Beiträge von mike-munich

    Gestern morgen (naja, 10.30h ist bei mir morgens) gabs Weisswurstfrühstück. 2 Würscht, eine Breze, ein dunkles Weissbier, dann den ganzen Tag nichts mehr. Haben gestern Abend noch gegrillt (so um 21h oder so), Kumpel hatte Chicken Steaks eingelegt, ich hatte 3 verschiedene Bratwurstsorten dabei. Dazu Baguette (Kräuterbutter). Dazu haben wir zu zweit ne Flasche Jack Daniel's (mit Coke Zero) plattgemacht, kam heute früh trotzdem mit "nur" 199 raus. ^^

    Find ich jetzt, gerade für Typ2 Dias, nicht sooo schlecht. Beratung beim BZ Messgerät? Wenns lediglich dazu verwendet wird einmal in der Woche ne Kontrolle zu machen wird sichs mit ner Beratung wohl in Grenzen halten.

    Wie bereits bei Facebook und per SMS mitgeteilt:


    HAPPY BIRTHDAY YVONNE!!!! :thumbsup:


    Hoffe Du hat nen schönen Tag (auch wenns Wetter nicht mitspielt). :regen


    Ausserdem wünsche ich (wir) Dir und Rolf auch alles Gute zum Hochzeitstag!!! :nummer1:

    Finde gut das Dr. Cooper das anspricht. :-)


    Ich habe die Streifen einmalig mit einer neuen PTFE-Solution imprägnieren lassen, was eine Hyperthermaltrocknung ermöglicht.


    Einfacher ist es jedoch, nachdem das Gold der Kontakte in den Sensoren nicht mit Mikrowellenstrahlung reagiert, die Steifen einfach bei 600W ca. 10-12 Minuten in der Microwelle zu trocknen. Das hat bei mir bisher die besten Ergebnisse erzielt.

    Habs ja schon fernschriftlich per SMS mitgeteilt, aber auch nochmal auf diesem Wege: Lieber Rolf, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, vor allen Dingen Gesundheit! Lass Dich schön feiern und geniesse den Tag. Ganz liebe Grüsse von Mike & Nicky.

    Zitat

    Kann es nicht wirklich sein, dass hierbei durch die G-Kräfte Insulin abgegeben wird, obwohl ich dies nicht möchte. Ich meine jetzt nicht, dass die Pumpe plötzlich anfängt zu pumpen sondern dass das Insulin eben von ganz alleine in den Körper gedrückt wird.

    Wäre vielleicht in Betracht zu ziehen wenn Du in einen F-16 Kampfjet einsteigst... Die G-Kräfte bei den Achterbahnen (auch wenn sie noch so wild sind) reichten mit Sicherheit nicht für eine Signifikante ungewollte Insulinabgabe aus. Meine Pumpe war schon in Disneyworld, Disneyland, Six Flags, Astroworld, Fiesta Texas und etlichen kleineren Parks (Gardaland usw.) sowie auf einigen Hubschrauberflügen dabei. Keine Probleme! Geniesse die Zeit im Europapark. :cool:

    Vanessni, ich vergebe Dir. ;) Als rundum-Beleidigung hab ich das nicht aufgenommen, deshalb ja mein Zwinkersmilie. Wobei, viele meiner Landsleute sind echt dämlich (wobei ich da keine Nation ausnehme...hihi). In den USA ist es tatsächlich ein Haftpflichtversicherungs-Problem. In D hat man eine Gewerbe- und/oder Privathaftpflicht und gut ist das (Deckungssummen in den 2-stelligen Euro-Millionenbereich). In den USA gibts sowas kaum, wenn dann vllt. noch im Automobilsektor (meine Autohaftpflicht in den USA deckt gerade mal US$ 50.000 Fremdschaden), auf den Rest der Schadensumme wird man halt einfach verklagt. Blödes System, is aber so.

    Zitat von Vanessni;301458

    bist du im Herzen Amerikaner?

    Gaaanz langsam reiten, ja?! :p Ich hab auch den Medtronic, seit 5 Jahren, keine Unfälle und keine Schadensersatzklagen über 500 Millionen Dollar. :6yes: Das mit den Warnhinweisen auf US produkten liegt übrigens am Amerikanischen Versicherungsrecht, nicht an der dämlichkeit meiner Landsleute. :cool:

    Hallo Karl. Ja, wie gesagt die Aufwacherei verfälscht das Ergebnis da ja Adrenalin ausgeschüttet wird.


    Ob der Doc damit zufrieden ist oder nicht ist ja egal, DIR muss es passen. Wenn er ein CGM zum leihen hat würd ich das echt mal machen. Der HbA1c von 6,3 hört sich gut an, ist halt die Frage wie er zustande kommt.


    Viel Erfolg!


    Mike

    Würde auch mit einem BR Test anfangen. Das nächtliche/frühmorgentlich messen verfälscht die Werte etwas, daher würde ich Deinen Dia-Doc mal fragen ob er leihweise für eine Woche ein CGM hat (meiner macht das, muss halt EUR 80,- für den Sensor zahlen). Dann hast Du verlässliche nächtliche Profile und kannst anfangen die Basalrate anzupassen. Hab auch Dawn und bei mir hats auf diese Art und Weise gut geklappt.


    Kuckst du PN. :cool: