Beiträge von Fragile Soul78

    Zitat von Adrian;283765

    Der Pen funktioniert doch nur mit dem Insulin eines Herstellers, oder?


    Vermutlich wird der Herstelled dir also einen Pen schenken um danach sein Insulin verkaufen zu können. Ich würde auch dort mal anrufen.


    lg
    Adrian


    Nope, das kannste vergessen. Dafür sind die Dinger einfach zu kostspielig.

    Ich hab in den meisten Fällen mindestens einen Wert pro Tag, der unter 70 liegt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich morgens meist mit einem Wert um die 60 rauskomme, fühl mich damit komischerweise besser, als wenn der Wert irgendwo bei 80 bis 100 liegen würde.

    Diese Mail mit der Bitte um Erledigung des Anwendertests hab ich gestern auch bekommen, nur halt noch gar kein Gerät. Irgendwas läuft doch da verkehrt. Sicher hab ich das vor Wochen schon angefordert aber halt noch nicht erhalten. Dabei bin ich doch so neugierig auf das neue Teil...

    Zitat von Nani MI;279810

    Aber trotzdem habe ich mir DM nicht gewünscht und das meinte ich damit. Ich find es ungerecht das manche Leute mit der Krankheit leben müssen und nicht mal eine wahl hat.


    Naaa, gewünscht hat sich das hier sicher keiner und eine Wahl hatten wir alle nicht. Aber einige Dinge im Leben muss man halt so nehmen, wie sie kommen und das Beste draus machen. Ich find' ja, dass man mit dem Diabetes eigentlich wunderbar leben kann, da gibt es weitaus unangenehmere Krankheiten.


    @ Mod: könnte man vielleicht noch den Betreff oben im Beitrag unter AW ändern? Dass da, trotz Verschiebung in einen neuen Thread, noch immer Folgeschäden an den Augen steht, irritiert.

    Zitat von Zuckerfee;279778

    Jetzt fragst du dich bestimmt, was ich für gute Werte halte, wenn ich dir sage, dass ich 112 gerade nicht ideal finde. Abends ist der Wert zu niedrig, gerade im Schlaf, vorausgesetzt du kannst die entspannen, sakt der Wert nochmal ab und dann kommt ja auch noch dieser Bereich, wo das Langzeitinsulin seine stärkste Wirkung hat. Dazukommt, dassman Hypos im Schlaf schlechter Merkt als am Tag... Wenn du zu Bett gehst, sollte der Wert am Besten um die 150 sein.


    Spikey spritzt ja kein LZI zur Nacht. Und, wie vorhin schon geschrieben, so nach fast einem Jahr wird's ja mal Zeit, dass sich der Körper an gesunde Werte gewöhnt.

    Zitat von Sabs;279727

    Hi,


    jetzt mal ne ganz blöde Frage: Benutzt du unterschiedliche Messgeräte oder hast noch Zucker an den Fingern kleben gehabt? Innerhalb von 10 Minuten von 172 auf 107 kommt mir echt komisch vor.


    LG und weiter so!


    Restproduktion?

    Sicher schweift man mal vom Thema ab. Übrigens mögen wir es sehr gerne, wenn sich jemand vorstellt. ;) Da du das bisher nicht getan hast, tauchen natürlich Fragen auf, deren Antworten vielleicht schon einen Hinweis zur Problemlösung liefern könnten. Jeder darf hier einen neuen Thread eröffnen, nur als Tipp.

    Ich weiß ja nicht, wie man sich mit 'ner Restproduktion fühlt aber: wäre es nach fast einem Jahr jetzt nicht langsam an der Zeit, dass sich der Körper an gesunde Werte gewöhnt, ohne dass man jedes Mal bei einem Wert unter 100 Hyposymptome hat? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen...*schulterzuck*

    Zitat von Nani MI;279712

    PumpenKati : Es kam mehr oder weniger von beiden Seiten von Doc genauso wie von Pumpenträgern. Allerdings kenne ich mich mit den Pumpen nicht aus und das hat nichts mit meinem Alter zu tun, und mit 27 schon garnichts mit nem Teenie :confused:..!!!
    Natürlich lebe ich ganz normal mit meinem Zucker aber akzeptieren werde ich es nie.. ich glaube das tut keiner! Jeder stellt sich mal die fragen: " warum ich?!?! " Jeder hat seine eigene Meinung dazu und ich möchte nun mal nicht an irgendwelchen Schläuchen hängen das ist nun mal fakt! Jeder hätte gerne ein normales Leben ohne irgendwelches Insulin ect.
    Man sollte auch nicht immer nach irgendwelchen Fotos oder dem Alter urteilen.. Fakt ist wir sind alle Menschen mit der gleichen Krankheit und müssen alle irgendwie damit klar kommen.
    Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet da ich einfach mehr darüber wissen wollte wie andere Leute mit dem gleichen Schicksal darüber denken, und dann sowas?!?! Also auf solche Gespräche war ich hier sicher nicht vorbereitet. :7no:


    Dich hat doch niemand angegriffen...


