Beiträge von maxritti

    Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich angefangen auf meine iPhone die mySugr App zu nutzen.
    Meine Werte kommen aus dem FreeStyle Libre, welches ich auch mit dem iPhone scanne.
    Die Werte gebe ich dann manuell in mySugr ein, da da wohl keine Schnittstelle existiert.


    Die Werte der Tageskurve vom Libre exportiere ich mit der Abbott Software und importiere diese dann im Webinterface mit mySugr.


    Erstelle ich denn von mySugr einen PDF Report, so sehe ich auch alle Werte inkl. der Tageskurve vom Libre.
    Nur irgendwie ist mir die Übersicht mit 7 Tagen auf einem Blatt ein wenig unübersichtlich. :S
    Angenehmer finde ich den Report der Abbott Software, wo ein Tage auf einem DIN A4 Blatt quer ist. Allerdings fehlen mir da halt die in mySugr eingegebenen Wert.


    Daher wollte ich aus mySugr mal als Excel und/oder CSV exportieren und mir ggf selber in Excel einen Report zu erstellen.


    Allerdings finde ich in den Daten nicht die Werte der Tageskurve vom Libre.


    Hat dazu jemand eine Idee oder einen Tip?


    Danke schon mal.

    Das hatte ich auch schon sehr oft...
    Ich finde die Insight an sich ja ganz OK aber der Manager ist der größte Rotz den ich je gesehen habe.
    Jedes Billignavi läuft flüssiger und zuverlässiger in der Bedienung.


    Dann bin ich schon mal zufrieden, dass ich kein Montagsgerät habe, wenn es kein Einzelfall ist. ;(


    wegwerfen das Roch Zeug....sorry Spaß (konnte ich mir gerade nicht verkneifen) :D


    Vielleicht sollten wir hier mal einen Sammelthread starten und dann eine grosse Kiste mit dem Manager bei Roche abwerfen.
    Da spricht man in der Tat mal nicht von Technik nach heutigem Stand.
    Komisch, dass das Gerät überhaupt die Freigabe für Serienreife bekommen hat.

    Hallo zusammen,


    heute morgen ist ein Problem mit meinem Accu Check Insight Manager (den ich seit Juli 2015 nutze) aufgetreten.
    Dieses hatte ich schon mal, kann aber nicht wirklich sagen wie ich es damals gelöst hatte.


    Und zwar startet der Manager nicht mehr.
    Wenn ich diesen einschalte, kommt der blaue Hintergrund mit dem Accu Check Logo, dann mal ein kurzes flackern in der unteren Hälfte des Displays. Dann dauert es eine ganze Weile (so 15 Sekunden) bis kurz eine Sanduhr eingeblendet wird.
    Und dann geht das wieder von vorne los. Also startet der Manager neu.
    Manchmal kommt die Sanduhr auch nicht und es wird direkt wieder neu gestartet.


    Ich hatte schon längere Zeit den Akku raus genommen, den Ein-Ausschalter länger festgehalten und den Manager mal ans Ladegerät gehangen.
    Leider hat alles nichts geholfen.


    Hat dazu jemand eine Idee?
    Die Hotline erreicht man heute nicht wirklich.

    Was soll ich sagen?
    Es funktioniert nun.
    Was habe ich gemacht? Nichts anderes.


    Meine VM noch mal gestartet, den Manager via USB Kabel angeschlossen und die Software gestartet.
    Und siehe da. Nun erkennt sie den Manager und liest die Daten.


    Das finde ich das schöne an der IT, wenn es immer so gleichmässig klappt. ;)

    Moin,


    ich verstehe es nicht.



    Nun ein ganz normales Windows 7 Notebook genommen. SmartPix mit Version 2.0.0. installiert. Dann das Update auf 2.1.0 gemacht.
    Treiber habe ich auch mit installiert, als die Frage am Beginn der Installation kam.
    Dann die Software gestartet. Den Manager mit USB Kabel verbunden und am Manager "Mit PC verbinden" angeklickt.
    In der Software dann "Gerät lesen" ausgewählt. Der Manager sagt "Verbindung wird hergestellt" und die Software sucht sich dämlich, bis sie irgendwann "Kein unterstütztes Gerät gefunden" meldet.


    Kann doch nicht so schwer sein.

    Ach so.
    Es gibt noch eine Software die sich SmartPix nennt. Das wusste ich nicht.
    Bin immer von dem Stück Hardware ausgegangen.


