Ich hab folgendes Problem.
Ich bin in der 9. SSW und soll lt. Doc einen Enlite tragen. Ich habe die Paradigm Veo, was ja alles passt. Allerdings habe ich massive Schwierigkeiten, mit den Werten, welche der Enlite sendet. Am ersten Tag ist alles super, der Isig ist recht hoch (um die 20) und die Werte sind 1:1.
Am zweiten Tag fängt es dann an, der Enlite kommt nicht mehr nach, der BZ steigt aber der Enlite kommt nicht mehr mit. (Beim letzten Sensor Bz 247 Enlite 74) Jetzt trage ich den Sensor 1 Tag und 8 Stunden und er zeigt mir unter 40 an, obwohl ich bei 84 bin. Hab dann auch schon bei den letzten 2 Sensoren die Hotline angerufen und mir wurde geraten den Sensor abzuschalten. Gemacht getan. Er kam aber nicht mehr richtig in die Gänge. Bekam dann auch gleich 2x einen Ersatz zugeschickt. Es waren alle sehr freundlich, aber mir ist es halt echt unangenehm.
Jetzt hab ich den Enlite mal nicht im Bauch oder im Gesäß, jetzt hab ich ihn mal auf anraten von Medtronic und auch hier im Forum in den Oberarm gesetzt. Das selbe Problem scheint jetzt wieder aufzutreten. Isig gestern immer so um die 20 auch bei einem Bz von 45. Jetzt ist der Isig bloß noch bei 7,6. Und je niederer der Isig, desto schwerer ist es ja auch zu kalibrieren.
Bin ich da jetzt zu pingelig ? Ich möchte mir den Libre kaufen, sobald er wieder lieferbar für Neulinge ist, aber kann ich dem überhaupt glauben ? Also was ich gerade BZ messe. Am ersten Tag hab ich mich jetzt auf den Enlite-Wert verlassen, aber jetzt fang ich schon wieder an, stündlich zu messen. Ich kalibriere 2x. Wann es die Pumpe verlangt. Am ersten Tag würde es auch öfter klappen, aber dann schaff ich es nicht mehr.
Ich hab ja auch schon beim letzten Sensor, die Kalibrierungswerte gefälscht. (Enlite 76 BZ 106, dann hab ich mit 86 kalibriert. Sonst käme mir ja Kal-Fehler)
Kann mir jemand eine Ferndiagnose stellen, was bei mir wohl falsch läuft ?
Wenn ich von anderen hier lese, dass sie den Sensor sogar verlängern, hm, ich bin froh, wenn ich ihn 6 Tage halten kann.
Wie schon gesagt, ständig die Hotline anzurufen ist für mich auch keine Lösung. Das ist mir echt peinlich. Wobei sie bei der Hotline gesagt haben, dass das wichtig ist, wegen der weiteren Entwicklung. Super, aber für das, dass ich alles selber bezahlen muss, möchte ich kein Versuchskaninchen sein. Wenn ich die Sensoren von Medtronic zur Verfügung gestellt bekomme und meine Erfahrungen mitteile ist das was anderes. Okay, die kaputten Sensoren bekomm ich ja wieder erstattet, aber trotzdem ist es lästig.