Beiträge von Jule

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :)

    Ich kann dir leider keine direkten Tipps zur Schwangerschaft geben, weil ich da noch keine Erfahrungen habe. Aber vielleicht etwas zu deinen schwankenden Werten: Bei mir ist das immer genauso, wenn ich mich in irgendwas reinsteigere (und das kann ich gut! :6yes:). Wenn ich mir extreme Sorgen, wegen irgendetwas mache oder mich irgendein Thema sehr beschäftigt, dann sind meine Werte genauso. Total durcheinander! Du solltest versuchen dich einfach zu entspannen! (Das klingt so leicht, ich weiß...)
    Und dann würde ich Basalratentests machen. Dann kannst du zumindest sehen, ob mit der Basalrate alles passt. Ich kann mir vorstellen, dass sich die aufgrund der Schwangerschaft ganz schön ändert!

    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute zur Schwangerschaft!! :6yes:
    Das wird schon!! Genieß die Zeit und versuch entspannt zu bleiben!

    Lg, Julia

    Auch ich trage die Spirit und bin sehr zufrieden damit! Hatte nie irgendwelche Probleme damit bisher.
    Das einzige was etwas stört ist, dass ich den Alarm, wenn ich die Pumpe unter der Kleidung trage (ich trage sie gerne unterm BH) nicht ausschalten kann. Dann muss ich die Pumpe immer vorkramen. Bei meiner alten Pumpe, der D-Tron, konnte ich den Alarm immer blind ausmachen.
    Aber ansonsten kann ich die Spirit nur empfehlen! :6yes:

    Ich trinke bei Unterzuckerungen gerne Capri-Sonne. Das geht auch noch, wenn man schon ganz schön zittert, dank Strohhalm. :D Man muss beim Einkaufen nur aufpassen, dass man nicht das Zuckerreduzierte erwischt! :D
    Wenn ich nicht so stark unterzuckere, dann sind auch Bananen super!

    Ansonsten versuche ich mich dann zusammenzureißen und nicht alles in mich hineinzustopfen. Aber das klappt nicht immer!! :p Ich versuche dann, wie Joa das schon beschrieben hat, nicht total den Überblick zu verlieren und spritze dann hinterher vorsichtig für die BE's, die ich zuviel in mich hineingestopft habe...

    Viele Grüße!
    Jule

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein Problem und dachte mir ich frage hier im Forum mal nach.
    Und zwar habe ich vor einem guten halben Jahr von Insuman Insufat - Insulin auf Apidra (schnellwirkendes Insulin) umgestellt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Insulin, vor allem genieße ich es zu spritzen und sofort essen zu können. Allerdings habe ich seit ich dieses Insulin verwende dreimal (!) sehr schwer unterzuckert, so dass ich mir selber nicht mehr helfen konnte und der Notarzt gerufen werden musste. Das Seltsame daran ist auch, dass ich kurz vor den Unterzuckerungen noch ganz normal mit Leuten gesprochen habe, mich normal bewegt habe und ganz normal war und dann ganz plötzlich - zack- breche ich zusammen, bekomme Muskelkrämpfe, hab vor allem Angst, hyperventiliere... (das wurde mir so erzählt, erinnern kann ich mich nicht mehr daran). Solche Unterzuckerungen hatte ich vorher nie! Normalerweise habe ich Unterzuckerungen gemerkt und dann ganz normal Traubenzucker usw. gegessen und selbst wenn ich mal ganz stark unterzuckert habe, konnte ich mir immernoch selbst helfen und es ging vor allen Dingen nicht so schnell!
    Ich habe zur Zeit einen Hba1c-Wert von 6,8 , also auch nicht soo niedrig. Wobei ich nächste Woche wieder zu meinem Diabetologen muss und ich davon ausgehe, dass er jetzt noch ein bisschen niedriger ist. Ich werde dieses Thema auf jeden Fall auch nochmal bei meinem Diabetologen ansprechen, aber das hab ich auch schon mal gemacht und er meinte, bei ihm haben fast alle Typ1-Diabetiker schnellwirkendes Insulin und die kämen alle super damit zurecht...
    Ich bin ziemlich am verzweifeln, weil ich Angst habe, dass von einem auf den anderen Moment sowas wieder passieren kann... Ich geb mir wirklich viel Mühe mit meinem Diabetes, messe alle zwei Stunden, steh auch fast jede Nacht mal auf und messe, aber irgendwie komm ich nicht wirklich klar.
    Könnt ihr mir sagen, ob das am Apidra-Insulin liegen könnte? Habt ihr vielleicht auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Viele Grüße!
    Jule