Beiträge von vector3D

    Und noch übrigens.

    Laut diatribe.org

    Omnipod 5 (ist ja auch ein Closed Loop.) ist aproved und kann ausgeliefert werden..., na gut in USA.

    Ich vermute allerdings in diesem Jahr wird Omnipod5 auch in EU bestellbar.

    Positiv klingt das:

    Insulet indicated that the Omnipod 5 is priced the same as the Omnipod DASH


    und

    For the more than 250,000 current Omnipod users, Insulet also offers a program called OmnipodPromise that allows any new or existing user of the Omnipod DASH device to upgrade to the Omnipod 5 system free of charge.


    und plötzlich

    The user can customize their glucose target in 10 mg/dL intervals from 110 to 150 mg/dL


    Mein BZ median ist seit CGM permanent unter 110mg/dL.

    Omni5 ist also nix für mich

    Hallo verehrte Closed Looper,


    So mal ne Frage zum Nightscout im AndroidAPS Kontext.

    verstehe ich die Sachlage richtig, wenn ich meine, dass AAPS keinen permanenten Zugang zu Nightscout Server braucht?

    Die App spült die Daten quasi ins Archiv (täglich oder sowas?) runter mehr aber nicht, oder?


    Ich überlege mir Nightscout local auf einer Kiste im Home-Netz zu installieren. deshalb die Frage...

    Ich nutze xDrip auch parallel zu Dexcom Empfänger seit immer.

    Geh Mal in xDrip Systemstatus

    und mach "Gerät löschen" um die Verbindung neu aufzumachen.

    Die aktuellen Versionen aus den nighly builds tun reconnect mittlerweile zuverlässig.

    Kann man eigentlich schon an der DASH-Beta teilnehmen? Bzw. weiß jemand, wann 3.0 gelaunched wird?

    So wie ich in GitHub sehe Branch 3.0rc-3 (also Release Candidate 3) steht zu Verfügung. Die Issues die mit DASH zu tun haben sehen nicht böse aus.

    Könntest schon probieren.

    Man wird es schon entschlüsseln. Ich fürchte ein anderes Problem. Weil es keinen Empfänger mehr gibt, könnte man versuchen, die Verschlüsselung in L3 bei der Produktion immer wieder gründlich zu ändern. Die Abbott App im Smartphone wird sich einfach aktualisieren.

    Eine Open-Source App steht dann jedes Mal im Regen.

    Der 3er hat aber auch manchmal eine Art Glättung/Korrektur.

    das hatten schon L1. Und auch die L2 die ich testete, machten das gleiche. Das ist Teil des Konzepts der s.g. aktueller Wert ist eine Extrapolation. Besonders beim Sport führt es zu heftigen Abweichungen zum tatsächlichen Verlauf "danach".

    Wie ich schon Mal erwähnt habe, bin kein besonderer Fan vom DASH.

    Aber jetzt ! habe ich doch ein Wenig Sinn in meinem zusammenleben mit dem DASH gefunden. :woot:

    Wie ich vor Kurzem gelesen habe, kommt in der AndroidAPS v.3 Unterstützung für DASH.

    Der Kram ist schon im Beta Status.

    Ich lese jetzt AAPS Doku, werde im nächsten Jahr Loopen probieren.

    Ich glaube ihr driftet in die falsche Richtung ab.

    Abbott Support kann mit dem technischen Problem nicht umgehen. Die dafür gekaufte Software hat keine Lösung für die Sackgasse.

    Bin gespannt ob KK helfen kann. Das technische Problem wird bei der KK Anfrage nicht verschwinden.

    Was Abbott's Software tun können muss, ist das Vergessen, weil rechtlich Pflicht ist

    Ich würde Mal vorschlagen/verlangen alle Daten meiner Wenigkeit aus dem System zu entfernen, das muss gehen. Und dann einen komplett neuen Account anlegen und Rezept verschicken.

    Frage: ist es richtig dass das neue PDM "Dash" immer bei sich getragen werden muß ? Reichweite um die 2m ?

