Beiträge von LiLi

    Hallo,


    die Kopplungsstellen vom TenderLink und vom Contact-Detach sehen für mich eigentlich gleich aus, und lassen sich (zumindest scheinbar) auch problemlos zusammenstecken. Hat von Euch schon mal jemand die beiden tatsächlich zusammen benutzt? Bzw. hat z.B. Infos, dass das "eh der gleiche Hersteller" ist oder so?
    Der Tender ist durch seine flache Form halt einfach sehr geeignet fürs "Notfalltäschchen", während ich mir die Stahlkatheter zum für-den-Notfall-rumschleppen abgewöhnt habe, weil die einfach zu schnell verbiegen. Und wenn man dann den Detach dranhat und möchte den unterwegs schnell tauschen, weil es ein Problem gibt, wäre es doch eigentlich geschickt, dann auf den Tender gehen zu können (soweit meine Überlegungen ;-) ).


    Was meint / wisst Ihr dazu?


    Viele Grüße,
    LiLi

    Hallo MUC,


    ich habe das Huminsulin Normal 100, das hat allerdings bei den Tender-Kathetern keine häufigeren Verstopfungsalarme geliefert, zumindest nicht in der Anzahl, dass es mir aufgefallen wäre wie eben jetzt bei den Detachs.
    Beim Alarm gestern (während eines Bolus) habe ich abgekoppelt, mal getestet, ob es am Schauch lag (lag es nicht) und dann wieder angekoppelt und den Restbolus abgegeben - und der Alarm ist nicht wieder aufgetaucht ...(Naja, gestern abend war dann aber eh die Patrone leer, so dass ich den ganzen Katheter gewechselt habe).


    Viele Grüße,
    LiLi

    Hi,


    ich benutze seit einiger Zeit (naja, seit knapp einem 20er-Karten :rolleyes: ) die Contact Detach-Katheder. Eigentlich gefällt mir die Kombination von Stahlkatheter und abkoppelbar ganz gut, allerdings hatte ich hier schon ein paar Verstopfungsalarme. Im Vergleich zu den Jahren vorher mit den AccuChekTendern, wo das fast nie vorkam, auf jeden Fall zu viele.
    Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder habe ich einen "Montagskarton" erwischt?


    Viele Grüße,
    LiLi

    Accu-Check verspricht bei "Neu-Combos" eine 4-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt der ersten Inbetriebnahme, siehe http://www.accu-chek.de/produk…en/serviceleistungen.html.
    Und meine Überlegung ist halt, ob diese Garantiezeit um ein Jahr gekürzt wird, wenn ich die Spirit davor ein Jahr lang hatte und dann umtausche.
    Denn wenn ich mir so anschaue, welche Probleme/Problemchen die Combo momentan noch macht, würde ich mit dem Tauschen schon lieber noch warten ...


    Viele Grüße,
    LiLi

    Hallo an alle,


    die Firma Accu-Check hat ja allen, die seit ... (ich weiss das Datum leider nicht mehr genau) eine Spirit bekommen haben, angeboten, diese bis Oktober 2009 kostenlos gegen die Combo tauschen zu können. Hat das jemand von Euch bereits gemacht? Und falls ja: fängt da wieder neu die Gewährleistungsfrist von 4 Jahren an, oder wird die Zeit mit der Spirit auf diese 4 Jahre angerechnet?


    Viele Grüße,
    LiLi

    Hi,


    ich habe auch so ein Ding gewonnen (allerdings erst jetzt nach dem Urlaub ausgepackt) - und er kommt eindeutig aus der Nano-Familie: bei Sonne ist das Display nämlich auch schier nicht erkennbar ... :cool:
    Ansonsten finde ich ihn von der Bedienung her eher ungewohnt (oder bin ich zu doof für dieses Gerät??? O.K., ich hatte sowas noch nie in der Hand ...): in einer Liste mit dem Pfeil nach RECHTS RUNTERzuscrollen finde ich doch eher ungewöhnlich, und auch sonst hoffe ich nur, dass die Combo-Fernbedienung besser menugeführt ist!


    Gruß,
    LiLi

    Hallo und danke für diesen interessanten Bericht!
    Ich hätte da jetzt einige Fragen dazu - falls die hier im News-Bereich falsch sind (ich kenn die Forenstruktur hier noch nicht so gut), bitte an die richtige Stelle verschieben - danke ;)


    Weiss jemand von Euch, wieviel ein Diabetologe im Vierteljahr für die Behandlung von einem Typ-1er bekommt? Und wieviel, falls dieser im DMP ist?
    Ein Freund von mir, der nicht im DMP ist, hat nämlich momentan massive Probleme, weil sein bisheriger Diabetologe ihn vor die Wahl gestellt hat, sich einzuschreiben oder sich einen anderen Arzt zu suchen, und er bei dem anderen Arzt, zu dem er dann hin ist, eigentlich die gleiche Antwort bekommen hat: ins DMP einschreiben oder tschüss ... (eigentlich bin ich immer noch sprachlos ...)
    Ich selbst bin zum Glück bei einem Diabetologen, der darauf gar keinen Wert legt und habe mich bisher nicht eingeschrieben, weil ich keinen Vorteil davon sah. Wenn da miserable Bezahlungen durch die Krankenkasse aber etwas besser der Leistung angepaßt würden, die ich ja von meinem Arzt erhalte, wäre das für mich durchaus ein Argument, mich auch ohne direkten persönlichen Nutzen (die meisten Kassen scheinen hier ja eh nichts mehr lockerzumachen?) mich "für gute Leistung" ein bisschen zu revanchieren?


    Ich bin gespannt, ob da jemand von Euch was weiss,
    viele Grüße,
    LiLi

    Danke für Eure Antworten :6yes: - das ist ja auf jeden Fall eine tolle Auswahl für alle Gelegenheiten! Bei meinen H-Trons damals war immer nur ein Ledermäppchen dabei und alles weitere mußte man separat bestellen. Und ich hatte gestern mal bei einem der Versandhändler geschaut: da sind diese Taschenfür die Spirit einzeln auch nicht grad billig, deshalb war ich am Überlegen, ob es sich lohnt, vor dem eventuellen Wechsel zur Combo da groß zu bestellen ... (ich habe keine Ahnung, wie stark die Maße der Combo abweichen werden?)


    Liebe Grüße,
    LiLi

    Hallo an alle und vor allem an die Spirit-TrägerInnen,


    nachdem ich letzte Woche die Genehmigung der DAK für meine Folgepumpe erhalten habe (nach nur 2 Wochen - ich bin, vor allem bei den Problemen, die manche Krankenkassen da inzwischen machen, echt beeindruckt ...), werde ich also ab März meine geliebte H-Tron gegen die Spirit eintauschen, mit der Option, auf die Combo zu wechseln (und der Hoffnung, dass die Combo beim Insulin-Abgeben vielleicht weniger "grunzt" als die Spirit? :rolleyes: ).
    Was mich jetzt interessieren würde: welche "Grundausstattung" an Trage"behältern" (Umhängetaschen, Clipcase, ...) sind denn bei der Spirit dabei?


    Merci + viele Grüße,
    LiLi