Beiträge von NewtansLaw

    Bin seit 2,5 Wochen auch mit der 780G ausgestattet und bisher nicht so wirklich zufrieden (hatte 5 Jahre lange die 640G)

    Die erste Woche mit dem GardianLink 4 noch soweit ohne Probleme, da wie gewohnt von der 640G alles manuell gemacht, Sensor hat 7 Tage durchgehalten.

    Nach den 7 Tagen einen neuen Sensor gesetzt, Transmitter voll geladen und Montags dann in den SmartGuard Modus gewechsel.

    Mittwochs abends war der Transmitter leer (nach nicht mal 3 Tagen) Wie kann dass sein? Bis dann wieder alles am Sensor freigelegt ist nervt. Freitags dann, Sensor wechseln. Der Sensor hat 5 Tage gelegen, wie kann das bitte sein? Ich setzte jetzt am kommenden Sonntag einen neuen Senor und beobachte das nochmal genau.


    Kann der Fehlerspeicher mittels CareLink ausgelesen werden oder nur über die Pumpe abgerufen werden?
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Und noch eine Frage, wo sind die BE Faktoren zum Einstellen (Die schulung ist schon monate her, bevor die pumpe bei mir eingetroffen ist) :-/

    Womit ich seit ein paar Wochen gut fahre, ich habe wie hier empfohlen, Fixomull stretch gekauft und im Internet gibt es hier eine wunderbare Vorlage

    h**ps://shop.mydili.de/media/products/0288761001553027228.pdf


    wo man das Pflaster zuschneiden kann und das funktioniert super :-)

    Guten Morgen zusammen,


    hat jemand ähnliche Probleme mit den Oval Tapes von Medtronic?

    Seit der Umstellung (alter Oval Tapes mit 3 Folien zum Abziehen(1/2/3), zu den neuen Oval Tapes mit 2 Folien (1/2) zum Abziehen) habe ich immer wieder eine Art von Blasenbildung an den Seiten der Pflasterrände. Auch lösen sich diese immer an den Rändern nach 2-3 Tagen. Ich schwitze nicht überregelmäßig und ich desinfiziere den Bereich vor dem setzten des CGM. Die Qualität ist mitlerweile unteridrisch, 2x habe ich auch schon den Sensor beim ausziehem vom T-Shirt abgrissen, weil dass nicht mehr ordentlich klebt :cursing:


    Hat jemand evtl. eine Empfehlung für alternative Befestigungen oder Empfehlungen für andere Klebepads? Ich habe es schon mit Fixomull probiert, doch das ist immer ein Klebeherausforderung am Arm und es nervt. Selbst die Rocktape Klebepad rollen sich nach 3-4 Tagen bereits an den Rändern.

    es gibt schon einen Thread zu diesem Thema:

    Guardian Sensor 3 und Link 3 Transmitter für 640G,

    vielleicht sollte man deine Problematik da rüber befördern....würde Sinn machen!

    Ein Moderator darf dies natürlich gerne tun ;)



    Was mit auch noch aufgefallen ist, der Transmitter wurde gestern vollständig geladen (ein kläglicher erneuter Versuch, die Werte mit einem neuen Sensor auf die Pumpe zu bekommen) und der Transmitter war heute Mittag leer. "Transmitter laden". Vermutlich ist der Transmitterakku im Eimer :(. Warte noch auf die Rückmeldung von Medtronic.

    Hallo Foren Gemeinde,


    seit 3 Wochen habe ich nur den GS3 (gewechselt von GS2) und habe bisher nur Probleme.



    Wenn ich einen neuen Sensor setzte wird dieser auch erkannt und ich kann diesen auch Kalibrieren, jedoch wenn das erfolgt ist,

    erscheinen keinen Werte in der Pumpe :rolleyes: Die Pumpe zeigt jedoch mit Pfeilen an, dass der Blutzucker z.b. Steigt. ISIG ist nicht vorhanden jedoch meckert er, wenn der BZ auch in den Keller geht. Nur sehe ich keine Werte. Das ist jetzt bereits der 2. Sensor mit der Problematik. Hat hier jemand ähnliche Probleme? Meist funktioniert der Sensor, wenn man 24h und alles nochmal von Vorne macht, sollte jedoch so nicht sein.... Technik die Begeistert. Werde mit Medtronic noch sprechen müssen. Anbei mal 2 Bilder dazu:

    Eigentlich voll die Enttäuschung von Medtronic. Sensor hält ein Tag länger und "darf" jetzt auch am Oberarm offiziell verwendet werden. Wenn die Sensoren genau so empfindlich und anfällig sind wir beim 2er dann gute Nacht.


    Ronja schau dir doch mal die Pflaster von Fixomull stretch an, die halten super und du kannst dir diese entsprechend zuschneiden, keine Rückständer auf der Haut und auch für empfindliche Haut geeignet. Ich bin damit sehr zufrieden

    Vielleicht spendiert jemand das neue CareLinkPro 6, Dann wäre das Thema doch wohl beendet. An den Spender vielen Dank. So etwas ging früher über PI ganz einfach


    Ich würde die Software auch kaufen, nur Medtronic gibt diese nicht an "normale" Endkunden raus mit der Begründung "... da Therapiemaßnahmen und Ratschläge erteilt werden, die nur an medizinisches Fachpersonal weitergereicht werden dürfen. Das unterliegt leider auch Haftungsgründen."


    Verstehe ich ja und auch wieder nein. Es ist wohl meine Sache, wie ich meinen Diabetes manage und die "Infos" aus dem Programm sehe ich als netten Hinweis. Nichtsdestotrotz beschneidet Medtronic den Endkunden in der persönlichen Datenverarbeitung.



    Da ist dein Diabetologe leider nicht up to date ;)


    Aktuell ist die CareLink Pro V6 verfügbar JEDOCH! wird diese im Mai 2019 eingestellt werden und dann wird es nur noch! Webbasierte Software geben. Volle Kontrolle, Juhu! Kein Bock drauf. Medtronic weigert sich vehement die Software an "normale" Kunden zu verkaufen..... Hat denn hier keiner Kontakte?

    Hallo Leute,


    gibt es bzgl. der Software irgendwas neues? Die 4c nervt so sehr und ständig sind aussetzer. Hängt bei "Datenintegrität prüfen" oder "Das Gerät gab ungültige Einträge zurück, alle ausgelesenen Daten werden verworfen". nach 5x auslesen geht es, jedoch nur bei der Auswahl "ein Monat". Das kann es doch nicht sein..... :cursing:

    Komisch, ich hab mich noch nie wegen einer Pumpe oder des CGMs an die Krankenkasse direkt gewendet. Die Unterlagen wurden immer zum Hersteller geschickt und der regelte die Kostenübernahme.
    Für mich war das Ganze ziemlich stressfrei.
    Welche Pumpe und welches CGMS hast du denn beantragt?
    Roche und Dexcom handhaben das so wie ich es beschrieben habe.

    Bei meiner aktuellen Pumpe, Accu Check Combo, war das vor 7 Jahren auch noch so. Anscheinend ist das nicht mehr der Fall. Wunschmodel ist die Metronic 640G inkl. dem CGM System. Freestyle habe ich ausprobiert, für mich die reinste Katastrophe- Angefangen von Pflasterallergie bis hin zu sehr großen Schwankungen zwischen Blutzuckermessgerät und dessen Werte.


    Orion vielen lieben Dank, dass du deine Erfahrungen und Informationen zum Antrag teilst.


    Ich habe morgen einen Termin beim DiaDoc, da kaue ich das ganze Thema nochmals durch und bastle dann mal an Textblöcken für den Antrag.
    Habe bereits wieder einen kompletten A4 Ordner mit BZ-Werten/Pumpenwerten vorbereitet und aufbereitet. Auf in Runde 2 der Papier- und Dokumentenschlacht
    für einen besseren HCA1c :ugly:

    Hallo zusammen,


    meine KK (BKK) stellt sich komplett quer. Letztes
    Jahr komplett abgelehnt, sowohl folge Pumpe als auch CGM, auch vom MDK. Neue
    Runde neues Glück. Im altuellen Heft von DiaExpert feelfree ist ein
    Artikel über CGM Systeme und in dem pfirsichfarbenen Kasten an der Seite
    wird empfohlen, zusätzlich ein persönliches Begründungsschreiben vom Patienten
    beizufügen
    . Da gab es schon sehr gute Erfahrungen lt. dem Artikel.


    Frage
    an die Community, wer hat schon mal so ein persönliches
    Begründgunsschreiben verfasst? Wie baut man so etwas auf und was muss da
    alles rein. Aktuell fehlt mir so ein wenig die Vorstellung.


    Danke schon mal :)

    Glückwunsch Broja


    Ich hample schon seit 3 Monaten mit der Krankenkasse (BKK) rum.


    Vor dem BGH Entscheid hab ich es mit dem Libe probiert. Wurde abgelehnt.


    Nach dem BGH Entscheid und meiner Reha mit dem Antrag auf ein rtcgm (Medtronic 640g mit Enlight Sensor).
    Das geht die ganze Zeit hin und her. Mitte Dezember habe ich dann zusätzlich einen Ordner mit
    allen Daten und Messwerten an das MDK gesendet. Jetzt stellt sich die Krankenkasse schon wieder quer.
    Hab im Januar "Taktikgespräch" mit meinem Diabetologen. Der ist bereits auch schon total sauer auf die
    Krankenkasse. Diese Problematik gab es bisher nie. :thumbdown: Wahrscheinlich muss ich erst ein paar mal
    ins Zuckerkoma gefallen sein, dass da was passiert. Das nervt gerade so sehr.


    PS@Alle: Schöne Weihnachten :weih :baum :weih