Beiträge von Lüggi

    Hallo,

    habe die Paradigm 722 seit 2 Wochen und bin noch nicht 100%ig überzeugt. Hatte vorher die Accuchek spirit und es ist doch eine große Umstellung: Bolusabgabe, Reservoir befüllen, u.a.
    Vielleicht lag es aber auch einfach an der super schlechten Schulung, die ich hatte.:7no:
    Also gebe ich der Technik noch etwas Zeit, mich an sie zu gewöhnen. In 2 Tagen bekomme ich auch erst den Glucosesensor und Transmitter erklärt sowie meine Fernbedienung, mal sehen, was ich dann berichten kann.
    Was mich noch etwas ärgert ist, dass man beim Katheter-Wechsel die Pumpe immer rücklaufen lassen muss und immer den kompletten Schlauch auswechseln musss: Was für eine Insulinverschwendung. Bei Accuchek hat mir auch gefallen, dass man auch nur einzelne Kanülen neu bestellen konnte (Müllersparnis)!!! Fehlt mir hier noch, aber vielleicht kommt die Firma Medtronic auch noch darauf, dass das besser ist, hat bei A.C. ja auch etwas gedauert...!
    Also, bin noch nicht wirklich überzeugt, hoffe das ändert sich bald!!!

    Liebe Grüße Lüggi