Beiträge von luka

    Ich schließe mich jetzt hier einfach mal an! Mir stellt sich nämlich auch die Frage: Wohin mit der Silhouette?
    Bisher habe ich mit dem Quickset 9mm gearbeitet. Aber, da ich auch nicht immer nur den Bauch und das Gesäß als Einstichstellen nutzen will, wollte ich mal die Silhouette testen. Aber bisher waren alle Versuche diese in die seitlichen Oberschenkel oder in die Hüfte zu setzen in einer mittleren Katastrophe geendet! Entweder ich bin einfach nicht an die entsprechende Stelle gekommen (da man ja zum setzen dieser Kanülen beide Hände benötigt) oder es tat weh, bzw. hat geblutet! Nun stellt sich mir echt die Frage wie das Andere machen!

    Da habe ich doch neulich meine Kanüle (Quickset) gewechselt, weil sie (was nach reichlich drei Tagen ja normal ist) anfing mächtig zu jucken! Also habe ich sie entfernt und an anderer Stelle eine neue gesetzt. Soweit so gut! Aber die Stelle, an der vorher die alte Kanüle gesessen hatte (Bauch) fing auf einmal an sich mächtig zu entzünden und zu eitern! So etwas habe ich noch nie erlebt! Kann es sein, das ich beim setzen der alten Kanüle, mit der Nadel ein Bauch-Haar mit in das Einstichloch geschoben habe, welches dann als Fremdkörper abgewehrt wurde? Ist jemanden so etwas Ähnliches auch schonmal passiert?
    Das war sehr unangenehm!

    Ich danke euch! Und ich sehe ja auch keinen Grund, die wenigen neg. Meinungen überzubewerten. Werde mir auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden. Bin ja nun schon ein paar Mal in verschiedenen Einrichtungen zur Reha gefahren und habe, bis auf eine Klinik, immer recht gute Erfahrungen machen können. Und diese eine Klinik, mit der ich nix anfangen konnte, war im großen und ganzen auch nicht schlecht, nur leider vollkommen ungeeignet für Typ 1er!

    ...genau diese Bewertungen waren der Grund für meine Anfrage hier im Forum. Hatte gehofft das ich hier etwas nähere Infos bekommen kann :)


    Aber Danke erstmal! Vielleicht habe ich ja doch noch Glück das schonmal Jemand dort war :help:

    Auch wenn es immer wieder Meinungen gegen eine Reha für Diabetiker gibt :rolleyes: , ich werde dieses Jahr wieder mal eine in Anspruch nehmen :thumbsup: ! Und zwar in die Elbe-Saale-Klinik in Barby.
    Mich würde nun an dieser Stelle mal interessieren, ob von Euch schon einmal jemand dort war und welche Erfahrungen er/sie dort gemacht hat im Allgemeinen und im Speziellen zur Thematik Pumpenpatienten. Ich würde gern wissen was mich dort erwartet.
    Danke schonmal!

    :arghs: Ich kann an diesen Shirts nichts witziges finden! Ich glaube auch nicht das sie besonders reißenden Absatz finden. Es geht doch Niemanden etwas an welches Leiden ich habe und interessieren wird es sicher auch Keinen!


    In meinen Augen Schwachsinn! :thumbdown:

    Vielen, vielen Dank für eure sehr hilfreichen Hinweise! Also brauche ich mir nicht wirklich Gedanken machen und steige entspannt in den Flieger! Das beruhigt und ich spare mir einen extra-Besuch bei meinem Dia-Dok.


    Ein besonderes Dankeschön auch an Steffen für die speziellen "Madeira-Tipps"! Ich werde sie ganz sicher berücksichtigen und in Anspruch nehmen!


    Dann kann es ja los gehen :)

    Im August fliege ich das erste Mal als Pumpenträger in den Urlaub (nach Madeira) Nun würde mich mal interessieren ob da irgendwas zu beachten ist zum Thema "Pumpenzubehör im Handgepäck" und zur Pumpe im allgemeinen im Flieger. Benötigt man irgendwelche Ärztlichen oder sonstigen Nachweise oder Bescheinigungen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Erfahrungen!

    Ich würde gerne mein Fach für "Private Nachrichten" aufräumen. Soll heißen das ich gern ein paar Nachrichten löschen möchte! Aber wie funktioniert das? Ich will ja nicht erst jede zu löschende Nachricht öffnen. Hatte gedacht das man all die Nachrichten, die gelöscht werden sollen, markiert und dann irgendwie dem Papierkorb zuführt. ABER WIE UND WO GEHT DAS????

    ich verwende auch eher solch Müslirigel für meine Sportaktivitäten (1 bis 1 1/2 h Inliner fahren) Damit komme ich ganz gut zurecht, ohne einen zu schnellen oder auch zu langsamen BZ-Anstieg zu haben.

    bin heute einkaufen gewesen und dabei ist mir im Netto eine Dose mit der Aufschrift: "Stevia" als Pulver in die Finger gekommen. Hab das Zeugs nun einfach mal mitgenommen um es auszuprobieren. Es wurde hier ja schon sehr viel darüber geschrieben und ich möchte mir gern mein eigenes Urteil bilden.
    Aber beim Lesen der Nährwettabelle bin ich über die Angaben der Kohlenhydrate gestolpert! 100gr Stevia enthält 92,8gr Kohlenhydrate :eek: Das wäre dann ja mit normalem Zucker zu vergleichen und müsste dem ähnlich mit Insulin verrechnet werden :eek: Wo ist dann der Vorteil für uns als Diabetiker??? Oder liege ich hier vollkommen falsch???:confused:

    ...also hannama, wie du hier den Beiträgen entnehmen kannst, musst du dir keine Gedanken machen, oder annehmen das du überempfindlich reagierst! Sei froh darüber das sich dein Körper rechtzeitig meldet und du dementsprechend reagieren kannst!

    Zitat von PumpenKati;390997


    wieso kaufen ?, den kannst du doch verordnen lassen (1 x im Quartal) . Ich habe immer einen in Reserve.



    [LEFT]Danke für den Tip! Das habe ich garnicht gewusst das man den auf Rezept bekommen kann. Ich dachte man bekommt nur den Einen der zur Pumpe dazu ist. Muß ich doch gleich mal bei meinem Dia-Dok nachfragen![/LEFT]

    Zitat von unkown;391007

    Ich habe zwar einen Ersatz rumliegen zu Hause aber den habe ich mir für die Fälle gekauft. Wobei mir das jetzt mit der VEO nicht mehr passiert ist das ich den zerlegt habe.

    Also ich kann auch nicht damit dienen.




    ...und warum antwortest du dann hier?

    Hallo liebe Pumpenträger!
    Gerade eben ist mir mein Gürtelclip meiner Insulinpumpe zerbrochen. Bin irgendwo hängen geblieben und das wars :7no:

    Deshalb mal eine Frage: Gibt es unter Euch Jemanden der so einen Gürtelclip zu Hause rumliegen hat und ihn nicht benötigt? Wenn ja, dann würde ich ihn gern haben wollen.
    Bevor ich einen neuen kaufe wollte ich die Möglichkeit nutzen euch evtl von unnützen Ballast zu befreien und mein Etat zu schonen.
    Danke!