da und läuft...
    Die Nipsel im Batteriefach sind deutlich breiter und dicker und der Deckel dementsprechend angepasst.

    Das sind dann wohl die Deckel, die im Zweifelsfall nachgeben, aber besser als das Pumpengehäuse.
    Ich muss mit jetzt nur noch 'nen Ersatzdeckel ordern....

    Könntest du mal bitte ein Bild deiner Pumpe & auch bezüglich des Bakterienfaches reinstellen weil ich auch die Dana - i habe aber nix von der Firma erhalten habe.

    Natürlich bespreche ich das mit meiner Diabetologin.

    Ja ich nehme das weil nicht nur Typ1 habe- sondern Mischform scheinbar. Ja es bringt was - jedenfalls bei mir. Und ja auch ich beredet das mit meiner Diabetologin. Wenn dazu fragen hast Uli, kannst dich gern via PN bei mir melden ;)

    Abstellgenehmigung heißt, es ist dein Problem. Kündige die Abstellgenehmigung und erteile niemals eine neue und verbuche es unter "Lebenserfahrung"


    DPD ist noch lustiger. Die stellen die Pakete (seit Corona) einfach vor der HAUStür ab (auch im MFH) und das ohne Abstellgenehmigung! Da wurde mir auch schon mal eins geklaut, aber weil nur Vogelfutter drin war, hat es der wohl enttäuschte Dieb spätabends wieder vor die Haustür gestellt (war um Weihnachten rum und es war schwer, das war dann wohl schon verlockend)

    ja davon kann auch ein Lied singen schon mehrfach vorgekommen :( DPD ist kacke geworden. Die klingeln mitunter noch nicht mal stellen einfach ab & verschwinden weider

    ich werde meinen mal weider zusammenstecken die Tage & das mal testen (sofern den halten/zum Pullern bringen kann) ;) dann berichte ich ;)

    Kann es sein, daß hier der CamAPS/ loop gemeint war und nicht die Pumpe?

    Der Cam/APS soll demnächst ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden. Siehe weiter vorne.

    Da hilft dann aber auch nicht der Widerspruch. Geht es nur um die Pumpe, würde ich auch das vorschlagen was schon erwähnt wurde.

    Nein es geht wirklich nur um die Pumpe

    ich habe von der KK den Ablehnungsbescheid bekommen & müsste Widerspruch einlegen. Die sagen ist nicht im Hilfsmittelkatalog gelistet. Nun bin etwas unsicher....lohnt sich der Widerspruch dann überhaupt ? Blöd ist wie das formulieren soll :/

    Dazu mal eine Frage : angeblich ist die Dana I noch nicht im Hilfsmittelverzeichnis der KK ? kann mir das jemand bestätigen da Absage/Ablehnung deswegen bekommen habe .