Beiträge von Fragile Soul78

    Wenn aber nun ein Vegetarier seinen Tofubratling mittels Zusätzen auf Fleischgeschmack "trimmt", dann sagt mir als bekennendem Carnivoren das, daß er eigentlich Fleisch will, oder?

    Wenn du das meinst...ich für meinen Teil kenne niemanden, der sich sagt "oh, heute gibt's Tofu, da mach ich mal ordentlich was dran, damit es auch ja nach Fleisch schmeckt". Bei mir schmeckt kein tierleidfreies Nahrungsmittel auch nur annähernd nach Fleisch.


    Außerdem bist du kein Carnivor, sondern ein Omnivor...oder hast du Reißzähne?


    Tofurbratlinge??? ist das nicht aus diesem Zeugs, was nach rein gar nichts schmeckt und das Vegetarier als Fleischersatz essen????


    Mir ist da dann doch eine echte Frikadelle lieber, aber wer diesen komischen Ersatz mag.........................

    Vielleicht lieber erstmal probieren, anstatt gleich alles schlechtzumachen. *augenroll* Du würzt dein Fleisch auch, richtig? Genau das Gleiche macht man mit Tofu. Das Zeug ist sowas von vielseitig...aber ein Fleischesser versteht das nicht, dabei wird immer Toleranz verlangt. Tofu ist übrigens kein Fleischersatz, sondern ein eingenständiges Nahrungsmittel. Tier- und Umweltgerecht...


    Bei mir gab's Veggie-Gyros mit Remo. Ein Gedicht...

    Ich war die letzten zwei Quartale auch leicht drüber mit dem Kaliumwert. Hatte meinen Dia-Dok dann gefragt, ob ich mir da irgendwie Sorgen machen müsste. Nehme allerdings auch Tabletten gegen Bluthochdruck, also denke ich fast, dass es damit zusammen hängt. Der Dia-Dok meinte, solange es nicht deutlich über der Norm ist, wäre es ok (waren bisher "nur" 0,1 bis 0,2 drüber).

    Ein Plastikkärtchen wird wohl kaum jemand finden, weil niemand einfach so in den Taschen einer hilflosen Person wühlt (also zumindest niemand, der helfen möchte). Da ist's dann eher so, wie max_stuggi schon schrieb, dass die Sanitäter fix den BZ messen, dann wissen die, woran sie sind.


    Wenn man's so richtig überlegt, sind eigentlich sämtliche Dinge, die andere, die einem helfen könnten, informieren sollen, dass man Diabetiker ist, für den Allerwertesten. Habe zwar auch so eine Karte "Ich bin Diabetiker" in der Geldbörse aber helfen würde sie wohl nicht. Bekomme das hier auch oft genug mit, dass die Sanis und Assistenten bei Einsätzen eher den BZ messen...nach Karten oder dergleichen sucht da niemand.

    Rigipitil


    Wüsste jetzt nicht warum in diesem Schreiben auch Diabetes stehen sollte, falls man bei einen der wenigen Tattoo-Studios ist wo das überhaupt verlangt wird...


    Ausserdem kann ich einen Tätowierer sowieso nicht aufgrund von Allergie, Entzündung (zumindest eine späte) und schlechter Wundheilung verklagen. Darauf hat der Tätowierer keinen Einfluss.

    Das mein' ich aber auch. Ich hab weder beim ersten, noch beim zweiten Tattoo oder Piercing irgendwas unterschrieben. Tätwierungen sind noch immer eigenes Risiko, selbst wenn man 'ne Allergie bekommen oder sich was entzünden sollte, kann man in den seltensten Fällen dem Tätowierer an den Karren fahren.

