Beiträge von Augenstern

    also ich weiss ja nicht was ihr da wo du herkommst für ärzte und krankenhäuser habt :confused:


    ich kann nur von meinem kh aufenthalt sagen, das sie mich nicht eher haben gehen lassen, bis ich die schulung durch hatte und auch meine werte zumindest immer unter 150 waren. ich war insgesamt inkl. intensivstation 8 tage im kh. dadurch das noch jemand anderes am gleichen tag wie ich mit typ 1 eingeliefert wurde, hatten wir die schulung zusammen, hätte aber auch eine alleine bekommen können.


    probiere schnellst möglich eine schulung zu bekommen.


    ich kann dir auch zwei bücher empfehlen die sehr hilfreich jetzt am anfang sind: besser leben mit diabetes typ 1 und kalorien mundgerecht.

    @ engelchen ....


    ...sage mal in deiner diabetes geschichte habe ich gelesen, das du 18 be pro tag zur verfügung hast.
    sind sich deine ärzte eigentlich sicher welcher diabetestyp du bist ???


    das hört sich eher wie typ 2 an, was sich aber mit deinem gewicht beisst. ;)


    habe noch nicht gehört, das man als typ 1 eine bestimmte anzahl an be´s pro tag nur zur verfügung hat. oder irre ich mich da ????


    lg sternchen

    also meiner liegt derzeit morgens immer so um 155 :(
    war schon mal besser *grummel*



    sage mal engelchen, hast du schon mal deine ketonen getestet ???


    lg sternchen

    Am Sonntag den 29.03.09 findet im Waldfriede Krankenhaus in Zehlendorf ein Diabetestag statt


    Ort: Krankenhaus Waldfriede
    Gesundheitszentrum "PrimaVita"
    Argentinische Allee 40, 14163 Berlin-Zehlendorf


    von 10:30-16:30


    Eintritt frei


    Ausstellung von Indutrie und Dienstleistern rund um das Thema Diabetes ( 10.30-15.30 uhr)


    Vorträge:11.00-11.30 RaumA - Volkskrankheit Diabetes- was erwartet uns ???
    Raum B: Leben mit Diabetes:Wie (gut) geht das ????
    11.35-12.00 Raum A: Brauche ich wirklich Insulin ?
    Raum B: Welchen Einfluss hat Stress auf den Zucker ????


    13.30-14.00 Raum A: Was macht der Zucker an den Nerven ?
    Raum B: Ernährung heute - Sinn und Unsinn von Diätprodukten
    14.05-14.30 Raum A: Gut zu Fuß - Wie vermeide ich Fußprobleme ?
    Raum B: Denkzettel : Tipps zum Insulinspritzen


    Resümee


    15.30-16.00 Wie scharf soll die Diabeteseinstellung sein ?
    16.05-16.30 Wir beantworten ihre Fragen



    zwischen 12 und 13.30 Uhr gibt es in der Cafeteria Angebote für ein diabetgerechtes Mittagessen ( mehrere Menüs zur Auswahl)


    lg sternchen

    Ich hab meine vor drei Monaten vom KH geschenkt bekommen,
    aber meine Diabetologin meinte schon zu mir ich solle ihr Bescheid geben, wenn ich einen Neuen brauche soll ich es ihr sagen, sie hat welche da. :6yes:


    Lg Augenstern



    danke für den tip, werde sie mal darauf ansprechen. war auch sehr erstaunt, als sie mir das gesagt hat, aber da ich damit noch keine erfahrung habe, hatte ich es ihr erstmal geglaubt.

    Meine Diabetologin hat mir gesagt, das sie mir nur 400 Teststreifen im Quartal verschreiben darf. Damit würde ich nie auskommen, also werde ich wohl in den saueren Apfel beissen und mir den Rest im Internet kaufen. Da sind sie zumindest preiswerter als in der Apotheke. :11weinen2: