Beiträge von Kicki Dee

    Hallo Darkside667,


    ich benütze auch Lantus und die microfine 8 mm Nadeln, allerdings den Solostar, vorher hatte ich den Optipen1, bei mir bildet sich auch immer noch ein kleines Tröpfchen an der Nadel nach dem raus ziehen, aber aus der Einstichstelle kommt nichts wieder zurück... hm... als ich 2007 mit dem spritzen anfangen musste, wurde mir gesagt ..langsam bis 5 zählen, dann die Nadel raus und an der Einstichstelle etwas mit dem Finger drauf drücken und hin und her bewegen, angeblich soll sich das Insulin dann besser verteilen, aber ganz ehrlich gesagt, ich denke da oft nicht dran.


    Liebe Grüße
    Kicki Dee

    Oh, ich liebe Rharbarberkuchen, bei wuchert der Rharbarber im Garten,
    ich mag ihn in jeder Art, als Kompott oder als Kuchen mache auch Marmelade
    davon, die mische ich allerdings mit Erdbeeren...


    Liebe Grüße
    Kicki Dee

    Hallo zusammen...


    Mit 119 BZ gestern zu Bett und heute Morgen mit 90 BZ aufgewacht ...bin super zufrieden,
    zur Zeit ist mein BZ nämlich etwas unberechenbar, rauf und runter, immer Berg und Tal.


    Liebe Grüße
    Kicki Dee

    Hallo...


    habe auch Apidra und Lantus...
    seit 04/07 spritze ich Lantus 18 IE einmal täglich, so gegen 22.00-23.00 Uhr, einmal reicht bei mir, habe dies schon zweimal mit fasten überprüft, meine Werte blieben konstant.
    Auch habe ich keine Gewichtszunahme durch Lantus festgestellt. Vor 14 Tagen war ich zur Routineuntersuchung der Augen, es ist alles ok.


    Liebe Grüße
    Kicki Dee

    Ich benutze für Lantus und für Apidra den Fertigpen "Solostar" diese sind farblich verschieden.
    Vorher hatte ich von Aventis, Optipen Pro1, beim wechseln der Ampulle hatte ich aber immer so meine Probleme... den Solostar finde ich für mich super, wenn er leer ist, werfe ich ihn einfach weg.