Beiträge von Sonnenschein

    Danke, habe ich schon gesehen. Wollte gerne wissen, ob auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und nicht den Weg über den Anwalt genommen haben.

    Ich habe mir damals schon den Weg per Anwalt zum Dexcom erstritten (trotz klarer Indikation). Würde es dieses Mal gerne anders erleben....

    Bin gerade total gefrustet. Meine KK hat die neue Pumpe (t-slim) abgelehnt, weil sie keinen Vertrag mit der Firma habe. Rufe morgen mal bei meinem Doc an. Hat jemand Erfahrungen mit einem Widerspruch? Im Moment habe ich meine Reservepumpe am Laufen...

    Ich hatte mich doch schon soooo gefreut ;(

    Oh je, dann hoffe ich, dass meine Combo bis dahin aushält, die Tasten an der Seite werden nicht mehr ewig halten 🙈! Habe ja noch das CGM von Dexcom und würde das ja auch gerne weiter nutzen...

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
    Da hast du im KH ja echt was mitgemacht! Schön, dass es dem kleinen Zwerg jetzt gut geht! Hoffentlich erholst du dich auch ganz schnell :) !


    LG, Sonnenschein

    Hallo!
    Ich habe von der Krankenkasse immer eine Hilfsmittelzusage für ein Jahr mit einem bestimmten Budget. Damit kann man sich auch das Zubehör beschaffen (wie z.B. auch eine neue Stechhilfe). Am Telefon wurde mir gesagt, so lange sich das alles im "normalen" Rahmen hält, ist das kein Problem.


    LG, Sonnenschein

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Elina :sekt: ! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit und dass ihr auch wieder zur Ruhe kommt nach der ganzen stressigen Situation!
    Da habt ihr aber echt was mitgemacht! Schön, dass es so gut ausgegangen ist und ihr beiden wohlauf seid :) !

    Hallo!


    Erst mal herzlich Willkommen und Glückwunsch Renirena! Ich bin auch in der 16.SSW! Und eins kann ich auch noch dazu sagen: Ich habe bisher deutlich mehr als 3,5 kg zugenommen! Das war in meiner 1. Schwangerschaft auch so (da hab ich fast 30 kg zugenommen, allerdings hauptsächlich Wasser). Ist auch alles wieder recht schnell runtergegangen :thumbsup: . Mach dich also nicht verrückt.


    Mensch ist das spannend! Es scheinen ja schon einige zu wissen, was es wird. Ich hoffe, wir erfahren es dann in 2 Wochen ("normales US) oder in 3 Wochen (beim Organultraschall).


    LG,
    Euer Sonnenschein

    Hallo!


    Endlich melde ich mich auch mal wieder! Uns geht es soweit ganz gut. Die Werte waren am WE auch nicht der Hit, jetzt gehts wieder (heute allerdings ständig Hypos). Mein Anstieg ist zum Glück noch nicht da. In der letzten Schwangerschaft musste ich da auch viel anpassen als der krasse Anstieg begann und war ständig am rumtüfteln...

    Haut Ihr Euch "einfach so nach Gefühl" ordentlich Insulin rein, um die Werte zu korrigieren? Oder habt Ihr da (mittlerweile) "Regeln" aufgestellt (zB soundsoviel % mehr, wenn es sich um einen pp-Wert handelt, der einfach viel zu hoch ist?)?

    Da musste ich damals auch ordentlich was drauf hauen (also ab der 2. Schwangerschaftshälfte). Eine klare Regel hatte ich da nicht. Das meiste habe ich über die Basalrate geregelt. Im Moment korriegiere ich auch zu den Tageszeiten unterschiedlich. Morgens am meisten, Mittags am wenigsten, abends wieder etwas mehr und nachts durchschnittlich.


    Und nochmal Pippilotta: Ich habe meine Bekannte wegen dem Buch noch mal gefragt. Das Buch heißt "Unser Baby" von Wieso? Weshalb? Warum? Ich selbst habe es noch nicht gesehen. Sie wollte es mir nächste Woche mal zur Ansicht mitbringen. Auf alle Fälle soll da was zum Umklappen mit drin sein...


