Beiträge von Lachfis

    Oh, ich bin ganz dankbar, daß ich gerade bei Euch lese, daß dieser blöde "Zu wenig Blut"-Fehler auch bei Euch in letzter Zeit verstärkt auftritt.
    Hatte das früher auch so gut wie nie und seit zwei bis drei Testkassetten passiert es ständig.
    Letzte Tage hatte ich das ganze sechs mal direkt hintereinander - und inzwischen kann ich echt problemlos einschätzen, wieviel Blut ich zum Messen brauche.
    Die an der Accuchek-Hotline konnten mir nichts dazu sagen - habe die Kassette einegsendet und eine neue bekommen. Gebracht hat es wenig...
    Überlege schon, deshalb das Gerät/Fabrikat zu wechseln. Geht mir total auf den Nerv!

    Lieben Gruß, Lachfis.

    Meine Güte, so viele neue Mamas!
    Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch Euch allen! :6yes:

    Morgen hab ich mal wieder einen Gyn-Termin: hoffe, daß sie dann ENDLICH etwas zum Geschlecht sagen kann...
    Langsam werd ich ungeduldig - bin doch schon 19. SSW.
    Naja, spätestens am 17.1. wird´s wohl was geben - da hab ich nen Termin zum großen Ultraschall in einer Spezialpraxis. Die mit ihren hochauflösenden Ultraschallgeräten werden da wohl weiterhelfen können :)

    Gestern waren wir im Krankenhaus zur Kreißsaalführung - war ganz interessant und ich fühle mich in der Wahl der Klinik bestätigt. Jetzt muß nur noch die Chemie zwischen der Beleghebamme und mir am Dienstag stimmen...

    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit,

    lieben Gruß,

    Lachfis.

    Hallo Miriam,

    ich bin auch Pumpenträgerin (allerdings schon seit Jahren) und mein Stichtermin ist der 5.6.2012.
    Ist meine erste Schwangerschaft und bislang läuft alles absolut zu meiner Zufriedenheit. Keine Beschwerden wie Erbrechen, Übelkeit, etc.
    Lediglich hatte mich die Müdigkeit die ersten 4 Monate fest im Griff - jetzt ist es besser.
    Meine BZ-Werte und auch mein RR-Wert sind inzwischen wirklich gut eingependelt. Was so eine Motivation durch ne Schwangerschaft ausmacht :D

    Lieben Gruß und bald ganz viel Erfolg mit der Pumpe!

    Lachfis.

    Hallo Pence,

    freut mich, daß Du so positive Erfahrungen gemacht hast. Das bestärkt mich natürlich in der Idee, dort hinzugehen.
    Das, was Du berichtest, klingt doch ganz vernünftig (Einleitung, BZ Baby).
    Du schreibst von 2 Hebammen - hattest Du einen Schichtwechsel während Deiner Zeit im Kreissaal?
    Ich überlege, ob ich eine der drei dort tätigen Beleghebammen nehme.
    Hast Du vielleicht von anderen Müttern was darüber gehört, welche gut sein soll?

    Viel Spaß mit den zwei Knirpsen und danke für Dein Posting.

    Lachfis.

    Ich hatte zuerst mit einer Hebamme gesprochen, die meinte, ich solle lieber in eine normales Feld-Wald-und Wiesen-KH gehen - in einer Spezialklinik sei das Risiko sehr groß, daß das "volle Programm" an der Mutter und dem Kind ausgeschöpft würde.
    Da war ich kurz davor, mich für ein normales KH zu entscheiden.

    Eine Freundin von mir ist Hebamme und sie redete mir ins Gewissen und meinte, der Diabetes sei nicht zu unterschätzen und ich solle mir überlegen, ob ich im schlimmsten Fall getrennt in zwei Kliniken von meinem Kind liegen wollen würde.

    Da das alleine schon nicht für mich in Frage kommt, tendiere ich inzwischen sehr zu einer sichereren Klinik.

    Hallo liebe Mitschwangeren,

    gibt´s hier irgendjemanden aus dem Ruhrgebiet, der mir eine Empfehlung für ein Krankenhaus zur Entbindung geben könnte?