    Allerdings erkennt die Software mein Insight via USB auch nicht. Liegt aber eventuell daran, dass ich das mit einem Windows unter einer VM Ware mache.
    Werde das ganze morgen mal auf einem "echten" Windowsrechner probieren.


    Da sollte es dann klappen denke ich.


    Nochmals Danke an Dich.

    Hm, klappt irgendwie nicht.
    Das Smart Pix habe ich per USB verbunden und das Aviva Insight auch.


    Gehe ich im Browser von der SmartPix Seite auf "Gerät lesen", dann kommt das Bild wie im Anhang und nach ein paar Sekunden dies:


    "Kein Gerät gefunden.
    Bereiten Sie das Gerät vor und klicken auf [Gerät lesen]"


    Ob da eventuell die Version 3.01 von meinem SmartPix zu alt ist?
    Naja, ich werde noch mal ein wenig Jugend forscht machen.


    Danke Dir auf jeden Fall mal für die Tips.

    Magst Du mir da noch mal helfen?


    Bei dem Accu Check Aviva Combo konnte ich unter "Meine Daten" den Punkt "Datenübertragung" auswählen.
    Das klappt dann mit dem Smart Pix auch wunderbar.


    Nur wo finde ich den Punkt bei dem Accu-Check Aviva Insight?
    Auch da suche ich wohl die Nadel im Heuhaufen. :huh:


    Gehe ich unter Verbindungen kann ich zwar eine neue Verbindung einrichten, aber da reagiert er bei dem Smart Pix nicht.
    Der scheint da nur Bluetooth zu wollen.

    Accu Check 360, leider nicht für Mac.

    Das Dingen scheint es aber nicht mehr wirklich zu geben bzw up-to-date zu sein:


    http://www.accu-chek.de/produk…agement/360grad/index.jsp


    Da geht's dann weiter zur Accu-Chek Smart Pix Software. Das hatte ich glaube ich vor 9 Jahren oder so schon mal.
    War das nicht das Dingen, wo man mittels Infrarot Daten vom Messgerät zum Rechner transferiert?
    Das kann das Insight doch gar nicht.

    Sidiary ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Gerade habe ich da mal die Testversion von installiert.
    Gehe ich da auf Datentransfer und wähle das Insight aus, erlaubt das nur Transfer von lokalen Dateien.
    Nicht wirklich mit dem per USB verbundenen Gerät.


    Was kann das denn sein?

    Hallo zusammen,


    irgendwie suche ich mir gerade einen Wolf.
    Und zwar geht es mir um Software für die AccuCheck Insight Pumpe und den Manager.
    Ist zwar nett der Manager, aber doch irgendwie wenn ich mir mal einen Überblick über eine Woche machen möchte nicht wirklich praktikabel. Auch ist die Geschwindigkeit nicht wirklich schön.


    Daher suche ich eine Software um das Gerät auszulesen und dann am PC (asm liebsten unter Mac OS) auszulesen und auszuwerten.


    Nur irgendwie finde ich da nichts.
    Von Roche kommt auch nicht wirklich eine Antwort.


    Hat dazu jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?


    Danke und Gruß

    N'Abend,


    zufällig bin ich über das Posting bzgl Rückruf der Insight Rapid Katheter gestossen.
    Heute habe ich von meinem Lieferanten so ein schreiben bekommen, dass ich bitte sofort den Katheter ablegen solle, da es da ja bedenken gibt.
    Abgebrochen ist die Nadel bei mir noch nicht. Kann auch nicht. Warum, das ist hier zu lesen:


    Irgendwie habe ich mit der Insight Pumpe wohl ein wenig ein Montagsgerät erwischt. Im Juni diesen Jahre habe ich diese recht schnell von meiner KK genehmigt bekommen. Kurz darauf war die Pumpe dann auch beim Diabetologen. Schon richtig drauf gefreut habe ich mich. :)
    Denn dieses Aufziehen der Vorräte bei der Combo fand ich mehr als nervig. Und der neue Manager sollte ja auch ganz nett sein.
    Nun denn. Los ging es dann mit der Einweisung. Auch da alles toll. Der Manager hat mich zwar nicht wirklich überzeugt, denn Geschwindigkeitsrekorde bricht der ja nicht, so im Vergleich zu den Smartphones heute. Aber so ist das dann wohl so. Doof nur, dass es dann Lieferschwierigkeiten mit den Rapid Kathetern gab. :pupillen:
    Glücklicherweise hatte ich ja noch die alte Combo Pumpe und die Insight lag halt in der Schublade rum.
    Denn Lieferant und Roche konnten nicht sicher stellen, dass ich permament mit dem Insight Rapid Katheter versorgt werden könne.
    Da wurde ich allerdings auch von einem (Hersteller) zum Lieferanten verwiesen, quasi ein Ping Pong Spiel. :evil:


    Diese Woche ging dann das Insulin der Combo aus und ein Roche Vertreter bei meinem Diabetologen meinte auch noch, dass die Versorgung mit dem Rapid nun gesichert sei. :thumbsup:
    Dann also am Dienstag diese Woche die Insight angelegt.


