Beiträge von vector3D

    Es wird sich wohl kaum eine FIrma finden, die freiwillig den gesamten Zoo an auf dem Markt befindlichen Androiden durchtestet

    BLE ist nicht gerade neu und gut spezifiziert. Chip in dem Libre 3 ist sowieso Spezialfertigung. Wer den Chip entwickelt hat, hat eigene oder zugekaufte Implementierung für BLE Stack. Es gibt genug Zertifizierter die den Chip gegen Standart durchtesten konnten.

    ... Des Weiteren ist von Interesse mit welchen Smartphones und Watches ich den FSL3 koppeln kann und nicht nur auf drei aktuelle Smartphones oder iPhones hinweisen.

    Da ein spezieller Reader fehlt, dürften wir davon ausgehen, dass BLE sehr sauber implementiert ist und ein Smartphonemodel nur in seltensten Fällen Kommunikation mit dem Sensor verweigert. Amen!

    Abbott verkauft Sensoren, nicht die Software. Dem entsprechend betrachtet man diese komischen Apps, als lästige Pflicht.

    Im dem kurzen Werbefilmchen über Libre3 taucht kein Smartwatch auf. Damit ist schon alles gesagt. Die machen Software auf übliche Art und Weise also mittelmäßig von gestern.

    Mein Rezept für Dash habe ich letzte Woche verschickt. Wenn es genau so geht wie vor 5 Jahren mit OmniPod, werde ich in einem Monat die Technik zu Hause bereitliegen. Muss noch Lyumjev zum Betanken organisieren.


    Ich hoffe man wird nicht zwangsumgestellt. Weil ich persönlich möchte erstmal beim L2 bleiben. Wer weiß ob der Libre3 anfangs ähnliche "Kinderkrankheiten" hat, wie damals der Libre 2.

    ich hoffe sehr auf Libre3, weil meine KK mich von DexCom auf Libre 2 verbilligen will und ich auf den Widerspruch-Kampf keine Lust habe.

    Allerdings habe auch keine große Erwartungen am Libre3 Software.

    Z.B. aktuell läuft auf meinem Pixel 4 weder Libre Link noch Dexcom App und das ist nun mal das Referenzgerät in der Android Welt.



    OT: Ist dir bekannt, warum Libre Link auf dem Pixel 4 nicht läuft? Da ist doch Android 10 drauf, das müsste doch eigentlich funktionieren (bei meinem Galaxy S10e gehts jedenfalls).

    So weit ich mich erinnere, es gab erstmal Probleme mit dem NFC Reader im Pixel 4. Wenn es jetzt mit Android 10, 11 auch nicht tut, macht die Sache nicht besser.

    Und Dexcom ist einfach so lahm, dass es jedes Mal mindestens 10 Monate dauert bis die neue Android Version unterstützen.

    Ich verstehe die Problematik an sich, man verdient das Geld nicht mit Software sondern mit dem Sensor selbst. Deswegen soll Software-Teil so günstig wie es nur möglich sein. Die Anpassung an einige Hardware-Besonderheiten, kostet unverhältnismäßig viel Geld. Also spart man sich den Aufwand einfach.

    Aber da beginnt mein IMHO. Wenn du selbst es nicht hinkriegst, mach zumindest die Schnittstellen offen. Die Anderen entwickeln es und das sogar kostenfrei. Open-Source Community kriegt es so oder so, bloß mit ein Wenig Doku wäre es ein schnellerer Weg.

    Aller guten Dinge sind 3. Und es ist tatsächlich seit immer so. MS-DOS 3, Windows 3 usw. usf. Fast alles wird irgendwie erst in der dritten Version gut brauchbar.

    Z.B. aktuell läuft auf meinem Pixel 4 weder Libre Link noch Dexcom App und das ist nun mal das Referenzgerät in der Android Welt.

    Der Stand demonstriert sehr schön wie es mit Software bei diesen Firmen bestellt ist.

    Aber trotzdem fürchte ich mit Libre 3 (und Dexcom G7) wird es nicht anders.

    Google Pixel 4 ist nicht in der Kompatibilitätsliste von DexCom App aber

    mit xDrip+ geht es.

    Ein Problem gibt es doch, wenn Sensor Mal außer Reichweite war, schafft es xDrip+ nicht mehr die Verbindung wieder aufzubauen.

    Durch SystemStatus->Gerät löschen, geht es wieder.

    Ich weiß nicht, ob es generell ein xDrip+ Bug oder Pixel 4/Android 10 Besonderheit ist.

