Beiträge von Feiervogel

    Wenn meine Werte so konstant wären wie meine Freunde, dann wäre das ja mal 'ne feine Sache..
    ach und Rotzrocker, du musst schon eine wilde Jugend gehabt haben, abends mit anderen einzuschlafen als man aufwacht, oder kamen sie einem abend einfach nur irgendwie attraktiver vor ??:rolleyes:

    @Fragile Soul,
    du solltest glaube ich einfach mal das Wort "Wert" durch das Wort "Typ, Macker oder sonstige Bezeichnungen die hier passen" ersetzen, oder habe ich das falsch verstanden, Rotzrocker??


    Das mit den hohen Werten nachts habe ich zur Zeit auch, kann auch Insulin hochstellen wie ich will, kommt irgendwie immer auf's gleiche raus.
    Wenn ich theoretisch in 'ne Hypo nachts reinkommen würde würde ich das doch morgens irgendwie merken, oder?


    Na, und lustige Punsch-Parties am Abend sind in der Winterzeit auch nicht zu vermeiden.:rolleyes:

    Erst dachte ich auch "wow toll" und "oh wie bekomme ich jetzt irgendwie herausgezögert, dass ich eigentlich jetzt meine Folgeverordung schon beantragen muss",


    ist zwar toll so eine Pumpe zu haben,
    ABER ich finde es sehr angenehm einfach und unauffällig ein paar Knöpfchen zu drücken,
    keiner mal "meine IPumpe :-)" sehen will und dann ich wieder jedem erklären muss wozu dass
    denn da ist und NEIN, dass NICHT irgendwas mal damit rumprobiert werden kann...
    Die muss ja jedes mal rausgeholt werden, wie sieht das in Sitzungen oder sonstwo aus ??


    Wie kann das sein, dass die Pumpe eine Zulassung in Dtl.erhält ? Omnipod ist ja bis heute noch nicht erhältlich...


    Ich wäre so 'ner Pumpe auch nicht abgeneigt, aber man muss immer FÜR und WIDER abgwägen...


    LG Feiervogel

    sera gib doch mal bei wikimedia commons "Basalratenprofil renner" ein.


    Meine Basalrate ist ähnlich der Renner-Basalrate, aber z.B. brauche ich abends mehr Basalinsulin als z.B. morgens, am Vormittag ist bei mir relativ hoch, keine Spitze um die Mittagszeit etc.
    Insgesamt Schwanken zwischen 1,4 und 2,5 IE pro Std.


    LG Feiervogel

    Hallo so spät noch am Abend.. :-)
    Erstmal danke für den link Joa,werde ich gleich mal in Ruhe durchlesen, in das was ich mich kurz eingelesen habe hört sich schon mal sehr interessant an...
    Die Einweisung in die handhabung der Pumpe ist immer bei einer Diab-beraterin in der Praxis., wenn ich da jetzt noch so einen "Bock" schießen würde, dann wäre ich wohl ganz unten durch...
    Schieße sonst nicht laufend Böcke :D,
    meine Güte, ich find's auch nicht toll wenn ich mir nicht alle Werte erklären kann (leider beeinflusst meine Psyche bei jedem kleinen Bisschen was mich aufregt, extrem erfreut oder was auch immer meinen BZ...)
    Nächstes Jahr beim Studium werde ich mir dann sowieso einen anderen Arzt suchen...
    einen der auch ein bisschen mehr Erfahrung mit Jugendlichen hat.
    Bei Pumpenträgertreffen ist es zwar immer sehr nett zu sehen, dass es auch Diabetiker jenseits der 50 gibt, die noch Aussehen als hätten sie keine großen Folgeschäden etc., aber nunja, da bestehen bei mir ja ganz andere Faktoren, die so meinen Alltag mit dem Diab. betsimmen..

    Lg Feiervogel

    @ taube
    Soll wohl eine Art schlag vor den Kopf sein, uhh, wenn dein HbA1c zu schlecht ist, dann haste Pech gehabt, oder was auch immer.....,
    Ich meine ich bin Schülerin, und jedes mal wenn ich ihn auf irgendwelche Dinge angesprochen habe, die mir bei meinem Diabetes Probleme/Sorgen bereiten kamen "unglaublich" hilfreiche Antworten...,
    ich bin nunmal Schülerin und da kann als Jugendlicher eben nicht alles immer glatt gehen, auch wenn ich mich sehr bemühe...