    Liebe Grüße


    Euer Sonnenschein

    Hallo!


    Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen Sabrina!

    Auch wenn Du noch nicht so weit bist, aber habt Ihr Eurer Tochter schon gesagt, dass sie große Schwester wird?

    Klar, haben wir ihr das schon gesagt, sie war auch schon beim Ultraschall dabei, aber verstehen tut sie das mit Sicherheit noch nicht. Sie ist ja erst 17 Monate alt... Aber ich denke, wenn sie ein paar Monate älter ist, versteht sie ein bißchen mehr. Eine Freundin wollte mir da auch noch ein tolles Buch geben, das besonders für so junge Kinder geeignet ist. Ich bin ja mal gespannt. Am Wochenende wars ganz süß als wir eine Freundin mit Baby besucht haben. Unsere Kleine hat sie ein bißchen gewippt und wollte sie ständig füttern :thumbsup: . Dann weiß ich ja schon mal, wen ich wecken muss, wenn unser Baby dann bald nachts schreit ^^

    Achja wisst ihr schon was es wird ?

    Nee, noch nicht, aber ist bei uns ja auch noch etwas früh (12+4). Gespannt bin ich schon trotzdem! Freue mich schon riesig für dieses Kind einen Strampler zu kaufen, dass es direkt nach der Klinik anziehen kann und später in eine Aufbewahrungsbox kommt (wie auch andere tolle Gegenstände, z.B. das Armbändchen aus dem KH). Bin schon ganz kribbelig. Und auch so: Wir planen schon die Umgestaltung! Es ist ja alles wieder so spannend und aufregend! Vorfreude ist doch was schönes.... :loveyou:


    Liebe Grüße
    Euer Sonnenschein

    Hallo!

    @ Pippilotta: Aber dann sind ja unsere Kleinen in etwa gleich weit auseinander? Bei uns werden es 2 Jahre und 3 Monate sein.

    Die sind ja wirklich fast gleich weit auseinander. Bei uns werden es fast zwei Jahre sein (nicht ganz). Ich finde, das ist ein wirklich guter Abstand. Zumindest hoffe ich, dass die beiden sich mögen werden und gemeinsam spielen ^^ !


    KatrinP: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich riesig mit dir! Und zu den FA-Terminen: Die habe ich wie alle "gesunden" gehabt (also anfangs alle 4 Wochen). Ca. 6-8 Wochen vor dem Termin vorher habe ich mich dann auch noch in der Klinik vorgestellt und es wurde beschlossen, 2 Wochen vorher einzuleiten. Ich hoffe, dass ich dieses Mal ohne Einleitung auskomme...
    LG,
    Sonnenschein

    Hallo!


    Pippilotta: Meine Kleine ist jetzt 16 Monate (Mitte nächster Woche dann 17 Monate). Wie die Zeit vergeht...


    Birgit: In der ersten Schwangerschaft habe ich mir jede Nacht einen Wecker gestellt, um den Wert zu kontrollieren. Als ich jetzt bei einer anderen Ärztin war, meinte die, dass ich das nicht tun müsste. Nur wenn ich morgens zu hohe Werte hätte oder mit Kopfschmerzen/Unwohlsein aufwachen würde (das wäre ein Zeichen einer unbemerkten Hypo), dann sollte ich mal paar Tage hintereinander messen. Ich solle mich nicht so stressen, schließlich bräuchte ich ja auch noch Kraft am Tag für meinen kleinen Wildfang :rolleyes: !


    LG und ein schönes Restwochenende!
    Sonnenschein

    Hallo ihr Lieben!


    @ Birgit 79: Erst mal dankeschön für das Willkommen!


