Beiträge von Fragile Soul78


    Zitat von quizzmaster;229613

    Es hat auch schon eine eigene Seite: http://www.aviva-nano.de/


    Mich überzeugt das ganze noch nicht, es meinem FreeStyle Lite vorzuziehen... Ich codiere keine Teststreifen und habe Teststreifenbeleuchtung, was dieses Gerät beides nicht bietet.


    ;)

    Zitat von Ann-Kathrin;229983

    Bei einer solch waghalsigen Aussage würde mich schon interessieren, auf welchen Informationsquellen sie basiert. :confused::confused::confused:


    Da ich kein großer Freund des Zitierens bin, kannst Du gerne hier nachlesen:


    http://aerzte-gegen-tierversuc…r-uns/grundsatzerklaerung



    Zitat von Ann-Kathrin;229983



    Ich glaube, dass einigen hier nicht bewußt ist, dass wir hier alle nicht mehr am Leben wären, wenn es keine Tierversuche gäbe. Oder soll man sie jetzt einstellen, denn wir haben ja nun unser Insulin, unser Human-Insulin, unser Verzögerungsinsulin und unsere Analog-Insuline? Und die Probleme aller anderen Kranken können uns egal sein? Brrrrr.....

    Ich bin ein äußerst tierlieber Mensch und habe selbst Tiere, die ich über alles liebe. Auch ich finde Tierversuche schrecklich, sehe aber - sensibilisiert durch meine eigene Krankheit - auch den enormen Nutzen.


    Mir ist mehr als bewußt, dass wir wahrscheinlich alle nicht mehr leben würden, hätte es beim Thema Diabetes keine Tierversuche gegeben. Nur ist es heutzutage nunmal nicht mehr nötig. Schon gar nicht wegen eines Tattoos, was nun wirklich nicht lebensnotwendig ist. Kurz noch: Ich wollte keinesfalls eine Grundsatzdiskussion bezüglich Tierversuchen starten, es geht mir nur gegen den Strich, dass es Menschen gibt, denen das Leid der Tiere egal ist (und: nein, das hat mit Veganismus nix zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand).


    Edit: Grad noch gefunden: http://www.openpr.de/news/2159…-Ratten-und-Menschen.html

    Zitat von mrblack19;229904

    Mir ist es eigentlich fast egal, ob Tiere dafür benutzt werden oder nicht. Wenn es mir dadurch besser geht...
    Außerdem sterben die Tiere ja nicht an einem Tattoo.


    Genau solche Äußerungen sind der Grund dafür, warum immer noch Tierversuche stattfinden, deren Ergebnisse in den meisten Fällen nichtmal auf den Menschen übertragbar sind. Hälst Du Dich für den Mittelpunkt der Welt, oder was? Sorry, aber bei sowas platzt mir die Hutschnur! :7no::mad:

    Noch so ein schickes Teil. :love: Und gaaaaaaanz in schwarz, ach wie schön. Hab mich schon gefragt, was es denn bei Accu Chek ab demnächst so neues geben soll, da Anfang April jemand von Roche hierher kommt und halt Neuigkeiten präsentieren soll.

    Denke auch, dass das schon so stimmt, dass halt jede Firma ihren eigenen Pen oder mehrere hat, dazu dann die passenden Insuline in den passenden Patronen.


    Vielleicht stellt das für Dich kein großes Problem dar, aber wer sagt Dir, dass Du noch wirklich die Menge verabreichst kriegst, die Du eingestellt hast? Würde ohne Nachfrage oder ohne das sonstwie abzuklären kein Insulin mit einem nicht-geeigneten Pen benutzen.


    Kann zu der Verbindung Lantus-HumaPen Luxura leider direkt nichts sagen, benutze zwar den Luxura aber dazu Huminsulin der gleichen Firma.

