Beiträge von Steinerone

    Ich benötige aber nen eignen oder gekauften kleinen Server/Pi, korrekt?


    Xdrip übernimmt aber die falschen/schlechten Werte aus der App und macht aus ner falschen 190er Spitze, die 5 min später nur 178 ist, auch keine (bspw) 176, richtig?

    Sorry aber 190 oder 178 ist doch völlig Banane.

    Hallo,

    auch von mir ein Danke für die Mühe, allerdings hab ich auch das Problem das ich mit meinem 50 Jahre alten Schulenglisch leider nicht durchblicke, ich hätt auch gern die Daten wieder auf der Apple Watch. War für mich leider nur ne kurzfristige Geschichte mit Diabox.

    Da geht es nicht um Dich persönlich, die wollen nur mitteilen dass Sie mit allen Krankenkassen in Gesprächen sind damit diese die Kosten übernehmen, falls Deine das bisher nicht macht.

    Weil es für den FSL3 noch keine gepatchte APP gibt, die den Zugriff durch xDrip zulässt.

    Und Abbott hält es nicht für nötig, den kleinen Schritt des BZ-Zugriffes zu tun.

    Und wer sich mal eingehend mit xDrip beschäftigt hat, findet die originale FSL-APP einfach nur noch zum <X :thumbdown:

    Es ist doch völlig verständlich dass Abott hier keine Dritthersteller zulässt, wer garantiert denn dass sich niemand durch Unkenntniss oder Falscheinstellungen umbringt weil er zu viel Insulin spritzt? Da gibt es sicherlich genügend Diabetiker die sich damit schaden würden, ich rede nicht von denen die sich richtig damit beschäftigen und auskennen, für die/uns wäre das natürlich ein riesen Mehrwert, wird aber und da bin ich mir sehr sehr sicher nicht passieren, denn das Risiko der Schadensersatzklagen wird keine Firma auf sich nehmen.


    Was ganz anderes ist aber die Weiterleitung der Werte an eine Smartwatch hier sollte Abott endlich mal in die Gänge kommen.

    Aber es ist ja eigentlich ein Armutszeugnis wenn ich einen Rechner nur zulasse/unterstütze wenn ich blutig messen kann. Damit zweifle ich ja mein eigenes System an. Einen Rechner in die App zu integrieren dürfte keine Schwierigkeit sein wenn man das möchte, aber wenn ich da einen blutigen Wert vorraussetze zeugt das wie gesagt von wenig Vertrauen in das System.

    Hallo,

    ich muss jetzt mal Nachfragen wieviele Sensoren bekommt ihr denn bei einer Jahresverordnung?


    Folgender Hintergrund:

    Ich hab am 19.11.21 ein Jahresrezept eingereicht, dann steht in meinem Kundenkonto:


    Ich habe bis jetzt am:

    26.11.21 - 2 Sensoren bekommen

    23.12.21 - 3 Sensoren bekommen

    12.01.22 - 7 Sensoren bekommen

    und es stehen noch 2x je 7 Sensoren aus


    Das sind in Summe 26 was ja eigentlich auch passt bei 52 Wochen, aber warum steht bei der Kostenübernahme 28? Wie ist das bei Euch?

    Wenn du das Handy am Spielfeldrand liegt beim Sport ists ja egal ob da ne Verbindung besteht oder nicht, wenn du hinläufst zum nachschauen muss wieder ne Verbindung hergestellt werden das ist klar. Kann nur Berichten funktioniert bei mir tadellos.

    Bei der Smatwatch geb ich dir vollkommen recht das wäre ein Traum.

    die sind leider komplett durcheinander. Habe heute erneut eine Bestellbestätigung über meine L3 Sensoren bekommen, die hatte ich am 23.11.21 bestellt und 5 sind auch schon geliefert worden. Die Bestätigung hatte ich auch letztes Jahr schon bekommen. :)