    Und dann heute das mit dem Rückruf. Ganz schön dumm gelaufen.
    Denn einen Teflon Katheter möchte ich nicht nutzen, denn mit dem habe ich schlechte Erfahrung bei der Combo gemacht.
    Nun erst mal wieder Insulin für die Combo besorgt und die Insight geht wieder in die Schublade.
    Mal schauen, was mein Diabetologe dazu die kommende Woche sagt.


    Lässt irgendwie einen blöden Beigeschmack bei der Insight zu, was da so passiert.

    Hallo zusammen,
    derzeit nutze ich unter Windows die Accu Check 360 Software.
    Habe da auch schon einige Daten drin. Jetzt ist es allerdings notwendig, dass ich den Rechner mal neu installiere. Jetzt habe ich die Daten mal testweise mit der DB Funktion in der Accu Check 360 Software gesichert und eine 360MNF und zwei bak Dateien erhalten.
    Nun auf einem anderen Rechner die Software neu installiert und versucht in die neue blanke DB die Dateien wiederherzustellen.
    Leider kommt dann aber nach kurzer Zeit die Meldung im Anhang.
    Nur ich habe keine Idee, was das soll. Denn ich kann einwandfrei mit der DB arbeiten und auch Daten importieren. Auf beiden Rechner ist auch eine Einzelplatzversion installiert. Also sollte das Thema Netzwerkverbindung kein Thema sein.

    Zitat von T.M.;399400

    Dazu nicht, aber mein Programm pdr/pdx liefert zunächst zumindest das gesamte backend, d.h. Datenhaltung in einer offenen SQL-Datenbank und Auswertung in Form generierter Berichte und Diagramme. Dateneingabe ist auf verschiedene Weise implementiert (Kommandozeile, e-mail, Twitter, CSV, XML, Textdateien), unterstützt aber bislang nicht das Auslesen von Messgeräten und Pumpen.


    Das werde ich mir mal anschauen.


    Zitat von T.M.;399400

    Perl ist in so ziemlich jedem Falle nicht am besten ;)


    Ist wohl wie so oft Geschmackssache.

    Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier einfach mal ein, weil das auch ein Thema für mich ist.
    Bzw. habe ich bislang noch nicht die für mich Eierlegende Wollmilchsau gefunden.
    Die ganzen Produkte machen nicht wirklich das was ich gerne hätte.


    Also: Ich nutze die Accu Check Spirit Combo also mit dem Aviva Combo.
    Nun hätte ich es gerne, dass ich die beiden Geräte auslesen kann und die ganzen Daten (vorzugsweise in MySQL) ablegen. Dann ein nettes Webfrontend gebaut, mit dem ich vom MacBook, iPad oder sonst einen Browser auf die Daten komme und u.U. auch noch Daten einpflegen bzw, ändern kann. Am besten auch noch eine app auf dem iPhone.


    Soweit so gut. Das wäre alles machbar, wenn da nicht der Anfang wäre.
    Nämlich das auslesen der Geräte.
    Irgendwie habe ich gefühlt das Internet schon leer gelesen, aber nichts gefunden, wie man die Geräte mit dem USB-IR Adapter auslesen kann. Dabei wäre mir die Wahl der Sprache zunächst mal fast egal.


    Ich denke Perl wäre hier noch am besten. Aber keine Spezifikation zu finden.
    Hat dazu vielleicht jemand einen Tip bzw einen oder zwei Links?

    Hi Blechmann,

    jo, das hatte ich schon gefunden.
    Allerdings war das in den Tagebüchern ja so, dass die Werte horizontal also von links nach rechts eingetragen wurden. Dann gab es in der Höhe noch ein Raster, wo der Blutzuckerwert je nach Wert eingetragen wurde.
    So konnte man pro Tag direkt anhand der Kurve sehen, wie die Werte so verlaufen sind.
    Aber vielleicht bin ich da nach 23 Jahren dieser Tagebücher da nur ein wenig engstirnig :cool: