Beiträge von Feiervogel

    Zitat von Dirk;281658


    Da bei mir der Faktor immer ca 1 ist....quasi rund um die Uhr, kann ich leider nicht viel besteuern. Früher habe ich es aber so gemacht das ich den Tag in 3 Zonen geteilt habe und in den Zonen immer den gleichen Faktor genommen hab.


    Also damit bekommt man aber auch keine ausreichend gute Einstellung hin, das müssen mindestens 5 Tageszonen sein, mindestens !:p:D

    Germeringer
    Zückli = Süßstoff (Süßli :-)) oder Zückli= Würfelzucker ?
    was verstehst du denn unter "größere Mengen" ?
    Ich denke auf den BZ müssste das keine Auswirkungen haben , wobei heir gilt: einfach Ausprobieren (bezügl. Kafeesahne, "Adrenalinkick", "mangelnder Schlaf:D" etc...)
    Wie du merkst spiele ich da eher auf andere Sachen als den BZ an, aber es gibt aj einige, die Unmengen Kaffee in sich reinkippen, wenn's mal sein muss schaffe ich auch locker 1,5 l am Tag.
    LG Feiervogel
    Ps: Den Vollautomat schlägt (im Geschmack) sowieso nichts und niemand !

    Zitat

    Zitat von Süße90
    Klar, spielt da auch die Attraktivität eine große Rolle. Ich bin bei dem anderen Geschlecht ganz anders angekommen und wurde ganz anders wahrgenommen als jetzt.


    Ach was, die Typen die sich die ganz dünnen und schwachen Mädchen suchen, haben Minderwertigkeitskomplexe . Wer weiß warum


    Ja, dann heißt es eher "Oh Gott, schau dir die mal an".
    Und intelligente, lebensfrohe Menschen ( wie Steffen:p) wollen doch lieber Frauen, die im Leben stehen, und sich nicht über irgendwelche "Ideale" definieren müssen.
    Männer stehen übrigens mehr auf das etwas weiblichere, hört sich jetzt nach Geschwafel an, ist aber so.
    Mit jemanden lukullischen Genüssen nachzugehen, und gemeinsam Freude zu haben ist doch schöner und erfüllender, als wenn sich ständig die Gedanken nur um die Figur drehen und keinen Platz für das WIRKLICHE Leben ist.
    "Oh Gott, du bist aber keine, die dann nur auf einem Salatblatt herumkaut, oder? " wenn die Frage kommt, ist das doch schön zu sagen dass man das nicht tut, sondern schöne Momente mit anderen Erleben kann, als sich nur um diesen Erwartungen gerecht zu werden dann quasi zum Vortäuschen "nein nein, ich esse ganz normal" eine "Vortäuschungsmahlzeit" ("jaaa, ich esse Creme Brulee oder was auch immer) zu sich nimmt.


    Überlege dir doch mal, ob du lieber einen Partner hättest, der an allem was er tut zweifelt, oder jemanden, der das Leben genießen kann, und sich auch über kleine Dinge freuen und den Moment genießt.


    Wie ist das denn beim Studium, stehst du da unter Leistungsdruck, bzw. hast du das Gefühl anderen etwas "beweisen zu müssen" ?
    Was studierst du denn ? Läuft alles wie du es dir "wünschst"/"erhoffst" ?
    Fällt deinen Freunden denn deine "Taktik" nicht auf ?
    Wohnst du alleine ? Hast du einen Freund ?



    Liebe Grüße Feiervogel
    entschuldigung für manchmal wirren Worte, habe heute 6 Stunden Deutschklausur geschrieben und bin eigenbtlich froh über jedes Wort, das ich nicht mehr in einen schön zusammenhängenden Satz bringen muss.:)

    AlthausenFan ab welchem Wert, oder unter welchen Bedingungen korrigierst du denn i.v.
    .... und dass du dir schon mit deiner Namenswahl nicht nur Freunde machen wirst, das musste dir schon vorher klar gewesen sein.Nicht böse gemeint aber trotzdem:akzeptiere: Danke.
    Wobei das i.v. korrigieren ich mir in der "Leistungsgesellschaft", in der immer verlangt wird, stets "bereit" zu sein einem schneller wieder ins Leben bringt.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber mit Werten von über 300 ist es immer sehr schwer Prüfungen in so einer Situation in dem Maße zu schreiben, dass die eigentlich erreichbaren Noten herauskommen.


    Auch bei einer Keto bin ich immer froh möglichst schnell wieder aus der Sache rauszukommen, um nicht selbst den ganzen Tag herumzuhängen ( jetzt nicht unbedingt, um in die Schule bzw. zur Arbeit zu gehen, sondern einfach um mich selbst nicht so extrem "plattgefahren" zu fühlen)
    Wie gesagt,alles meine Meinung, und ich finde auch dass es für Otto-Normaldiabetiker eventuell etwas komplex sein mag i.v. zu spritzen.
    Ich befürworte das nur als "Notfallmaßnahme" oder bei "ausgewählten" Personen, die verantwortungsvoll damit umgehen können, und dies auch im Rahmen einer Schulung ( evtl Selbsttest, genaues Herausfinden der Korrekturfaktoren etc.) stattfindet.


    Liebe Grüße Feiervogel


    Frei nach dem Motto "Friede auf Erden und den menschen ein Wohlgefallen ;)

    Zitat von Mikey;280933

    .


    Was du mit dem Kontrollzwang und "Magersucht" meinst verstehe ich nicht. Sie hat keinen Kontrollzwang was ihren Diabetes betrifft, sondern, was ihr Gewicht betrifft.


    .


    Mikey ich wollte damit eher in Richtung Therapie zu sprechen kommen.
    Bei MS ist das ja einer der Ansatzpunkte des Therapeuten dass der "Patient" etwas von diesem Verlangen alles kontrollieren zu wollen bzw. alles oder bestimmte Dinge durch die MS kontrollieren zu können.
    Nun wenn man jetzt Diabetes hat ( selbst wenn man ihn nicht zu bestimmten Zwecken als "Werkzeug" benutzt) muss man auch in seinem Leben ohne MS ständige Kontrollen und auch das Beschäftigen mit Lebensmitteln führen.
    Deshalb sind da die Ansätze/Ratschläge "beschäftige dich nicht mehr intensiv mit Lebensmitteln, höre auf Dinge zu "kontrollieren" etwas schwieriger anzuwenden.
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Mikey spezialiesierst du dich nach deinem Studium eigentlich auf etwas, odero ist das nicht unbedingt üblich ? Gerne per PN sonst wird's off-topic


    @Süße dass dieses oder ein ähnliches oder damit Verbundenes Thema zu deinem hier viele Betrifft oder beschäftigt siehst du ja an den vielen Antworten.


    Liebe Grüße Feiervogel

    @ Mikey Sorry, da muss ich dir doch ein bisschen Widersprechen, Essstörungen mit zusätzlich dem Faktor Diabetes ( selbst wenn er nicht zur Gewichtsreduktion durch erhöhten BZ genutzt wird), sind doch noch zusätzlich schwerer zu behandeln, weil man ja beispielsweise diese "Kontrolle" (BZ-messen, BE-Berechnen etc) nicht einfach weglegen kann. Und gerade dieser Kontrollzwang ist ja bei MS einer der Punkte bei denen man bei der Behandlung ansetzt.

    @Süße

    Zitat

    ...dass ich am liebsten für andere Koche


    passt schon mal in das Bild "essgestört", bzw. ist in dem Fall nochmal "bestätigend"
    Nennen wir das mal Hänsel&Gretel Prinzip.., naj ein bisschen anders aber immerhin...
    Und da gibt es hier eindeutig weitere Anzeichen dafür...


    LG Feiervogel

    Zitat von Süße90;280724

    Ich komme aus NRW und studiere.


    Feiervogel.: du redest die ganze Zeit von Essstörungen. Ich würde das noch nicht einmal als Essstörung bezeichnen. Ich denke, dass ist einfach nur ein vorübergehendes Problem. Macht sich nicht jeder Gedanken in meinem Alter?
    60kg wäre mir, glaube ich, ein bisschen zu viel...
    Wer ist denn Frau Prof. Lange?
    .


    Du hast doch geschrieben, dass dein "Tiefpunkt" schon vor 3 Jahren war.
    Damals mit dem schlechten BZ ist das deinen Eltern ja auch gefallen, und dann von 40 auf 70 sicher auch, vielleicht wollen sie dich nur nicht darauf ansprechen.
    Gedanken machen und das ( evtl lebensgefährlich z.B. in Bezug auf BZ und evt Folgen von Magersucht) extreme Durchführen an seinem Körper sind verschiedene Dinge.
    Melde dich doch bei den Diabetes-Tenns an, dann kannst du dort die Forenbeiträge dazu schreiben ( sind wirklich interessant).
    Wie gesagt (stationäre) Therapie würde ich evtl auch in Betracht ziehen, da man dort die Probleme intensiver bearbeiten kann.