    Für mich liest sich das ein wenig merkwürdig. Die Frau in dem Artikel hat also Probleme mit einem viel zu niedrigen BZ? Sollte man da nicht vielleicht erst ein kleines Bisschen an der Einstellung schrauben? Schwerkrank definiert sich für mich anders...der Großteil der Dias hat doch wohl eher Probleme mit zu hohen bzw. schwankenden Werten oder? 8|

    So ein paar Probleme gab es heute, als ich ein neues Passwort
    angefordert habe. Jetzt läuft alles wieder. Danke für eure Arbeit!


    Das Anfordern eines neuen Passworts hat bei mir auf Anhieb geklappt. Hatte nämlich wegen der gehäuften Wechsel der Passwörter vergessen, welches für den IC gilt. Wie behaltet Ihr den Überblick über die diversen Passwörter? Im PC notieren ist absolutes nogo.

    Manchmal hilft auch ein einfacher Zettel, auf dem man sich die entsprechenden Passwörter notiert. Hab dazu noch meine Passwörter auf der externen Festplatte gespeichert.

    Zitat von Choi;304130

    Morgen zusammen...


    ..wenn ich mal was einwerfen darf, Einem Typ I´er stehen 600TS zu und wenn der Arzt einen erhöhten Bedarf feststellt, kann er auch mehr auf schreiben!


    Da sollte es keine Diskussion geben!..


    Sollte...dass es oft genug Diskussionen gibt, sieht man ja an diesem Thread. Die KKV's der Bundesländer sehen das leider auch unterschiedlich, wahrscheinlich wird man auch dort, wie bei vielen anderen Dingen, niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


    Für die meisten Ärzte ist es wohl nicht das Problem, mehr aufzuschreiben, sondern sich eine vernünftige Begründung für den Bedarf außerhalb der "Norm" einfallen zu lassen und das zu formulieren. Und alles, was über den "normalen" Bedarf hinausgeht, muss der Arzt nunmal begründen. Leider sind sich in vielen Fällen nichtmal die KKV, die KV und der Arzt einig, da wird der schwarze Peter vom einen zum nächsten geschoben.

    Zitat von Miezi;303342

    Und was genau ist jetzt an der Frage so bescheuert? Zu BZ-Messgeräten gibt es hier doch auch zig Threads und mit denen muss auch individuell jeder zurecht kommen. Aber eben nach persönlichen Erfahrungen wurde hier ja nun auch gefragt. Deshalb verstehe ich nicht so recht, weshalb sie so doofe Antworten erhält. :confused:


    Das bezog sich lediglich auf die Frage, ob der Pen gut oder schlecht ist, weil es nunmal subjektiv ist, ob solch ein Teil gut oder schlecht ist. Jeder hat andere Ansprüche an seinen Pen oder seine Pumpe, daher sind diese Fragen im Grunde zu allgemein gestellt bzw. helfen die Antworten von anderen Usern in dem Fall nicht wirklich weiter, weil jeder nunmal andere Kriterien wichtig findet. ;) Erfahrungswerte bezüglich eines Produktes sind natürlich was anderes.

    Ob der Pen gut oder schlecht ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Wichtig ist, was DU von einem Pen verlangst. Erfüllt er DEINE Ansprüche und kommst DU gut damit zurecht, wird er für DICH gut sein. Bei Pens gibt es wahrscheinnlich ebenso viele verschiedenen Meinungen (die einem persönlich bei der Entscheidung für oder gegen ein Produkt meist nicht wirklich weiter helfen), wie es Menschen gibt. ;)

    Zitat von T.M.;303063

    Ein typisches Lutschbonbon ist praktisch reiner Zucker, und das wiegt sicher so 7...10g. - Und die willste vernachlässigen?


    Trotzdem ist die Kohlenhydratmenge nahezu identisch. Und ganz ehrlich: ehe ich mir diese ganzen Austauschstoffe, wie Isomalt und Maltit reinziehen würde, greif ich lieber zu einem normalen Bonbon.


    Spritzt du ausschließlich Basal? Warum keinen Bolus, wenn die Werte tagsüber so hoch sind?