Beiträge von Lilo

    Hallo,

    mit Levemir hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch diese Quaddeln, dachte zuerst es seien Abzese hab sie aber nicht in Verbinding mit den Insulin gebracht, hatte auch immer kurz nach der Injektion grippeartige Symptome, wie Fieber Halsweh etc, die komishcerweise recht schnell weg gingen. Naja hab das Insulin dann abgesetzt dann mein altes wieder genómmen und es ging mir wieder besser.

    Lg, Melanie

    Hi Micha82,

    ja leider, wenn die nicht tägl. gewechselt wird verstopft die iwe. recht komisches Phänomen wohl. Das nimmt mir auch nicht jeder ab (selbst Doc´s net) Aber ich könnte denen mein 3faches positives Aceton Streifen zeigen. naja gibt halt immer wieder mal wegen den in "massen" aufgeschrieben Kt´s ärger. Aber immerhin bekomm ich sie.

    Grüße, Melanie

    Hallo,

    hatte auch so einiges an Piercings und trotz nicht so doller Werte (eher schlechte damals) alles supi verheilt. Das einzige was sich bei mir entzündet hatte war das am Tragus aber das war ich selber schuld weil ich es nach dem es auf den Boden gefallen war nicht desinfiziert hatte. Jaja ich weiß blödheit. Hatte eins in der Zunge eins im Tragus und eins in der Ohrmuschel, ka wie die genaue Bezeichnung dafür ist.
    Viel Spáß weiterhin mit euren Piercings.

    Grüße, Melanie

    Hallo,,
    bis jetzt hat meine Pumpe nur 1x gepiepst als sie verstopft war. Bei nem höheren Wert messe ich immer vorsichtshalber Aceton. Und da ich das immer hab wenn mein Katheter länger als 24std liegt wechsel ich auch täglich und seitdem hab ich das sehr, sehr selten. Benutze Stahl Katheter. Nur i.wie gleubt mir das kein Doc das der schon bei mir so schnell verstopft. Aber Aceton ist ja Beweis genung das da was nicht stimmt.


    Lg, Lilo

    Wenn die Be angaben draufstehn nehm ich die. Meistens brechne ich (falls die Be angaben nicht draufstehn) 10gr kh=1Be hab`s aber früher mit 12 gramm kh gelernt, als ich vor 2 Jahren aber in ner Klink war haben die mir das mit den 10 gramm gesagt.

    Hi Taube,


    ja werde halt nun meine Kosnequenzen raus ziehen so kanns nicht mehr weitergehnn immer mit Angst dahin zu gehen denn falsl mal der HbA1 höher lag gabs motze und "Drohungen" von wegen "ich werde sie an das Dialyse Zentrum überweisen:mad:. Hab viewl zu lamghe mit meiner Entscheidung gewartet und nun ist das Faß voll. Hab für nächste Woche en Termin bei nen neuen Diadoc glaub schlimmer als der alte gehts kaum mehr. darauf die Wochen dann noch en Termin bei meinen alten Doc den ich wohl absagen werde bzw gar nicht erst hin geh (ohne abzusagen) weiß aber nicht wie das mein Gewissen zulässt und ob man dann nicht i.ne Strafe zahlen muss falls man ohne abzusagen bei einen Termin nicht erscheint.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Hallo capitandre,


    mir ist es schon öfters passiert. einaml war es i.wie sogar wie ausgeleiert. Ich hab dann bei Medtronic angerufen udn die haben mir dann ohne weiteres ein neues zugeschickt. Also Rezept haben die nicht benötigt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich trage seit 4 Jahren meine Pumpe. Anfangs hab ich Teflon Kt probiert, eine ziemlich lange Zeit sogar aber damit kam ich nicht zurecht (abknicken der nadel..etc..darausfolgende Ketoacidose) dann hab ich Stahl Kt probiert damit läufts besser, das problm hier, ich schaff es nicht die Nadel länger als einen Tag drin zu lassen, da recht schnell die Nadel verstopft und ich in diese Keto rutsche und wenn das Pflaster etwas länger klebt ich Pustel an der Stelle bekomme und es dann aussieht als ob ich mich verbrannt hätte, wechsel seitdem täglich die Nadel. Nun ist es so dads ich verschieden Löängen ausprobiert habe anfangs waren es 10mm da aber immer Blut in den Schlauch floss benutze ich 8mm Nadeln. Jedoch hab ich die alten Kt in den folgenden Qurtalen versucht aufzubrauchen. Hab also die Qurtale über nicht soviel mir verschreiben lassen (immer dann "nur" 100) da ich halt noch alte hatte.
    Nun ist es so das die Arztheferinen von meinen Diadoc immer einen Aufstand machen wenn ich mal was mehr benötige wie es in den letzten Qurtalen war (bei BZ Streifen ist es auch so) hab demzufolge "nur" 100 Kt verschrieben bekommen obwohl ein Quartal ja 120 Tage hat und falls mal Blut reinlaufen solle oder i.was anders mit den Kt passiert ich dann eigentlich noch ein paar mehr bräuchte. Stell ich mich da einfach nur an? Hab Angst den Kt halt länger drin zu lassen obwohl ich nun viel weniger Insulin benötige als vorher (knapp 30 kg abgenommen) und es vielleicht früher zu dieser Verstopfung kam da durch die Nadel einfach zu viel Insulin floss. Ok ich fand halt die ganze Art wie die Arztheferin mich da abkanzelte und laut wurde ohne das ich persönlich mit den Doc reden konnte ziemlich daneben, aber das ist eine andere Geschichte. Hab dann mit der Arztheferin von meiner HA gerdet und die (sowie Versandapo und Pumpensevice) meinten ich solle zur KK gehen und mir ne bestätigung (oder was auch immer) geben lassen das ich halt die Menge benötige. Die bei der KK meinen aber das es Sache des Arztes sei wieviel er mir verschreibt und er dafür Sorge tragen müsse das ich die Menge bekomme die ich benötige und das es wohl auch nicht an diesen "budget" liegen würde was den Doc zu verfügung stehe.
    Nun zu meiner Frage .Wie läuft es bei Euch?


    Liebe Grüße Lilo