    Abgesehen davon, dass wir sicher alle mal einen Durchhänger haben und uns am Anfang gefragt haben "warum ausgerechnet ich", denke ich, dass die meisten hier ihren Begleiter akzeptiert haben. Aber...für dieses Thema sind wir eigentlich im falschen Thread, hier geht's um Folgeschäden an den Augen. Wenn jetzt noch das Thema Pumpe dazu kommt und Motivations- oder Akzeptanzprobleme wird's ein wenig unübersichtlich. ;)

    Zitat von Nani MI;279667

    Mir haben schon sehr viele zu dieser Pumpe geraten und gemeint das der Zucker dadurch auf jeden fall stabiler wird.. nur will ich nicht unbedingt einen schlauch an mir tragen wie eine totkranke... ich muss ja eh schon mit dem Diabetes klar kommen da kann ich mich mit so nem Gerät nicht wirklich anfreunden :11weinen2:


    Dass man sich damit anfreundet, ist wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen, damit die Therapie auch wirklich greift. Allerdings ist 'ne Pumpe auch kein Allheilmittel.

    Zitat von Nani MI;279659

    Ok, das hab ich mir schon gedacht, es ist ja nicht so das ich nicht drauf achte. Bei mir ist es meistens stress bedingt aber wenn es nach dem geht dürfte ich ja garnicht mehr arbeiten.
    Ich meinte evtl. eine Insulinpumpe oder ein bestimmtes Insulin?! Was benutzt denn ihr in dem fall??


    Ich glaube, das kann man so allgemein nicht sagen. Bei dem einen nützt diese oder jene Pumpe, während ein anderer damit nicht klar kommt. Ebenso beim Insulin. Es kommt auf deine Bedürfnisse und deine eigene Situation an. ;)

    Vernünftige Blutzuckerwerte ohne großartige Schwankungen sowohl nach oben als auch nach unten, normaler Blutdruck...nur zwei Dinge, die man beachten sollte. Aber auch ein noch so gut eingestellter Diabetes ist keine 100 %ige Garantie dafür, dass man keine Folgeschäden bekommt. Ist ein bisschen so wie mit dem Rauchen, gibt ja auch genügend Nichtraucher, die an Lungenkrebs erkranken, während viele Kettenraucher keinen Krebs bekommen.

    Zitat von quizzmaster;279242

    Gibt auch welche ohne Gelatine :rolleyes:


    Und das mag für dich zutreffen, jedoch nicht für jeden. Ich akzeptiere Vegetarier/Veganer allesamt, so sie für sich einen plausiblen Grund haben. Was ich nicht leiden kann ist, wenn man dauernd vorgehalten bekommt, wie schrecklich man doch sei, weil man Fleisch ist, Gummibärchen etc. Das geht überhaupt nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.


    Hab ich gesagt, dass du dich rechtfertigen musst? Ich hab' niemandem was vorgehalten, ich hab' lediglich für mich persönlich einen Grund genannt, warum ich keine Gummibären futtere. Schlechtes Gewissen? *Offtopicaus*

    Nudeln und Pizza sind bei mir auch ein Problem. Ich wieg Nudeln zwar im rohen Zustand ab und gebe dementsprechend Insulin aber doch ist es häufig so, dass es nicht so ganz hinhaut...dabei mag ich die Dinger total gerne. Ab und zu wird mal 'ne Pizza Calzone (ohne Thunfisch und Käse) bestellt aber irgendwie glaub ich, dass der Pizzamann extra was reinhaut, was den BZ so richtig in die Höhe schießen lässt. Am Fett kann's eigentlich nicht liegen, es ist ja praktisch nur Gemüse drin. Aber grad bei der Calzone merk ich's immer wieder...der BZ ist vorher meist gut, ein Teil Insulin wird vorher gespritzt, der andere Teil nach dem Essen. Trotzdem haut es nicht hin. Naja, solange es nicht öfter als alle 1 bis 2 Monate vorkommt.


    Ansonsten probiere ich aus ala Try & Error.


    Möglich wäre das. Bei der geringen Menge..bei mir wirkt Levemir in den meisten Fällen höchstens 12 Stunden. Wie schonmal gesagt, hier ist, wie es scheint, eine Anpassung fällig. Es sieht danach aus, dass 1. 'ne gehörige Basallücke da ist, 2. die Faktoren nicht mehr passen, sprich, du mehr Insulin für die Kohlenhydrate benötigst.