    Ich habe ja bald den Termin, danach kann ich ja mal weiterberichten....

    Ich meine sieht man ja auch irgendwieschon, wenn ich als Begründung auf meine Frage nach meinem hohen Insulinbedarf nur die Antwort bekomme: "Ja, das kann dir ja egal sein, die Krankenkasse zahlt ja das Insulin.., ich habe Patienten die brauchen genauso viel (Kommentar: naja, die wiegen auch ungefähr das 3fache von mir.....)"


    LG Feiervogel

    Hallo Joa, da bin ich aber froh, dass ich so jemanden Kompetenten wie dich habe :-)
    Insulinrate mit ICT liegt nun schon 8 Jahre zurück, da war ich noch vor meiner Jugendzeit :-), entsprechend mit nicht erwähnenswerten Insulindosen..
    Mein Arzt bekommt meine Pumpe nächste Woche, will aber dann erst entscheiden, ob ich sie genehmigt bekomme oder nicht..., wie auch immer ( er ist da etwas komisch....), Krankenkasse hat aber alles schon genehmigt.., nunja...
    Wieos das alles so spät wurde ist eine andere Geschichte..*räusper*
    Levemir hatte ich vor einigen Jahren auch mal als ich kurz ein paar Tage Pumpen-pause gemacht hatte..., aber das war bei mir eher ein "Leben nach dem Insulin richten"..
    würde es wohl zur Überbrückung auch tun...

    Das mit dem hohen Insulinbedarf hat sich irgendwie in den letzten paar Jahren irgendwie "hochgearbeitet", wenn man das so nennen kann...,
    LG Feiervogel

    Hallo Joa, danke erstmal für die rasche Antwort..
    mit lustig "rumjonglieren" ist leider nicht.., meine Pumpe hält nur noch eine Woche (Laufzeit) und Arztermin wurde mir trotz Betonung der Dringlichkeit erst in 2,5 Wochen gegeben..
    Kann ich noch ein paar Tipps bezüglich Verteilung der Insulinmenge abhängig von der Tageszeit bekommen?
    Da eine Basalrate meines Erachtens so hoch ist, was mir bis heute noch unerklärlich ist...
    habe ich etwas "Angst" vor so hohen Basalinsulindosen...
    LG Feiervogel

    Hallo,
    ich möchte für ein paar Wochen von der Pumpe vorrübergehend auf ICT umsteigen.
    Ich habe noch Erinnerung, dass es einen "Schieber" gibt, der anzeigt wie die ungefähre Basalinsulinmenge entsprechend der benötigten Insulinmenge bei der Pumpe dann entsprechend bei der ICT aussehen soll
    ich hatte früher (bevor ich die Pumpe hatte) 4x am Tag Basalinsulin gespritz (Protaphan)
    Mein Insulinbedarf Basal liegt bei gut 45 Einheiten.
    LG Feiervogel

    Hallo, danke für die schnelle Antwort,
    kannst du denn die Pumpe auf deine "Privatrechnung" kaufen, also selbst zahlen, und dann die Verordnung und Rechnung quasi "nachreichen"??
    Das Problem ist, dass ich erst in ein paar Wochen zu meinem Arzt kann, ich möchte mich mit den nicht so tollen werten nicht wirklich bei ihm blicken lassen...
    Ich bin bei der Allianz versichert..
    LG

    Hallo,
    die Laufzeit meiner Akku-chek spirit läuft in etwa 3 Wochen ab.
    Nun meinte mein Arzt, den ich angeschrieben hatte, ich solle eine "Leihpumpe" bei der Firma besorgen.
    Ich bin deshalb so knapp dran, weil ich aufgrund eines Auslandaufenthaltes lange weg war.
    Da meine Werte in letzter Zeit nicht so toll waren, habe ich etwas Angst, dass mir eine Folgepumpe im Moment nicht von meinem Arzt verordnet bekomme...

    Kann mir jemand sagen, wie das mit einer "Leihpumpe" ist,
    bzw wie lange es dauert , bis man nach der Verordnung eine Folgepumpe bekommt.

    Ich bin Privatversichert., kann ich nicht einfach die Pumpe "kaufen", und dann die Rechnung mit Versorgung vorlegen... ?
    LG