    Dash Pod unterscheidet sich von seinem Vorgänger nur dadurch, dass die Verbindung via Bluetooth abläuft.

    Daraus folgt, man kann die DASH Pods genau gleich behandeln wie früher.

    DASH ist jetzt ein Android Gerät ansonsten alles wie gehabt, nur (IMHO) schlechter.


    Mit Reichweite habe ich nicht verstanden. Wenn PDM aus ist, gibt es keine Kommunikation.

    Nun ist mein mehrmonatiges Lyumjev-Experiment zu Ende.

    Schon der zweite Pod mit FIASP und keine verdichtete Einstichstelle mehr, kein Juckreiz ab dem zweiten Tag mehr.

    Herrlich, einfach herrlich.

    Bei Wirkung konnte/kann ich nicht wirklich Unterschiede wahrnehmen.

    Hallo Libre2 -> LLpatched -> xDrip+ Nutzer,


    ich plane Libre2 mit xDrip auszuprobieren.

    Habe früher gelesen, es gab Probleme mit dem patchen von neueren LL Versionen.


    Wie ist aktuell die Lage? Lässt LL sich noch patchen?

    Wer hat zuletzt gepatcht, kann eine gute how to Seite empfehlen?

    kann man die Pods mittlerweile auch über (wegen mir auch Umwege) das normale Smartphone steuern oder immernoch nur über den PDM?

    Ne.

    DASH nutzt zwar Bluetooth aber es geht nur per PDM. Ich habe mir sagen lassen, Steuerung per Smartphone ist im nächsten Projekt möglich: Horizont wird es heißen (glaube ich)

    Ich war überzeugte Omnipod Nutzer. Bin mittlerweile zu einem nicht weniger überzeugten DASH Hasser geworden. Wenn du auf DASH wechseln willst, probier das erstmal. IMHO das neue PDM ist Mist und die Pods Probleme die es gab, sind genau so vorhanden.

    Ich vermute, dass der Hersteller noch an den Pods was dreht, bezüglich Bluetooth.

    Die erste Lieferung Februar-April ärgerten mich Verbindungsprobleme zu Pods regelmäßig.

    Seit ich die Pumpen aus der zweiten Lieferung trage, sind die o.g. Probleme deutlich rarer geworden. Ich kann mir das anders nicht erklären.

    Ok, also sind deine Erfahrungen positiv? :thumbup:

    Meine Erfahrungen sind durchgehend negativ. :thumbdown:

    Wenn ich mir überlege, was ich eher auflisten könnte, Vor- oder Nachteile, dann sind es Vorteile...

    Also Vorteile vom Dash (relativ zum alten)

    1. Das Gerät (PDM) ist nicht mehr so groß. Passt gut in Hosentaschen usw.


    Bin mit meiner Liste fertig.


    Alles andere, was mir einfällt, sind Sachen die mich mehr oder weniger regelmäßig ärgern.

    Ich denke immer wieder daran, zu den alten Pods/PDM zurückzukehren. :/

    Habe heute einen Brief von Abbott bekommen.

    Ich darf exclusiv FSL3 testen.

    Ich war sogar einige Minuten froh darauf...

    bis ich festgestellt habe, dass es immer noch keine Android App für FSL3 gibt.

    Aber zumindest durfte ich auf der Abbott Seite meine E-Mail hinterlassen, für eine Benachrichtigung, wenn die besagte App zu Verfügung steht.

    Bei mir wurde die Libre-Verordnung letzten Monat noch von der TK für 1 Jahr durchgewunken.

    Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Es ist für TK gar nicht so einfach ein Mal verordnete "Medizin" plötzlich zu verweigern. Eine Begründung muss her. Entweder a) hat das "Mittelchen" nicht gewirkt, oder b) der Kranker ist geheilt.


    Ich weiß nicht, wie man sein muss um Verbessrungen durch CGM erfolgreich vermeiden zu können, man wäre dann aber selbst schuld.

    Oder Option b) ist eingetreten. Ja hätten wir alle gern.