Beiträge von Lachfis

    Stimmt, diesen silbernen Novopen hatte ich auch - das war der Einzige, der einiermaßen gesellschaftsfähig war. Ganz furchtbar war der, den ich für Lantus hatte: das war so ein automatischer in mintgrün und voll klobig! Weiß gar nicht mehr von welcher Firma der war.
    Jetzt habe ich nur noch ein paar Einwegpens im Kühlschrank rumfliegen; da ich die ja nur mal benötige, wenn ich die Pumpe für die Therme ablege, ist mit das Design relativ egal...

    Gruß!

    Puih, das ist aber echt teuer...
    Ich würde so einen Hund auch nicht brauchen - mal sehen, ob ich meinem Kater sowas nicht auch beibringen kann ;)
    Der würde die "Notrationen" wahrscheinlich eher aufgegessen haben als sie mir zu bringen :)
    LG!

    Hallo Hage,

    bei mir hat´s nämlich auch NIE funktioniert...
    Ich würde die TBR hochstellen, wenn´s mit dem Essen losgeht - Du gibst ja trotzdem noch Deinen normalen Bolus ab.
    Würde vermuten, daß das ausreichend ist.
    Vielleicht kann Milchstraße dazu nochmal was schreiben ?!

    Lachfis!

    Hallo Regline,

    das ist doch mal eine klasse Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Die werde ich nach dem nächsten Hypo-Freßkick doch direkt auch mal ausprobieren.

    Hallo Milchstraße,

    die TBR bei Schlemmerabenden einfach hochzusetzen klingt total sinnig - auch das wird in Bälde ausprobiert werden.

    Danke Euch allen - hab nun schon ein bissl mehr Idee zu dem Thema!

    Lachfis!

    Hallo Becci,

    genau dasselbe Problem hatte ich am Anfang mit meiner Spirit auch. War auch von der Paradigm zu Accuchek gewechselt, weil mein neuer Diabetologe eher mit dieser Firma kooperiert.
    War ziemlich unkritisch und habe auch keine Probezeit - wie Joa vorschlug - vereinbart.

    Mich hat das schnarrende Geräusch alle 3 Minuten auch ganz rasig gemacht und ich habe meiner paradigm hinterher geweint. Habe ebenfalls gedacht, ein defektes Gerät geliefert bekommen zu haben und habe sodann mit der Pumpenfrau von Roche gesprochen. Die erklärte mir, daß der Motor so laut sei, weil diese Pumpe eben alle 3 Minuten eine Basis abgeben würde - im Gegensatz zu der Paradigm, die dies nur alle 30 Minuten tut.
    Habe den Zusammenhang zwar nicht wirklich verstanden, aber mich durchaus an das Geräusch gewöhnt, obwohl ich zu Beginn sogar das Problem hatte, im Halbschlaf davon wach zu werden.

    Inzwischen höre ich das Schnarren nur noch, wenn es ganz leise ist und ich bin auch noch nie von jemandem angesprochen worden.

    Würde Dir vorschlagen, es mit der Combo erstmal 2-3 Wochen auszuprobieren und wenn Du Dich nicht damit abfinden kannst, eventuell wieder zurückwechseln (falls das möglich ist).

    Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Weghören... ;)

    Lieben Gruß sendet Lachfis!

    Hallo an alle werdenen Muttis und alle, die es werden wollen!

    Ein ganz großes Dankeschön für den Tip mit diesem Buch.
    Habe es mir gekauft und komplett (bis auf den Typ II- und den Gestationsdiabetes-Teil) gelesen.
    Ein wirklich gutes und informierendes Buch, welches so geschrieben ist, daß man nicht den Pschyrembl neben sich liegen haben muß, um beim lesen alles zu verstehen!
    Ich habe es mir frühzeitig gekauft, um noch genügend Zeit bis zur SS zu haben, was sich nach Lektüre des Buches als sehr klug herausgestellt hat. Mir waren viele Dinge nicht bewußt und ich habe die Wichtigkeit einer möglichst normnahen BZ-Einstellung erst jetzt so richtig verstanden. Das Buch veranschaulicht Dinge ohne unnötig Ängste zu schüren und - wie Gesa schon erwähnte - ohne erhobenen Zeigefinger.
    Ich konnte viel mitnehmen und kann es absolut weiterempfehlen!

    Viel Spaß beim Üben und Vorbereiten,
    Lachfis!

    Hallo,

    hab´ ich das jetzt richtig verstanden: ich krieg ne runderneuerung meiner butze, weil ich eine Insulinpumpe mit Katheter in der Bauchdecke habe?????!!!!!!!
    Toll, wo muß ich mich da melden?
    Bin nämlich auch so ne ganz Arme, die sterbenskrank an Diabetes mellitus Typ 1 erkrankt ist... :11weinen2:

    Kann mich über so etwas immer nur beömmeln!

    LG, Lachfis!

    Hallo,

    habe auch eine Pflasterallergie. Kann KatharinaVienna nur zustimmen - Cavilonspray hilft einiges. Habe zeitweise zwar auch rote gereizte Stellen, die creme ich dann mit Bübchen "Spezial Wundschutz Creme" ein und dann geht es.
    Ansonsten mach es am besten wirklich wie alle bisher empfohlen haben : probiere einige Firmen durch. Teilweise sind bei der selben Firma die Teflonkatheter mit einem anderem "Klebematerial" ausgestattet als die Stahlkanülen.
    Also viel Geduld und vor allem Erfolg beim Austesten ;)

    Gruß vom Lachfis!

    Hallo Kiwi,

    ich hatte vor kurzem genau dasselbe Problem wie Du: mehrmals den besagten E-3- Fehler, aber niemals hintereinander.
    In der Bedienungsanleitung nachgelesen und daraufhin die Hotline angerufen, die mir genau dasselbe erklärte wie Dir. War auch sehr erstaunt und konnte das auch nicht wirklich glauben, aber nachdem ich wirklich vorsichtiger beim Blutauftragen war (hatte vorher meine Fingerbeere richtig gegen das Band gedrückt), tauchte der Fehler nicht mehr auf.
    Habe das Gefühl, daß das bei mir der Knackpunkt war...

    LG, Lachfis!

    Hallo,

    komisch so lodderig ich auch manchmal mit meinem Diabetes umgehe, so penibel bin ich mit dem Tagebuch schreiben. Hab noch niemals in meiner Diabetes-Karriere von 13 Jahren KEIN Tagebuch geführt...
    Gehört für mich irgendwie dazu.
    Gruß Lachfis!

    Hallo,
    ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Insulin ist weniger empfindlich als dir Diabetesberater, Apotheker etc. allgemein erzählen (klar, sie müssen eher vorsichtig sein, denn im Falle eines Falles kommst Du bei aufgetretenen Problemen ja auf sie zurück).
    Mach Dir absolut keine Sorgen - falls Du eine Minibar haben solltest, leg das Insulin dorthinein, falls nicht laß es zb. in deinem Nachttischschränkchen liegen.
    Es ist ja nicht mehr annähernd heiß momentan - da passiert wirklich nix!
    Als ich vor Jahren mal eine Wüstentour machen wollte, gab mein ehemaliger Diabetologe den Tipp, eine Isolierflasche halbvoll mit Eiswasser zu füllen und das Insulinfläschchen an einem Faden so in die Flasche zu hängen, daß es über dem Wasserspiegel hängt.
    Hab ich jedoch nie ausprobiert...
    Aber in London ist so etwas wohl auch nicht wirklich nötig :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und hab keine Sorge!
    Gruß, Lachfis!