    Pippilotta: Ja, ich bin jetzt in der 2. Schwangerschaft auch deutlich entspannter, habe im Moment aber auch mit schwankenden Werten mehr als in der 1. Schwangerschaft zu kämpfen. Aber das liegt bei mir im Moment wohl eher daran, dass ich richtig heftig erkältet bin. Hab die Basalrate auf 120% laufen, was meistens auch gut klappt. Vorgestern Nacht hatte ich eine Hypo und hab für letzte Nacht die Erhöhung rausgenommen. Bin mit 130 ins Bett und 2-3 Stunden später war ich bei 37!!!
    Über hohe Werte ärgere ich mich auch und hoffe inständig, dass sie dem kleinen Wurm nicht schaden. Mein Diabetologe meinte damals, dass sei nicht wirklich schlimm, wenn man es rechtzeitig merke und dementsprechend korrigiere...
    Nun noch mal zu dem Baby im Bauch :loveyou: : In der 1. Schwangerschaft habe ich das Kind wirklich bewusst erst in der 23. Woche (also recht spät) kontinuierlich bemerkt. Ich würde mich also nicht verrückt machen, auch wenn man in der 2. Schwangerschaft die Bewegungen schon früher wahrnimmt. Ich freue mich schon riesig darauf! Unsere letzte Kleine war da sehr aktiv :thumbsup: ! Das fand ich auch immer beruhigend. Da hätte ich die FA-Termine gar nicht so gebraucht. Am Anfang waren die mir immer viel wichtiger, damit ich weiß, dass alles gut ist...


    Wie ist das eigentlich bei euch? Bei mir sieht man schon richtig einen Bauch, obwohl ich erst in der 9. Woche bin! Unglaublich, brauche bald schon meine tollen Schwangerschaftshosen :rolleyes: !


    Liebe Grüße
    Euer Sonnenschein

    Hallo!
    Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder! Auch ich bin wieder schwanger! Und es wird wieder ein Augustkind :) ! Wir freuen uns ja soooo! Bin jetzt in der 9. Woche. Einen genauen Termin wollte die FA noch nicht festlegen, erst Mitte Januar.


    Wie ich sehe, gibt es mittlerweile einen zweiten weiteren Sonnenschein hier im Sommerbaby 2014- Thread und natürlich noch ein paar mehr werdende Mamas! Ich gratuliere euch allen!


    Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Scheint ein tolles Jahr zu werden :thumbsup: !


    Bis bald,
    Euer Sonnenschein

    Liebe Aingie,


    ich kann deine Ängste und Sorgen total gut verstehen. Ich bin trotz schlechtem 1c Wert schwanger geworden und habe sofort die "Notbremse" gezogen und mich stationär einstellen lassen. Zum Glück haben wir ganz am Anfang schon die Schwangerschaft bemerkt und dementsprechend reagiert. Meiner Kleinen geht es super und sie hat sich prächtig entwickelt. In der Schwangerschaft war ich dann auch wirklich penibel und habe auch jede Nacht gemessen. Ich wollte dieses Kind unbedingt und alles für sie tun. Es hat sich gelohnt :) !


    Liebe Grüße,
    Sonnenschein

    Auch von mir verspätet noch Glückwünsche! Schön, dass es euch so gut geht und ihr jetzt auch zuhause seid und euch in Ruhe kennenlernen und kuscheln könnt! Ganz viel Freude mit der Kleinen!

    Dem kann ich mich nur anschließen: Wirklich süß der Kleine! Schön, dass alles so gut (und vor allem schnell!!!) geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie!
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

    Unser Sonnenschein hat letzte Woche Mittwoch mit ein paar Hürden das Licht der Welt erblickt (ihr gehts gut!) und genießt jetzt die ersten Lebenstage mit Mama und Papa, das heißt vor allem viel Kuscheln und dem Baby beim Schlafen zugucken :)

    So, morgen, wenn nicht zu viele werdende Mütter da sind, wird bei mir eingeleitet (obwohl ich ja noch ein paar Tage hätte), ansonsten Mittwoch. Ich hatte ja echt noch gehofft, dass meine Kleine sich vorher schon auf den Weg macht. Naja, ein paar Stunden habe ich ja noch :D
    Bald gibts dann wieder ein neues Forumbaby :6yes: