Beiträge von Darkslide

    Ja also was heißt umgetauscht, eher so das "Update" bekommen ;)
    Ich weiß nicht wie viele Jahre man eine neue Pumpe bekommt aber wir werden sehen ;)


    Also mein Motorschaden musste eingeschickt werden, aber es ist ja echt hammer, wie schnell die mit ersatz sind, nächsten Tag war die Ersatzpumpe da.


    Auch wenn man Zubehör bestellt ( Halterungen, Ledertaschen etc.) das geht sehr schnell max 3-4 Werktage dann hat man alles.


    Echt guter Sevice.


    Die 0800 also gratishotline ist leicht zu merken, wenn man die grundzüe des SMS schreibens beherrscht ;)


    Also echt gut!


    Jan

    Ich hab die 512 seit 2 Jahren und bin damit eig sehr gut zufrieden.
    Sie war einmal kaputt (Motor) aber sonst konnte ich mich immer zu 100% auf sie verlassen.
    Es gibt nur eine kleine Sache die mich stört und das ist, dass nun ja in absehbarer Zeit ein Katheter kommen soll der ständig den Blutzucker misst, sozusagen die künstliche Bauchspeicheldrüse ;)
    Aber der Katheter ist nur mit der 522 und 722 anwendbar bisher. Vielleicht wird der Katheter ja noch für die 512 und 712 kommen. Aber bisher sind ja nur Prototypen unterwegs und es dauert noch ein wenig bis die Sache fertig erforscht ist.
    Vielleicht bekomm ich dann ja ne neue Pumpe ;)


    Grüße

    Also bei mir war es ähnlich.
    Ich hatte mit "PEN"s einen HBA1C von 6,5 und ich wollte eine Pumpe haben. Diese wurde allerdings abgelehnt. Das hab ich dann meinem Diabetulogen gesagt. Der hat dann an die Krankenkasse geschrieben und gesagt: "Gut wenn sie keine Pumpe bezahlen möchten, dann werde ich ihn JEDEN abend stationär aufnehmen weil er morgens Unterzuckerungen hat. Mal sehen was dann im Endeffekt für sie teurer wird"
    Komischerweise ging es dann plötzlich wie doof ;)


    Ist aber halt schon 3 Jahre her ;)


    Also IMMER dreist sein ;)


    Grüße