Beiträge von Lilo

    Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ganz viel Wunder.


    Ich wünsche Euch dreien eine schöne Kennenlernzeit.


    Viel Glück und Gesundheit für den kleinen Ole Valentin.
    (Valentin ist ein wirklich schöner Name, einer meiner Favoriten)


    Lg, Melanie

    Danke für Eure Antworten.


    Charlotta, den verlängerten Rücken (quasi über dem Po) hab ich mal ausprobiert aber auch da leider dieses Blut rum ums Pflaster. Viel. sollte ich wirklich mal den längeren Nadeln nehmen. Danke SchnikSchnak auch Dir für Deine Antwort.
    Kann ja echt sein das wenn sie zu kurz ist das die dann iwie rauspflupt und daher das Insulin oder halt Blut da entlang läuft.
    Stelle mich mittlerweile auch beim KT setzen hin in der Hoffnung das, dass dann besser ist.


    Lg, Melanie

    Hallo,


    hatte auch das eine oder andere Mal den Alarm "keine Abgabe".
    Wenn ich den Kt wechsel dann ist danach auch immer alles ok. Aber auch ich weiß dann nicht wieviel Insulin noch im Körper angekommen ist und wieviel nicht.
    Aber öfters merke ich schon vorher, obwohl die Pumpe keine Fehlermeldung abgibt, das etwas nicht stimmt. Denn in der Pumpe muss sich ein gewisser Druck aufgebaut haben bis das sie diese Fehlermeldung gibt.


    Ich würde wenn so was aufgekommen ist öfter den Bz messen und, so wurde mir gesagt, mit Pen/Spritze korrigieren. Und natürlich kt und gegebenfalls auch das Reservoir wechseln.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit Jahren immer wieder Katheterverstopfungen hab und ich nun dazu übergegangen bin diesen täglich zu wechseln hab ich mich dazu überwunden mal andere Stellen auszuprobieren. (Benutze 8mm Stahl)


    Vor 2 Wochen habe den Hüftbereich ausprobiert (habe ziemlich "viel" Hüftgold)
    Nach kürzester Zeit hatte ich Blut rund ums Pflaster. Dann hab ich es nochmal ausprobiert, der saß dann besser aber auch da nach knapp 24std Pumpenarlam wegen Verstopfung. Somit bin ich erstmal bei meinen Bauch geblieben.
    Gestern hab ich es mal probiert den Kt in das Bein zu setzen. war auch ok, aber kurz nach den Bolus abgabe wieder Blut rings ums Pflaster. Hab gedacht das ich evtl ne Ander getroffen hätte also neuer Versuch. Heute morgen wieder das gleiche Spiel Blut rund ums Pflaster Kt liegt nun am Bauch.


    Ich frage mich ob die Nadeln evtl zu kurz sind, hatte jedoch nicht das Gefühl das die Nadel nicht richtig saß. Im Bein ist evtl die Gefahr größer das die Nadel rausflutschen könnte, durch die Bewegung? evtl längere Nadel, bin halt schon moppelig, damit diese richtig durch das Speck geht?
    Teflon? Aber damit hatte ich in der Vergangenheit ziemliche prob. aber da wog ich nochmal 25kg mehr, vielleicht würde es jetzt besser funkt.?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Denkanstöße für mich?


    Lg, Melanie

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, da wenn jemand eine Frage stellt und ich ihn Antworte ja expilzit dieses Mitglied dann auch meine.
    Oder wenn ein anderer eine Frage "dazwischen wirft" und ich genau diese Person antworte, verstoße ich ja eigentlich immer gegen diese Regel.

    Ich koche die Kartoffeln auch meist am Vortag. Brate zu erst die Kartoffeln an bis sie leicht braun sind, dann schmeiße ich ein paar geschnippelte Schinkenwürstchen rein, Parikastückchen, Mais (manche fügen noch Zuchinischeiben dazu) alles ordentlich anbraten, zum Schluß kommt dann noch ein Ei rein was ich aufstocke (oder wie man das nennt) oder (eher selten) Raspelkäse bis das er schön verlaufen ist.
    Jammy, wenn ich nicht heute schon was mit Kartoffen machen würde, du hast mich heiß gemacht, würd eich morgen auch Bratkartoffeln machen.
    Zum Braten nehm ich dieses Rama Culinesse.

    Hallo Pia,


    ich drück Euch meine Daumen das alles Gut wird. Ich kann mir auch in etwa vorstellen wie Ihr Euch fühlen mögt. Habe auch gerade paar Hiobsbotschaften bzgl meines kleinen Bruders zu verarbeiten.
    Ich finde Deinen Optimismus beeindruckend. Da swchneid ich mir mal gleich ne Scheibe von ab. :)


    Wünsche Euch ganz viel Kraft.


    Ganz liebe Grüße,

    Hi Sascha,


    ich wechsel auch nach den Duschen, und zwar täglich. Mein Katheter setzt sich bei mir immer sehr schnell zu. Auch habe ich mega schnell diese kleinen verhärteten Knübbelchen direkt am Stichkanal.
    Desinfiziert hab ich früher regelmäßig aber mittlerweile mache ich das nur noch seltenst. Bemerke auch keine großen Unterschied.


    Aber nach so einer Erfahrung würde ich wohl peinlichst genau nun drauf achten.
    Wünsche Dir gute Besserung und das alles blad schnell gut verheilt.


    Lg, Mel

    Hi Hage,


    ne ich benutze Humalog. Ich bin mir auch nicht sicher obs am Insulin liegt.
    Hatte mal zu Testzwecken diesen Veo Sensor gehabt, selbst dieser war innerhalb weniger Stunden zu, als ob mein Körper den selber "zukleistern" würde. Die Hotline Dame von Medtronic denkt ähnlich, also das mein Körper ihn selber zusetzen würde.
    Aber ne wirklich Lösung habe ich bis jetzt auch nicht, außer halt tägl. wechseln.

    Hi Britta,


    hab mir gerade alles durchgelesen was Du so durchgemacht hast.:eek::11weinen2:


    Gottseidank geht es Dir nun wieder besser. Und meine Daumen sind logischerweise gedrückt das auch weiterhin alles gut läuft.:6yes:


    Bei mir ist es so, dass ich täglich meinen Katheter wechseln muss, da binnen 24std dieser verstopft. Hab zwar nicht immer einen Verstopfungsarlam, aber ich merke das an den drastisch angestiegenden Werten und sehe das an den Ketontest. Mehrer versuche andere Katheter zu verwenden brachten das gleiche Ergebniss. Seitdem ich aber täglich wechsel tritt dieses Prob. nicht mehr allzu häufig auf.


    Lg, Melanie

    Hi


    freue mich das dass mit der Pumpe nun endlich geklappt hat. :)
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Hatte auch mal die Blaue Paradigm, nun hab ich ne "Monscheinsilberne"

    Liebe Fabia,


    auch von mir, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen, süßen Tochter.
    Wünsche Euch eine schöne kennenlernzeit.


    Viele Liebe Grüße,
    Melanie