Beiträge von Lachfis

    Zitat von Bernhard;292304

    ...Mein Dia-Doc hat mir letztens erzählt dass er einmal einen Selbstmordversuch mit Insulin hatte. Hat sich intravenös :eek: 1800 Einheiten Insulin gespritzt - und überlebt - wenn auch jetzt im Wachkoma.

    Gegenteil: Er hat erzählt dass bei einem Diabetes-Notfall das Blutzuckermessgerät ERROR angezeigt hat - bei mehreren Messungen - sie dachten die Frau hat einen Hypo und ist ausserhalb des Messbereichs - Glukoselösung intravenös angehängt - Resultat BZ ~2000 - die Frau hat überlebt und keinen Schaden davongetragen :6yes:.




    KRASS...:eek:

    Zu Hause nehme ich alles leckere Eßbare, was gerade so vorrätig ist.
    Unterwegs habe ich meist Saft (wie Claudia schon schrieb: der zu 3 BE in den Plastikfläschchen von Aldi) dabei - das geht für mich immernoch am besten!
    Jubin habe ich noch etliche Tuben zuhause - die sind sowas von ekelerregend, daß ich die nur im alleräußersten Notfall und dann mit ganz viel Nachtrinken ertragen kann. Konnte meiner Mutter im dunklen Kino damit aber mal sehr gut gegen eine wirklich schwere Hypo helfen...
    Hatte mal ewig viele davon bestellt, weil die bei einer Dia-Schulung soooo angepriesen wurden. :7no:
    Da geht schon eher das Hypofit - die fruchtigen Sorten find ich einigermaßen okay!
    Gruß Lachfis!

    Hallo zusammen,

    meine Diaberaterin und -ärztin sind auch der Meinung, daß eine Gewichtszunahme unter anderem auch die Folge von "zuviel" Insulin ist. Muß sagen, daß ich das auch an mir selbst merke. In Zeiten, wo ich weniger Insulin verbrauche gelingt mir die Abnahme gut.
    Ich habe zur Gewichtsreduktion von einem Internisten auch mal Metformin bekommen. Habe in der Zeit keinerlei Nebenwirkungen an mir feststellen können.
    Habe dann mal meine Diaärztin gefragt, ob sie es mir verschreiben würde. Den Nutzen sah sie ein, hat sich dann mit ihren zwei Kollegen besprochen und mir dann mitgeteilt, daß sie das nicht machen würde, da es sich dabei um Off-Label-Use dieses Arzneimittels handeln würde und sie es daher ablehnen würde.
    Ich hab es dann dabei belassen.
    Wenn Dir dabei so unwohl ist, Metformin zu nehmen, versuche doch (wie schon vorgeschlagen) durch eine kohlenhydratärmere Ernährung Insulin zu "sparen".
    Wenn ich streng darauf achte, gelingt mir eine Abnahme ganz gut. Leider scheitert es oft an meiner Motivation :11weinen2:.
    Lieben Gruß vom Lachfis!

    Hab zwar noch immer kein Bildchen, aber trotzdem Danke für die wieder vorhandene Möglichkeit - kommt viel persönlicher rüber!

    Gruß, Lachfis!

    Ich kann mich von vor Jahren auch noch an die Kakao-Dextros erinnern und meine, daß ich die extrem ekelig fand, weil die so "mehlig" schmeckten.
    An sich finde ich Traubenzucker auch echt total unspaßig. Als ich noch keinen Diabetes hatte, hab ich es geliebt, meiner Ma immer Traubenzucker zu stibitzen, aber seit meiner eigenen Diagnose hasse ich ihn (wahrscheinlich weil er so mit Hypos verknüpft ist).
    Aber wenn ihr alle so begeistert von den Kakao-Dingern seid, muß ich die doch wohl nochmal probieren!

    Lachfis!

    Selten, für meine Standardgerichte brauche ich die nicht und für was aus nem Kochbuch bin ich oft zu faul.