    Zur Zeit wohne ich noch in Dortmund, werde im Frühjahr aber nach Mülheim ziehen. Wäre ich in Dortmund wohnen geblieben, wäre Herdecke für mich in Frage gekommen. So ist mir die Wegstrecke aber zu weit.

    Ich überlege gerade, ob ich vielleicht in den Kliniken in Duisburg-Wedau oder im Elisabeth-KH in Essen entbinden sollte. Beides sind Perinatalzentren
    Level 1.
    Hat jemand dort entbunden, hat es geplant oder kennt Erfahrungswerte von anderen Müttern?

    Grundsätzlich würde mich auch von "Nicht-Pöttlern" interessieren, ob ihr in einem "normalen" Krankenhaus mit Gynäkologie und Geburtsstation oder in einem Perinatalzentrum entbunden habt.

    Vielen Dank Euch schon mal,

    lieben Gruß sendet Lachfis (17+6).

    Ach, Arsenique, habe in letzter Zeit wieder eher nur still mitgelesen und eben Deine traurige Nachricht entdeckt.
    Es tut mir ganz leid, ich kann sehr gut nachempfinden, wie traurig das ist. Das ist wirklich der absolute Albtraum.
    Aber wie Du und viele andere schon schrieben, ist es tröstlich zu wissen, daß es problemlos klappen kann (da sind wir vielen Paaren um einiges voraus).

    Versuch Dich trotz allem über die kommenden Weihnachtstage zu entspannen und dann beginnt ein neues Jahr mit ganz vielen Chancen auf eine glücklicke, erfolgreiche neue Schwangerschaft.

    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!

    Alles Liebe sendet Dir Lachfis.

    Hallo Sonjadonna,


    Danke für Deine guten Wünsche!
    Na klar, war ich auch ganz schrecklich ungeduldig!
    Ich hatte zuvor 17 Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen konnte es mir nicht schnell genug gehen. Dabei hatten wir Glück: im 3. Übungszyklus hat es schon geklappt. Eigentlich hatte ich es nicht so schnell erwartet...
    Der Tag, an dem die Periode kommen sollte, war jedes Mal auf's Neue wieder hochspannend!
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch schnell klappt!
    Mein Hba1c liegt bei unschönen 7,2. Versuche ihn aber gerade besser in den Griff zu bekommen.


    LG Lachfis.

    Guten Morgen,

    nachdem ich sehr lange Zeit kaum noch im Insulinclub aktiv war und die letzten Wochen nur still mitgelesen habe, melde ich mich mal wieder zu Wort:
    Ich bin auch schwanger (in der 8. Woche) - mein Baby wird Anfang Juni 2012 zur Welt kommen.
    An typischen **-Symptomen habe ich nur diese bleierne Müdigkeit (habe selten so viel geschlafen wie jetzt) und ab und an ein Ziehen im Unterleib.
    Sehr, sehr selten ist mir ein wenig übel. Alles in allem kann ich sehr gut damit leben.
    Meine Diaberaterin hat mich darauf vorbereitet, daß mein Insulinbedarf rapide absinken wird - bis jetzt konnte ich das noch nicht feststellen. Eher im Gegenteil: um wirklich schöne Werte zu erreichen, muß ich ganz schön kämpfen. Schraube derzeit ständig an meiner Basalrate herum, weil ich tendentiell noch zu hoch bin.
    Leider hatte ich schon vor der ** zu hohen Blutdruck. Da ich jetzt auf ein anderes, für die ** zugelassenes Präparat umsteigen mußte, hab ich ziemliche Probleme, den RR in schwangerschaftsschöne Bereiche zu bekommen.
    Ansonsten geht es mir sehr gut, ich genieße meine erste ** und finde das alles ganz spannend.
    Da man ja zu diesem frühen Zeitpunkt noch nix vom Baby merkt, bin ich immer froh, wenn mal wieder ein Gyntermin ansteht...
    Mache mir schon ein bissl Sorgen, daß noch was passiert.

    Ich wünsche allen Mitschwangeren eine gute Zeit und einen netten Austausch!

    LG, Lachfis.

    Fragile Soul, bist Du sicher, daß Du nicht bei der versteckten Kamera mitmachst?! :D
    Nee, so eine Fehlermeldung hatte ich noch nie - find sie aber (aus der Ferne betrachtet) ganz lustig!