    Meine OmniPods haben, besonders im Sommer und am Bauch, schon Schwierigkeiten sich die vorgesehen 3 Tage zu halten aber die Libre Sensoren halten 14 Tage bombenfest.
    Allerdings waren mir alle Kineso-Tapes oder wie sie alle heißen für Libre zu blöd, deshalb habe ich eine andere Strategie verwendet.
    Erstmal rutsche ich in die Badewanne mit heißen :smoker: Wasser (so eine Furo, japanische Sauna also :woot: ) und liege dort bis die Hautoberschicht sich richtig aufweicht. Also die Hautschicht aufweicht die in Kürze von den neuen Zellen von unten ersetzt werden wird.
    Also, dann nehme ich meinen synthetischen recht rauen Peelinghandschuh und mit Duschgel drauf, bereite ich die Stelle für Libre vor.
    Dann raus aus der Badewanne :foehn und dort, wo man nicht mehr schwitzt, in Ruhe den Libre fachgerecht anbringen.
    Ich jogge regelmäßig und im Sommer ist es eine naturgemäß schweißtreibende Angelegenheit. Und trotzdem, habe ich nach 14 Tagen Probleme Libre von mir zu reißen.
    Meinen zweiten noch selbst gekauften Sensor habe ich ohne solche Prozedere angeklebt und der begann sich nach 5 Tagen von mir loszulösen. :pupillen:

    Vergib mir offtopic bitte ;-)

    Zitat


    ich bin 28 Jahre und ... meine Werte schwanken schon mein leben lang und eine gute Einstellung bekommen wir bei mir einfach nicht hin.


    Wieso "wir"? Gute Einstellung bekommt man nur mit sich selbst allein. Die Geschichte über schwankende Werte ist im Jahr 2018 nicht mehr haltbar.

    Zitat

    Mit dem Wert von 7,5 bin ich eigentlich schon richtig glücklich.


    7.5 HBA1C bedeutet 164mg/dl Durchschnitt, das heißt, pardon, jemand pinkelt jede Menge Glucose weg. Und wo kommt diese Menge her?


    Zitat

    Ich muss dazu sagen, dass ich keine Pumpe habe.


    Das, aber, muss aufhören. Zukünftige Typ1 Mutter hat I-Pumpe, CGM und HBA1C 6,5.


    Zitat

    Meine Frage ist, ob es hier auch einige gibt, die mit einem etwas höheren HBA1C Wert schwanger geworden sind und ob dies gut verlaufen ist :) ?


    Auch wenn es einige gibt, bedeutet es rein far nichts für eine andere Person. Du, als Mutter, wirst vor deinem Kind allein stehen. Du willst doch nicht Schicksaal deines Kindes von Foren-Beiträgen abhängig machen?!?!


    :-) Ich bin nicht böse , ich meine es nur ernst :-)


    Und viel Erfolg mit Kindern! :-)




    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

    Zitat

    ... Aber wahrscheinlich ist für Abbott der Typ-1 Markt zu klein und sie suchen noch nach einer Vermarktungsstrategie für eine Sensor-Pumpen Lösung für Typ-2 Diabetes.


    Ne, Libre war für Typ-2er deklariert und wo sind die Herden von glücklichen Typ-2ern mit Libres? Vor Krankenkassen ausgehungert...


    Bigfoot InternetSeite https://www.bigfootbiomedical.com/ zeigt wohin die Reise geht. Die wollen die Penner beglücken. Da ist Markt tatsächlich viel größer als von I-Pumpen.


    BTW auf der o.g. Seite ist ein Bild zu sehen mit der ganzen Gerätschaft... Mich würde wild interessieren, ob dort abgebildeter Libre, schon der Neue mit Bluetooth ist? Sieht absolut gleich wie jetzt aus.


    https://diatribe.org/companion…leared-use-android-europe


    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo,


    ich beobachte schon seit Februar, dass sich an den Sensoren etwas geändert hat in Bezug auf die Genauigkeit und zwar wirklich zum positiven. ...


    Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Z.B. mein aktueller Libre, fliegt deutlich zu hoch, so ca.30% über dem Teststreifen-Messwert. Es ist nicht oft so, normalerweise vergehen zwei-drei Sensoren bis ich wieder Bedarf spüre zu Teststreifen zu greifen. Aber, wie gesagt, in diesem Jahr, merke ich keine Unterschiede.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Zitat

    Das werden schon genau die gleichen Sensoren sein, die wir auch nutzen. Keine Ahnung was die
    da gemauschelt haben, damit jetzt auf einmal die Standard 14 Tage Zulassung okay ist.


    Aber mal abwarten, was die Leute mit vorherigen Problemen berichten, ob aktuell bestellte nun
    auf einmal top laufen ...

    FDA ist kein Saftladen.
    Abbott hat definitiv am Sensor was gedreht. Auch wenn die Scheibe gleich aussehen wird, wird der Sensor unter der Haut ein besserer sein.
    Allerdings, wenn wir schon die alte Version 14 Tage usw., nutzen durften, kann Abbott auch so lassen. Oder?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Zitat

    Also nach meiner Erfahrung:
    Ab etwa Tag 9-10 der Sensorlebensdauer rechne ich mit verstaerkter Drift. ...


    Aber ich kann mir schon vorstellen dass man diese Unsicherheit auch bei der FDA bemerkt hat.


    LG
    Martin


    FDA sei Dank, hat Abbott das Problem behoben.


    http://abbott.mediaroom.com/20…8528-9986508565-149971041


    jetzt dürfen auch Amerikaner Libre 2 Wochen tragen und nur eine Stunde warm up haben.


    Die Frage jetzt ist, bekommen auch EUropeär die besseren Sensoren?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk