Beiträge von Lilo

    Zitat von dragon;414974

    Hi,


    hmm...muss ich mal nachdenken, das letzte mal waren wir in unserem Lieblingslokal Fußball gucken. War 'ne richtig super Stimmung, nach der ersten Halbzeit wusste ich ja selbst nicht mehr ob ich männlein oder weiblein bin. Naja, das Pickeln im stehen hat noch ausgezeichnet funktioniert.
    .


    Jaa im stehen Pinkeln sollte für beiderlei geschlecht kein Problem sein;)


    Ich denke jeder soll mit seinen Diabetes umgehen wie er es für richtig hält.Ich versuche die goldene Mitte zu treffen. Ich muss mir ja auch nicht auf die Stirn tätowieren lassen, dass ich Diabetes habe. Obwohl ich öffentlich Bz messe, versuche ich trotzdem diskret zu sein. Aber jeder so wie er es will.


    Trotzdem sehe ich keinen Grund da Maximaus so "anzukacken". Aber ok.
    Wie der Kölner so schön sagt "leeve und leeve losse"

    Trinke leider sehr viel light Produkte. Pepsi light, Pepsi Max, Schwip Schwap light, 7up light.
    Coke light, Zero, Fanta zero..in Holland gobts es auch Casis zero, in Frankreich Pepsi Blutorange light, und orangina light was sehr sehr lecker schmeckt.
    Iwie bin ich aber echt der Pesi light Junki. Versuche aber auch öfters mal Wasser zu trinken. Meinen Zähnen zu liebe. Die haben trotz 20 jahre sogut wie dauer light Produkten trinken noch nicht sooo viel abbekommen, aber muss ja auch nicht soweit kommen.



    Ich weiß nun nicht ob dragon weiblich oder männlich ist, aber für mich liest es sich so als ob dragon persönlich angegriffen ist, weil sie/er sich angesprochen fühlt, weil
    er/sie die beschriebene Person aus dem Restaurant ist?

    Oh ok. Ja gut das Du langzeitinsulin zu Hause hattest. Nicht schlecht sowas im Haus zu haben. war heute in der Uni, hätte ich mir eigentlich auch gleich mit aufschreiben lassen können, sowie das Hypokit. Naja beim nächstenmal.


    Dann hoffe ich das mit den Pümpchen nun alles gut läuft und sie Dir noch lange erhalten bleibt.


    Lg, Melanie

    Meine Pumpe ist auch gerissen. Am Batteriedeckel, quasie zwischen Batteriedeckel und diesen Cliphalter. Ist passiert als ich den Cliphalter nach dem säubern wieder ranmachen wollte. Das Teil hat sich verharkt:11weinen2:. Aber die Pumpe kam mir in letzer Zeit eh i.wie spanisch vor, weiß aber auch allerdings nicht ob es nicht schon vorher so war. Die Bolusabgabe ist immer sehr laut. kann aber auch echt sein das ich extrem daruf geachtet habe als meine Werte jenseits von Gut und Böse waren.
    Naja hab heute mit der Hotline telefoniert, die schicken mir ne neue raus. Die ich dann auch behalten werde. Hab dann mal so vorsichtig gefragt ob ich evt. vielleicht ne Lilane bekommen könnte,meine ist Transperent finde ich ein bisschen langweilig, machen sie. Finde ich sehr nett.:)

    Zitat von TryHarderFish;398037

    Kann man von dem Fixomull stretch Stücke von der Rolle abreißen oder muss man das abschneiden? Für unterwegs wäre es praktischer, wenn ichs einfach abreißen könnte, wie jetzt beim Hansaplast!



    Ne kann man leider nicht abreißen. Ich schneid mir immer für unterwegs paar stückchen zurecht.


    Hab gestern noch mal das Cavilon verschrieben bekommen. Werde das nochmals ausprobieren, vielleicht ist es ja auch was für Dich? das sprüht man auf bevor man den Kt befestigt, soll als Schutzfilm dienen.

    Hallo,


    ich benutze im Moment Fixomull strech. Da mein Katether zur Zeit am Arm sitz und ich Angst habe mir den dort schneller rauszureißen klebe ich ein wenige den Schlauch ab und ich klebe noch etwas auf das Pflaster. Reagiere sehr empfindlich auf die Kt Pflaster, habe immer Allergien, gerade da wo die Abkopplungsstelle ist, die aussehen als wäre ein Mini Ufo auf mir gelandet, sieht i.wie verbrandt aus, aber mit diesen Pflaster habe ich keine Probleme.

    Ich bin nun nicht wirklich groß. Hoffe das dann die 80cm Schlaulänge reichen um die Pumpe entweder am Hosenbund oder in der Hosentasche zu tragen. Am Bh wäre glaube ich für mich auch nicht so vom Vorteil, wobei ich da gut gepolstert bin, vielleicht ist es sogar dann besser dort als ich dachte, schön eingebettet zwischen 2 Kissen:o

    Zitat von TryHarderFish;393431

    Nachdem ich bei Walsh gelesen habe, dass jede Stelle am Körper "where you can pinch an inch" als Katheter-Setzstelle geeignet ist, habe ich mich dazu entschlossen, mal den hinteren Oberarm auszuprobieren. Trag den jetzt seit 1,5 Tagen da und bin echt begeistert. Tut nicht weh (trotz Stahlkatheter) und ist sogar irgendwie gemütlicher. :6yes:


    Als nächstes werden dann Po und Oberschenkel ausprobiert. Obwohl ich befürchte, dass der Katheterschlauch dann zu kurz ist um die Pumpe wie gewohnt am BH zu tragen.



    Du kannst Dir ja ne längere Schlauchlänge bestellen.
    Bein war bei mir i.wie problemmatisch evtl.war die Nadel zu kurz.
    Werde demnächst mich auch mal überwinden ihn am Oberarm zu legen, hab aber bedenken das ich mir den rausreiße, ist das nicht wegen Pullis etc komisch den dort liegen zu haben?