    Liebe Grüße Feiervogel


    SaRaRa, danke! hatte ich ja auch bereits größtenteils geschrieben.




    Ps: Frage an die Foren-Moderatoren
    Darf man theoretisch Beiträge aus anderen Foren hier posten (ohne Nickname des Verfassers ?)
    Bzw. wie ist das wenn es aus geschlossenen Bereichen von Foren kommt?

    Zitat

    Zitat Hage
    das kann man !!!! wenn man genügend Selbstbewußtsein hat, sich seiner Sache sicher ist und vorallem auch seine Grenzen kennt !!!!


    Sorry Hage, da muss ich dir teilweise widersprechen! Aus einer Essstörung ( die in diesem Fall sogar noch mehrere Problemfaktoren mit sich bringt) ist es nicht so leicht selbst wieder rauszukommen.
    Ein Therapeut = Psychiater in diesem Fall !, kann dir da schon helfen, es ist sein Beruf er hat solch ähnliche Fälle ( eben nur ohne DM) wahrscheinlich täglich. Und wenn du eben zu einem auf Diabetiker spezialisierten/ mit Dm erfahrenen Psychiater gehst versteht er das noch umso mehr !
    Wie Hage bereits "angedeutet" hat muss man natürlich selbst mitarbeiten und an sich arbeiten,
    aber dadurch dass du das hier schreibst möchtest du ja auch Hilfe,und von der Sache loskommen.
    Du sagst ja du bist mit deinem Gewicht zZt. auch nicht glücklich, mit Therapiehilfe kann sich das ja mal in einem normalen Rahmen ( d.h. mindestens 50/55 etc, was immer noch total dünn wäre.)
    Und wenn es dann mal 60 wären, und stabil, dann wäre das ja auch was :6yes:
    In welchem Bundesland wohnst du denn ?
    Gehst du noch zur Schule, oder was machst du ?
    Und ich denke bei Fr.Prof Lange könnte man sicherlich auch mal anrufen, dann ist die Hemmschwelle etwas weg.
    Und deine Eltern machen sich wegen der BZ-Werte sicher auch Sorgen, und die extremen Gewichtsunterschiede 45 70 hoch runter, wie auch immer, haben sie ja sicher auch bemerkt.
    Liebe Grüße Feiervogel


    Ps: Ich bin übrigens auch in deinem Alter, und habe ungefähr gleich lange DM :-)

    Liebe Süße90
    hier nochmal der Link, du musst ihn dsann einfach "kopieren" und ins Internetadressfeld kopieren.
    http:// www. diabetes-teens.net/viewtopic.php?f=23&t=1498&hilit=essst%C3%B6rung&start=25 (das Leerzeichen musst du wegmachen!)
    Falls das nicht klappt : http://www.diabetes-teens.net -->"Kummerkasten"--> Diabetes und Essstörungen


    Es ist ja nicht nur ein Problem der Diabeteseinstellung.
    Wie du ja bereits geschrieben hast : Entweder Werte schlecht--> Essen und trotzdem Gewichtsabnahme (nennt sich übrigebns Diabulimie) oder Werte schlecht + nichts essen.
    Da würde es ja auch noch ( vgl. Anorexie bei "Nichtdiabetikern") die version geben Werte gut und nichts essen...
    Aber dass wäre ja immer noch eine Essstörung. Und das "Nicht-essen" praktizierst du ja auch , mit zusätzlich hohen Werten.


    --> Also ist nicht nur die Diabeteseinstellung das Problem. Leider ist es so, das durch die ständige Beschäftigung mit Essen aufgrund des DM eine Essstörung schneller entstehen kann.


    Als du damals mit 40 kg im Krankenhaus warst, haben denn das die Ärzte nichts gesagt ?
    Wie sehen das alles denn deine Eltern?
    LG Feiervogel


    Liebe Grüße

    Hey Süße90
    Ich kann dir mal einen Link von einem anderen Forum empfehlen, dort hatten wir das Thema auch schon:
    http://www.diabetes-teens.net/…=essst%C3%B6rung&start=25


    Aber dass du es hier ansprichst, und auch selbst siehst dass du ein Problem hast ist ja schon einmal ein Anfang.
    Leider gibt es nur wenige Psychiater mit Diabetes-Erfahrung.
    Ich weiß nicht aus welcher gegend von deutschland du kommst, kann dir deshalb auch keine konkreten Personen nennen.
    In Hannover z.B.. ist Frau Prof. Lange wirlich kompetent http://www.mh-hannover.de/lange.html


    Ich würde dir auch empfehlen in eine Therapie zu gehen, denn soetwas zieht man sonst sein ganzes Leben mit sich herum.


    Hier im Forum ist auch ein etwas jüngerer, der Psychologie studiert (Mikey). Vielleicht kann er auch etwas dazu sagen.




    Liebe Grüße
    Feiervogel
    Ps: Du kannst mir gerne per PN schreiben.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie denn eure Basalraten so aussehen...
    Mein Arzt meinte einmal ich hätte einen sehr sonderbaren Verlauf, aber meiner Meinung nach stimmt alles ( BR-Test, Alltag etc !)
    1.9 0-1
    1.9 1-2
    2.0 2-3
    2.0 3-4
    2.0 4-5
    2.2 5-6
    2.2 6-7
    2.1 7-8
    2.1 8-9
    2.1 9-10
    2.1 10
    2.1 11
    2.1 12
    1.9 13
    1.9 14
    1.9 15
    1.9 16
    1.9 17
    2.3 18
    2.3 19
    2.2 20
    2.2 21
    2.0 22
    1.8 23


    LG Feiervogel

    Hey
    auch von mir erstmal herzlich willkommen.
    Ich glaube das was du immer als "Bolus" bezeichnest heißt eigentlich BASAL-Insulin (= Grundinsulin).
    Bolus ist das "Mahlzeiten-" bzw. "Korrekturinsulin".
    Und eine Basalinsulinmenge von 20 Einheiten finde ich bei 80 kg sogar noch echt wenig ( Es heißt immer als "Richtwert" Gewicht in kg = Tagesinsulinmenge davon grobgesagt 50 % Basal 50% Bolus;
    wobei das ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann. Also sind 20 Einheiten noch eher verhältnismäßig wenig !)
    Besprich' das doch alles mal mit deinem Arzt, der wird ja auch nicht böse sein, sondern kann bei einer Basalratenanpassung und evtl Bolusfaktoranpassung helfen.


    Liebe Grüße Feiervogel

    gera das mit der "0,1-Einheiten-Gabe" habe ich nur zur Wiederinstandsetzung ("Ruhigstellen":D) der Pumpe vorgeschlagen, wenn ein Katheterverschluss ausgeschlossen ist, und ein NICHT-abkoppelbarer Schlauch genutzt wird.
    LG Feiervogel

    .

    Hey Kerstin, erstmal trotzdem ein schönes Feiern !
    Ich habe dir hier http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=279801#post279801
    ein Extratema aufgemacht, damit mehr Leute hier darauf aufmerksam werden!


    Ich habe (bei der Spirit) des Öfteren gehört, dass dieser Fehler kam, ohne dass irgendwas verstopft war.


    Aber erstmal an eine richtige Verstopfung denken:
    was hast du denn für einen Katheter.
    Bei dem Rapid-D-Link muss man bei Verstopfungsalarm immer BEIDE Schlauchteile wechseln, Problemstelle ist hier oft die "Kanüle" im Verbindungsteil.


    Am besten auch AMPULLE wechseln, wenn es wie bei dir öfter aufgetreten ist.


    Wenn du sicher bist, dass KEINE Verstopfung vorliegt könntest du ja theoretisch auch einfach sitzenden Katheter dranlassen, das "Katheterwechselprogramm" durchlaufen lassen, und bei "Katheter füllen" nach 0,1 IE auf Stop drücken.
    Aber wirklich nur wenn verstopfung 100 % ausgeschlossen ( was ich mir kaum vorstellen kann)


    LG Feiervogel

    Hey,
    ich habe gedacht ich mache für sie mal ein extra Thema auf, damit vielleicht mehr Personen darauf aufmerksam werden... (steht im Thema "Erfahrungen Akku-chek Combo")
    LG Feiervogel