    Ich mag aber meine beiden Ox-Kochbücher.
    Da gibts ne Menge leckere vegetarische und vegane Rezepte.
    Die sind teilweise ganz lustig geschrieben und es gibt zu jedem Rezept einen passenden Musiktitel (der mich jedoch nicht interessiert, da es sich um Punkrock handelt).

    Lieben Gruß, Lachfis!

    Danke Dir, Natrena, ich probiers dann wohl mal bei Kathrin :6yes:
    Danke Dir für das Angebot, Kathrin :6yes:

    Lachfis, sehr gespannt...

    @ Kathrin:

    45 Minuten????????????? :eek::eek::eek:
    Hast Du Dich vertippt?

    Trotzdem nen guten Appetit - und beim nächsten Treffen wünsch ich mir Pommes von Dir! :9engel_3:

    Gruß Lachfis!

    Ein befülltes Reservoir, neuen Katheter, Alkoholspray, neue Batterie und Setzhilfe habe ich immer im Gepäck!
    Nur keine Einwegspritze oder nen Pen. Wenn ich das auch noch mitschleppen würde, müßte ich nen Kosmetikkoffer dabei haben. Mich nervt schon immer die Kosmetiktasche, in der ich diese Dinge transportiere... :7no:
    Gruß!

    Hallo Manu,

    zuerst eine kleine Bitte in eigener Sache: finde es unheimlich anstrengend, Deinen Text zu lesen, da Du keinerlei Satzzeichen setzt. Habe dadurch auch etwas Verständnisprobleme. Wäre nett, wenn Du beim nächsten Mal wenigstens nach jedem Satzende einen Punkt machst! (Sorry, will nicht klugscheißen, aber es würde es den Lesern um einiges leichter machen!)

    Bin auch ganz arg der Meinung, daß Du auf eine Typ1-Schulung drängen solltest!
    Man kann doch nicht von Dir erwarten, daß Du mit jeglichen Problemen einfach so - ungeschult - klar kommst!
    Ich vermute auch, daß Dein BE-Faktor zu hoch ist. Hast Du schon einmal ausprobiert, die 2BE völlig ohne zu spritzen zu essen? Wenn anschließend der Zucker im Normbereich ist, würde das ja dafür sprechen.
    Weißt Du denn, wie lange das Insuman Rapid wirkt? Laut meiner Diaberaterin soll ich komplett über den gesamten Wirkzeitraum des ersten Bolus keine erneute Insulingabe geben. Finde das oft arg schwer durchzuhalten, weil ja ab und an der Appetit auf etwas früher kommt...
    Vielleicht antwortest Du nochmal auf die Fragen von TryHarderFish - denke, dann kann man die Situation besser analysieren und Dir konkretere Tipps geben.
    Trotz allem beharre auf Deine (Dir zustehende) Schulung!
    Wünsche Dir viel Erfolg!
    Gruß vom Lachfis!

    Hm, lecker, Fussel!
    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :D

    Hab Pommes ehrlich gestanden noch nie selbst gemacht. Schmeißt Du die rohen Kartoffelstäbchen in die Friteuse? Wie lange brauchen die?
    Muß ich unbedingt mal ausprobieren...

    Gruß vom sabbernden Lachfis!

    Hm, ein Mädchenname mit S...

    Hab einen, der sehr polarisiert - die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

    Salomee (eigentlich mit Accent auf dem ersten e - weiß bloß nicht, wo das hier auf meiner Tastatur geht :confused:)

    So hat meine Kollegin ihre Tochter genannt.
    Ich gehöre übrigens absolut zur oben genannten 2. Gruppe :9engel_3:

    Gruß Lachfis!

    Danke Euch!
    Die Suppe hat sehr gut geschmeckt (gerade mit Ingwer, liebe Kathrin ;)) und es hat berechnungsmäßig auch gut hingehauen!

    Gruß vom inzwischen satten Lachfis!

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade zum ersten Mal eine Karotten-Ingwer-Suppe gekocht und mir schwant da was von BE-Anrechnung von gekochten Möhren... :confused:
    Hat mich sonst nicht so interessiert, aber nun sind die Möhren ja Hauptbestandteil.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!

    Danke Euch im voraus,
    hungrige Grüße sendet Lachfis!