Beiträge von luka

    Habe gerade einen Anruf von meiner Krankenkasse bekommen. Und zwar läuft bei mir gerade der Antrag auf eine Pumpenfolgeverordnung. Bisher hatte ich die AccuCheck-Spirit und wollte nun die Combo haben. Nun ruft mich die KK an un bewirbt die Paradigm Veo! Mit dieser Pumpe habe ich mich aber bisher nicht beschäftigt und kenne sie nun auch nicht weiter. Meine alte Pumpe läuft in 20 Tagen ab.
    Deshalb hier nun meine Frage. Welche der beiden Pumpen ist eher zu empfehlen? Ich weiß das die Entscheidung bei mir liegt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

    Zitat von gera;266249

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Lass Dich nicht zur erst besten überreden, schau genau was die Pumpen können und entscheide dann, was für DICH wichtig ist!

    P.S.: Insulin pumpen können alle - die kleinen Unterschiede sind wichtig.

    Liebe Grüsse Gera


    ...das ist aber immer leichter gesagt als getan! "Entscheide was für dich wichtig ist!" Woher die Entscheidung nehmen wenn man noch keine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Pumpen gemacht hat. Ich finde das sich die wirklichen Unterschiede, die positiven und negativen Eigenschaften sowie die gute oder weniger gute Handhabung, im alltäglichen Gebrauch erst herausstellen!

    super nessie, ich habe das Gefühl, man trifft sich demnächst mal auf der Strasse :rolleyes:! Nutze deine Chance! Ich freue mich das du es wirklich anpackst um deinen Traum zu verwirklichen :6yes:!

    Zitat von mike-munich;263792

    Hmm, weiss ned. Zum mieten oder ausleihen beim Händler ist normalerweise eine gültige FE Voraussetzung... Aber genau die will Nessielein ja erst machen. :cool: Denke mal das ein Händler kein Mopped für Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz rausgibt. Das wird dann nur mit ner privaten Maschine gehen, oder mit ner Mobile-Rübe. :p


    Oh, ja, sorry! Da hatte ich nicht dran gedacht!

    nessie
    Ich glaube fast jeder Motorrad-Händler verleiht auch Moppeds! Da kannst du von verkehrssicheren Fahrzeugen ausgehen und bei 'nem Sturz sind die versichert. Ein weiterer Vorteil wäre: du suchst dir dein Bike aus! Und wenn es sich herausstellt das es doch nicht so ideal ist, dann holst du dir 'ne andere Kiste. Sicher, das kostet auch Geld, aber wenn du eventuell Kaufinteresse zeigst, dann ist die ein oder andere Probefahrt auch kostenlos.


    Ich danke für den Denk-Anstoß! Natürlich darf der Korrekturfaktor nicht 0,2 sein sondern 2,0! anches ist so einfach und man sieht es trotzdem nicht!
    Also, nochmal Danke!

    Zitat von Leila;261653

    luka:
    Nutzt du das Programm wirklich zum Bolusrechnen?


    Wäre mir irgendwie zu umständlich vor dem Essen auch noch alles in den PC einzugeben, Kopfrechnen geht (zumindest bei mir :)) wesentlich schneller...


    Ja, ich nutze es ab und an auch tatsächlich zum Bolusrechnen. Aber nur wenn ich den Rechner gerade an habe, denn ein Handy, was mit diesem Programm arbeiten kann habe ich leider nicht. Aber blind darauf verlassen würde ich mich auch nicht, denn was den Korrekturbolus angeht rechnet das Programm ziemlichen Schwachsinn. Oder kann man da irgendwo den Korrekturfaktor verändern um auf sinnvolle Werte zu kommen?
    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/6923/bolusrechner.png]

    Hallo nessie,
    also ich würde diesen Traum auch noch nicht aufgeben! Und bei mir ist es im Übrigen nicht so das mein BZ wärend des fahrens nach unten geht. Ich kann auch nicht gerade behaupten das mich das Fahren unwahrscheinlich stark körperlich anstrengt. Das hängt aber sicher auch vom Motorrad ab, wie sehr man dem Fahrtwind ausgesetzt ist, wie schnell man fährt u.s.w.
    Um einer UZ zu entgehen messe ich unbedingt vor jeder Fahrt und dann alle zwei Stunden. Dabei achte ich dann das mein Wert nicht unter 8,0 mmol/l singt. Da aktzeptiere ich auch gern mal Werte um die 10 oder 11 mmol/l. Absenken kann ich den BZ dann nach der Fahrt wieder und alles ist im Lot. :6yes: Ich empfehle dir auf jeden Fall: Bleib dran!

    Ich bin zwar kein Ganzjahresfahrer, sondern nur Saison (Mehr brauche ich nicht mehr! Hab mich in meiner Sturm- und Drangzeit das ganze Jahr auf dem Bike ausgetobt. Heute nur noch bei schönem Wetter) aber an der Pumpeneinstellung verändere ich zum fahren nichts. Mache ich ja beim Autofahren auch nicht. Wichtig ist mir nur das regelmäßige BZ-messen! Und wenn die Tendens nach unten geht wird was gefuttert. So hatte ich noch keine Probleme.
    Ich fahre übrigens die kleine Schwester von petrus-maria01640s Bike, eine VN 800.

    Hallo Leute,
    ich habe mir die Diabetes-Software "SiDiary V6" zugelegt, weil ich bisher mit der kostenlosen 4er Version und auch mit der 5er Version auf Probe sehr zufrieden war. Was mir immer gut gefallen hat war der Insulinvorschlag dieser Programme. Diese Vorschläge empfand ich als recht hilfreich (ich weiß, es sind nur Vorschläge und kein Gesetz).
    Nun habe, ich wie bereits geschrieben, in die Version 6 investiert und muß feststellen das diese Insulinvorschläge nicht mehr gemacht werden :mad:! Ist das tatsächlich so, oder muß ich irgendwo eine Einstellung vornehmen um diese wieder angezeigt zu bekommen?

    Ja, aber wann kommt das denn vor, das zu einem grippalem Infekt dann auch noch eine Azidose dazu kommt. Sicher, wenn man erkrankt ist, dann hat man eher mit einem erhöhtem BZ zu kämpfen. Doch so eine Grippe kommt nicht oft vor (bei mir zumindest nicht), vielleicht alle zwei Jahre mal.
    Auf jeden Fall ist bei mir immer wenn ich mal eine Messung (Azeton) machen will mein Teststreifen-Depot weit über das Verfallsdatum drüber, so das es beim Xceed zur Fehlermeldung kommt und ich dem Ergebnis der Pieselstreifen nicht mehr vertraue.

    Zitat von Leila;260686

    Na ja, ich finde wie schon mal geschrieben nicht, dass man die mit einiger Erfahrung noch braucht. Wenn man sich scheiße fühlt, Werte hoch sind und sich schwer runterspritzen lassen, dann brauch ich für die Bestätigung keinen Pieselstreifen mehr :).



    Wo du recht hast, hast du recht! :6yes: