Beiträge von Anis

    Ja, die nächsten 2 Wochen hauptsächlich liegen, aber die notwendigen Gänge zur Küche, Bad,...sind schon ok.
    Ich spreche mal meine Frauenärztin auf Bryophyllum D4 an. Danke für den Tipp.

    Danke und Dir auch noch herzlichen Gückwunsch. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich die kritische Zeit schaffe. Hatte am Montag früh eine sehr starke Blutung und dachte schon das wäre eine Fehlgeburt. Meine Frauenärztin hat mich dann gleich 3 Tage ins Krankenhaus überwiesen. Noch ist alles in Ordnung und es kann nicht festgestellt werden, woher die Blutung kam. Die nächsten 2 Wochen muss ich Zuhause bleiben (Status drohende Fehlgeburt), aber ich hoffe weiter und werde mich schonen.
    Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

    Hallo,
    ich bin Ende der 6. SSW und es wird mein erstes Kind. Es hat auch gleich im ersten Zyklus geklappt, mein Hba1c ist bei 6,0. Trotzdem tägliche BZ Schwankungen zwischen 40 und 200 aufgrund der Mahlzeiten.

    Zu meiner Beobachtung: Kurz vor meiner Menstruation ist mein Insulinbedarf immer angestiegen, was nun ausblieb.
    Weiterhin hab ich täglich Unterleibschmerzen, Spannungsgefühl in den Brüsten und Schwindel.
    Seit einer Woche habe ich auch täglich einen braunen Ausfluss (vor 2 Tagen sogar rot), der mir etwas Sorgen bereitet. Bin am ersten Tag gleich ins Krankenhaus, weil ich so beunruhigt war, aber da war alles ok. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Danke!

    Hallo,

    ich benötige auch bei Lebensmitten mit niedrigen glykämischen Index immer einen Spritz-Ess-Abstand (15-30 min). Wenn ich viel esse, esse ich in zwei Etappen, die zweite Hälfte sollte ich nach meiner Erfahrung aber vor Vollendung der 1. Stunde nach dem Spritzen zu mir nehmen. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

    LG Anis