    LG, Lachfis.

    Uups, mal wieder zu spät bemerkt, daß der Thread schon wieter fortgeschritten ist - sorry!

    Ach Wildrose, nach so vielen Negativ-Beiträgen hier mal eine begeisterte "Bald-Nachkocherin" :6yes:
    Klingt total super das Rezept! Ich finde Rucola auch immer sehr hart, aber wenn Du schreibst, durch die Hitze des Hacks wird´s ein bissl weicher...
    Top, werde ich die Tage auf jeden Fall mal probieren.

    Danke und lieben Gruß,
    Lachfis!

    Hallo Melunkiki,

    ich habe dasselbe Problem wie Du: Stahl vertrage ich überhaupt nicht und bei Teflon habe ich dieselben Hauterscheinungen wie Du.
    Mein Bauch schaut genauso aus wie auf den Photos.
    Ich creme sobald ich den Katheter gezogen habe Bübchen Spezial Wundschutzcreme" drauf und versuche den Rest zu ignorieren.
    Es schaut unschön aus, juckt manchmal ein bissl, aber ansonsten kann ich damit leben.
    Yvonnes Tipp mit der Betaisodona-Salbe habe ich noch nicht probiert - kann da nicht der Katheter von verstopfen?
    Aber vielleicht würde das helfen...

    Vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Tipps.

    Viel Erfolg und ich wünsche Dir, daß es eine gute Lösung für Dich gibt!

    Lachfis.

    Zitat von huf1976;324045

    Google mal nach Hypofit, Das ist so ein Flüssigzucker wie Jubin, aber die Tütchen haben 1 BE und sind nicht ganz so teuer.



    ... und schmecken wesentlich besser - solange Du nicht die mit Minzgeschmack nimmst!

    Oh toll, Huhn, ganz herzlichen Glückwunsch und eine ganz schöne spannende Zeit mit vielen tollen Erfahrungen für Euch alle!
    Janne - ein echt toller Name!
    Alles Gute wünscht Lachfis!

    Hallo Dennis,

    ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Diäten gemacht, bei denen Kohlenhydrate en masse erlaubt sind (z.B. WeightWatchers).
    Im Vergleich gut abnehmen tu ich unter Kohlenhydratreduzierten Diäten, wie beispielsweise Dr. Papes Schlank im Schlaf, LOGI, etc.
    Was bei mir viel ausmacht ist das abendliche Kohlenhydrate weglassen.
    Generell achte ich beim Abnehmen darauf, nicht zu viel Insulin zu spritzen (Nicht falsch verstehen: ich insuliniere alle zu mir genommenen BE´s, versuche diese aber im Rahmen zu halten!)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen!

    Gruß vom Lachfis.

    Hallo Fabia,

    ich war vor kurzem auch in einem Dunkelrestaurant und habe mir im Vorhinein auch Gedanken gemacht, wie ich das Berechnungs- und Pumpenproblem bewerkstelligen könnte.
    Habe es dann einfach auf mich zukommen lassen, mein vegetarisches Menue gewählt und letztlich erschmeckt, was und auch in etwa wieviel ich auf dem Teller hatte. Das war zwar schwierig, aber mir war ja schon vorher klar, daß es eine sehr grobe Schätzung sein würde.
    Zum Pumpe bedienen habe ich mich dann von unserer Kellnerin nach draußen führen lassen und bin dann wieder hinein ins dunkle Vergnügen.
    Tendentiell habe ich eher weniger BE´s berechnet, weil ich keine Lust auf ne Hypo in Stockfinsternis hatte.
    Ich bewundere auch alle blinden Diabetiker und wünsche mir, daß mir mein Augenlicht erhalten bleibt!

    Lieben Gruß,
    Lachfis.

    Hab gerade schon an mir und meinen PC-Kenntnissen gezweifelt - hab partout kein Photo finden können...
    Aber jetzt ist es ja klar - und so kann ich dieses Rezept loben. Werd es sicher bald ausprobieren!
    Vielen Dank dafür... :6yes:

    Gruß vom schokosüchtigen Lachfis.