    Zitat von Augenstern;228872

    Meine Diabetologin hat mir gesagt, das sie mir nur 400 Teststreifen im Quartal verschreiben darf. Damit würde ich nie auskommen, also werde ich wohl in den saueren Apfel beissen und mir den Rest im Internet kaufen. Da sind sie zumindest preiswerter als in der Apotheke. :11weinen2:


    Und sowas ist Diabetologin? Tztztztz, Leute gibts... Würd, wie schon geraten, auch nochmal mit der reden, weil 400 im Quartal ist echt wenig, dazu noch in der Anfangszeit des Diabetes, wo man eh noch nicht so den Durchblick hat und vielleicht lieber einmal mehr als zuwenig misst. Oder, wie hier auch schonmal gesagt wurde, geh doch noch zu einem anderen Arzt, Hausarzt, der Dir dann noch mehr Teststreifen aufschreibt.

    Naja, dann kann es sich meine KK wenigstens sparen, mich mit Anrufen diesbetreffend zu belästigen. War ja damals ganz nett, als die mich mal anriefen, um einen über dieses Programm zu informieren, nur was ich absolut nicht leiden kann/konnte, ist, dass die einem 'n schlechtes Gewissen einzureden versuchten...nur weil ich nicht am Programm teilnehmen wollte (mag diese Verpflichtungen nicht, dass man dies und das machen MUSS). Am Ende des Gesprächs kam dann sowas wie "ein schönes Leben noch", fand ich schon unverschämt.

    Zitat von Q-Treiber;228668

    Der gute Mann von der IKK meinte Chroniker ist gut, aber bitte nur ein bischen, sprich Diab aber bitte Typ 2 der sich über Diät regulieren läßt. Solche Typ 1er wie uns wollen die gar nicht gerne, besonders wir Pumpis werden es in Zukunft bestimmt schwer haben :eek:


    Na super, und wieder wird man wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Die haben doch alle 'nen Schaden, allein schon diese Ansprüche, Chroniker, ja ok, aber bitte nicht zu heftig. Pah! Als ob man sich das aussuchen könnte.:mad::7no:

    Irgendwie ist Roche/Accu Chek die einzige Firma, die nicht nur funktionale Stechhilfen sondern auch ziemlich stylische herstellt. *g* Soll heißen, hab noch von keiner anderen Firma eine gesehen, die NICHT billig aussah.

    So, Päckchen von Bayer ist heut angekommtn und ich muss sagen, dass mir das Gerät ganz gut gefällt. Find das recht praktisch mit der Sensorscheibe, ähnlich halt wie beim Compact Plus, hauptsache das Gefummel mit den Teststreifen entfällt. Trau aber auch hier der Stechhilfe nicht, geht nix über den Softclix. *lol*

    Eine blöde Frage meinerseits: Hat man nach so kurzer Zeit, also in mrblack19's Fall, nach ein paar Monaten, schon eine reale Chance, eine Pumpe verschrieben zu bekommen? Dachte eigentlich immer, dass man, um 'ne Pumpe zu kriegen, im Prinzip alle anderen Möglichkeiten der erfolgreichen Therapie ausgeschöpft haben muss. :confused:
    @ mrblack19: Bitte nicht persönlich nehmen, ich wunder mich grad nur.;) *Offtopic aus*

    Zitat von Irokese;228228

    ich denke schon das in einer Zeit wo man Mäusen Ohren auf dem Rücken wachsen lassenkann, Männer Kinder austragen,Kuh und Schafklone erschaffen werden können,Erdbeeren die nach Banane schmecken ...und und und...


    Wenn man, in Bezug auf diese Beispiele, aber bedenkt, dass es nicht nötig ist, Ohren auf Mäusen wachsen zu lassen, dass der Mann, der ein Kind ausgetragen hat im Prinzip noch eine Frau ist...naja und was aus Dolly geworden ist, weiß wohl auch jeder. Ich denke, man kann heutzutage ausgezeichnet mit dem Diabetes leben und alles, was in punkto Heilung gesagt wird, halte ich für absoluten Blödsinn.