Beiträge von mike-munich

    Zitat

    Mike: Aha, ab und zu kommt der Alk sogar ins Essen. :-D Dieser Spruch brachte der Freund meiner Schwester auch. ;)


    Der Kerl ist mir symphatisch...:6yes:


    Was machen die Pinzgauer?

    Also ich koche viel mit Alkohol (manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen...:p), aber Probleme gabs deswegen noch nie. Es ist tatsächlich so das der flüchtige Alkohol schon bei geringer Wärmezufuhr sehr schnell verdampft und nur die Aromen bleiben.


    Bei den Hamburger buns hingegen habe ich mich auch schon desöfteren verschätzt...:eek:

    Mein Dia-Doc verschreibt ohne Probleme 600 pro Quartal, bei Bedarf würde ich auch mehr bekommen.


    Selber zahlen? Käme bei mir nicht in Frage, ich zahle als freiwillig Versicherter in der GKV zusammen mit meinem AG an die 700,- Euro im Monat, da können die Brüder auch mal was für mich tun. :mad:

    Ich benutze Teflons (Quick Set von Medtronic). Steche die Dinger mit der Setzhilfe, habs auch schon händisch gemacht. Bei letzterer Methode sollte man die Dinger allerdings schon mit Schmackes reinrammen (so auch mein Dia-Berater). Hab mir dann lieber eine 2. Setzhilfe (Quick-Serter) fürs Reise-Med-Pack geholt...

    Zitat von metaphor;283237

    Hat diese Art des Injizieren nicht einen Namen? "Dirty and Quick" oder so? :D


    Dirty Quicky. Wobei bei diesem Begriff in meinem Kopfkino ein ganz anderer Film abläuft....:p



    Habe jahrelang durch die Uniform gespritzt (überwiegend durch die Hose in den Oberschenkel). Wenn Du festgezurrt im Hubschrauber sitzt, oder behängt mit Gerödel auf einer LKW Ladefläche kann man eben nicht einfach mal schnell ein Stück Haut freimachen. Später habe ich das hie- und da noch beim Motorradfahren gemacht (Jacke schnell auf und durchs t-shirt in den Bauch). Geschadet hats mir nie, keine Infektionen etc. (obwohl die Umgebung weitweg von sauber war...).


    Jetzt mit der Pumpe hab ich die Problematik nicht mehr, und Uniform trag ich ja auch nicht mehr. :cool:

    Zitat von Kosmonova;282755

    Darf ich mal noch was fragen?? Ich bin so ein Mensch, der jeden Tag duscht. Hält das Pflaster vom Katheter das aus?? Oder klebt ihr da irgendwie Folie drüber?


    Dusche jeden Tag lang und ausgiebig, wenns heiss ist im Sommer und ich Motorradfahren war sogar 2- oder 3-mal. Ich lieg auch gern mal 2 Stunden in der Badewanne. Bisher ging mir noch kein Pflaster ab...

    Zitat von Tulpe;349550

    das USB von Bayer kannste vergessen schwer und umständlich in der Handhabung................aber kannst ja dein Glück versuchen:6yes:



    Bullshit. Hab das Ding seit über nem halben Jahr in Gebrauch. Ist Idiotensicher...

    Omeprazol hab ich auch ne zeitlang genommen, war aber wegen Refluxösophagitis. Nehm ich jetzt schon ein paar Jahre nichtmehr, scheint sich wohl gegeben zu haben. ;)

    Wenn ich mal krank bin und das Frühstück den Rückwärtsgang einlegt, dabei noch ein UZ kommt, versuche ich den TZ oder Jubin Gel solange wie möglich im Mund zu behalten da ja schon einiges über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Dann einfach immer kleine Mengen schlucken (und hoffen das es drinbleibt).

    Salzstangen und Cola sind ein altbewärtes Hausmittel das wir schon Soldaten im Manöver oder im Einsatz verpasst haben wenn sie sich ne Magen-Darmgrippe eingefangen haben. :6yes:

    Ich war über 12 Jahre aktiver (US)-Soldat. Mit engmaschiger Überwachung des BZ und monatlichem Termin beim Oberstabsarzt no problem. Hab halt im Heli teilweise durch die Uniform gespritzt, wer lässt da schon gern die Hosen runter...:cool:

    Führerscheine hab ich fast alle, PKW, Motorrad, Sportboot. Ne PPL hätte ich noch gerne gemacht, da würde mir allerdings der Flugarzt nen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht hole ich das ja irgendwann mal zuhause in den USA nach...:6yes:

    (ich bin der Heini rechts im Bild)

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Der Thread den Morlock angesprochen hat behandelt ja die Mitnahme-Problematik der Medikamente und Hilfsmittel schon, dazu brauche ich also nichts mehr schreiben.

    Dein Dia-Doc oder Diabetesberater kann Dir bei der Erstellung einer Zeitverschiebungs-Formel zur Anpassung der Basalrate sicher helfen. Mit der Pumpe gehts noch ein bisschen einfacher (die passe ich einfach über 3 Tage verteilt um 2-3 Stunden nach hinten an). Wichtig ist das engmaschige Überwachen des BZ! Die innere Uhr geht dann doch ein paar Tage anders, und das Essen ist auch ein bisschen anders. Wie oben geschildert, packe Dir genug Vorräte ein um bei einer Hypoglykämie gerüstet zu sein. Traubenzucker gibts bei Wal-Mart, oder in Drogerien wie Walgreens und heisst dort "Glucose". Ansonsten gibts sehr viele Light Getränke zur Auswahl (die drüben "diet" heissen).

    Kläre noch mit Deinem Reisebüro ab ob die die ESTA (Einreisebewilligung) und das APIS (Passagieranmeldung) für Dich machen. Nicht alle bieten diesen Service an und Du musst das selber übers Internet regeln. Ich mach das immer für meine Freundin (dt. Pass) da unser RB das nicht macht.

    Ansonsten viel Spass in meiner Heimat! Hab ne gute Zeit. Wenn Du Fragen hast kannst Du natürlich jederzeit gerne Fragen.

    Bei uns gehts wieder am 22.10. los, sind dann für einen Monat zuhause in Texas. :6yes:

    Mike

    Natürlich auch von mir ein "MERRY X-MAS YA'LL" an alle die mich kennen, nicht kennen und/oder noch kennenlernen werden. :D

    Und ich geb auch noch was zum Besten:

    Ich hab leidliche Erfahrungen wegen meiner Allergien und Kortison (und das Zeug hat auch damals den DM bei mir ausgelöst....).

    Frag mal ob eine engmaschine BZ-Überwachung zuhause möglich ist, und falls was sein sollte ist ja ein Notarzt ruck-zuck da. Auf Krankenhäuser stehe ich auch nicht besonders, kann Dir das gut nachfühlen.

    Alles Gute Euch!!!:6yes:

    Zitat

    Ich bekam nicht nur Diabetikerkost, sondern das ganze auch noch cholesterin- und fettarm. Also praktisch irgendeine Masse ohne Inhaltsstoffe.


    Der Fras ist auch für Typ IIer ausgelegt...;)

    Ich erinnere mich dunkel daran mal irgendwo gelesen zu haben das wohl mehrere hundert I.E.'s Insu dazu notwendig sind jemandem den Garaus zu machen (die Leber speichert ca. 50BE als Reserve). Bei der derzeit ca. EUR 203 für 5.000 I.E. ein teurer "Spass". Ein Schuss 9mm liegt bei 0,17 EUR....;)

    Zitat


    Nee, mal im Ernst, ich glaube, es wird doch nahezu jeder Passagier irgendeinen Gegenstand mit sich führen, der für solche "Zwecke" missbraucht werden könnte


    Und manche Passagiere brauchen dazu nichtmal irgendeinen Gegenstand...

    Schönes WE zusammen!