Beiträge von mike-munich

    Zitat


    Wenn ich eine Hose trage, kann ich die Pumpe nicht im Slip verstecken; das sieht dann bei einer Frau was doof aus :-D Aber bei nem Mann fällts wahrscheinlich gar nicht auf...



    Naja, ich hab ein paar Italiener gesehen die haben sich Socken reingestopft...:eek: :D:D:D. Da sollte die Pumpe kein Problem sein.

    Tipp: an eine billige Pumpentasche etwas Klett annähen. Dann hält die Pumpe an manchen Kleidungsstücken von selbst, bzw. kann man an manche Stellen das Flauschband einnähen. :cool:

    Meiner is nur 60cm....*schnief* :o

    Pumpe sitzt am Gürtel, Schlauch ist unter dem Gürtel festgeklemmt, und der ist richtig eng. Hab noch nie Probleme mit Knick oder Abdrücken gehabt, ebenfalls Medtronic Quickset. :6yes:

    Gottseidank hab ich das mit der Eigentumswohnung schon erledigt, bleibt mehr Zeit und $$$ fürs Fliegen...:D

    Israel ist nicht tragisch, ein Freund kam jetzt erst am WE aus Tel Aviv zurück. Seine Schwester ist dort für 4 Jahre beim dt. Konsulat. Solange Du nicht in den Gaza Streifen gehts, oder in die Westbanks, ist es vollkommen problemlos. Vom Zelturlaub auf den Golanhöhen ist natürlich dringend abzuraten. :p

    Ja, Deutschland war definitv strenger als die USA. In München und Frankfurt muss man durch zwei identische Sicherheitskontrollen um zu den USA Maschinen zu kommen, das Personal ist dabei unfreundlicher und schlechter geschult als die Leute der amerikanischen TSA. :rolleyes:

    Bin schon wieder am Planen... Nächstes Jahr gehts in den Yellowstone NP und anschliessend nach Texas...:6yes:

    Bin ja bekanntlich Vielflieger (1-2 Mal pro Jahr USA, dazu noch viel in Europa). Wir sind seit einer Woche erst aus den USA zurück.

    Fakt ist das meine Pumpe den Detektor gar nicht auslöst, ist nur 1 oder 2-mal bisher passiert, hab dann auf die Pumpe hingewiesen, einmal ist sie mit dem Sprengstofftuch abgewischt worden. Ansonsten: no problem.

    In den USA ist es noch problemloser als in Deutschland. Wir hatten beim jetzigen Trip 5 Flüge, zwei davon interkontinental.
    Die schärfsten Kontrollen waren dabei in München (zweimal Sicherheitskontrolle) und in Frankfurt (letztes Jahr). In den USA fielen lediglich meine Glock Pistolenmagazine im Handgepäck auf, zu den 20 Kathetern und zwei Packungen Insulin plus div. Zubehör hat keiner was gesagt, einmal musste ich meinen Laptop separat durchleuchten lassen. Die TSA Leute sind da sehr professionell.

    Auf diesem Trip hat die Pumpe kein einziges Mal Alarm ausgelöst. :6yes:

    Bei der Menueauswahl würde ich den DM auch nicht angeben, weiss der Henker was man dann zu essen bekommt...:eek:

    Das einzig Unangenehme diesmal war das US Airways EUR5/US$7 für ein Bier will, bei LH bekomm ich die Biere immer kostenlos. :cool:

    Der Schmetterling und Yvonne haben Recht. :6yes: Das muss jeder für sich rausfinden, geeignet sind auf jeden Fall alle o.g. Mittel.

    Seiten wie ciao.de sind für mich genauso vertrauenswürdig wie wikipedia.org und ähnliches. Wenn Beurteilungen schon mit "Hallo Zusammen, so heute möchte ich meine Erfahrungen mit Octenisept Wunddesinfektion, mit euch teilen." anfangen hauts mir alle Schalter raus. Ich bin immerhin gelernter Army-Medic und verlass mich auf das Geschwafel von unqualifizierten Endusern bestimmt nicht. ;)

    Zitat


    Octenisept? Das ist zur Wunddesinfektion, nicht zur Hautdesinfektion


    Falsch. Wird auch zur präoperativen Hautantisepik und zur antimikrobiellen Waschung verwendet.

    Cutasept brennt auch unter Umständen durch den hohen Propanol-Anteil auf der Haut. Kodan basiert ebenfalls auf Propanol.

    Mir ist Octenisept von mehreren Stellen (Diabetologe, Diabetesberater, Krankenhaus) als am besten geeignet empfohlen worden.

    Kam wahrscheinlich beim Einstich was mit rein... shit happens, wie oben schon bemerkt.

    Vorher immer gut die Einstichstelle desinfizieren (z.B. Octenisept). Das Zeug immer von selber abtrocknen lassen, nicht wischen. Die antibakerielle/antivirelle Wirkung entfaltet sich erst nach kurzer Einwirkzeit. Das Octenisept nicht in Verbindung mit Betaisodona Salbe benutzen, die zwei vertragen sich nicht. :cool:

    Hallo Freunde ! :)

    Vielen Dank für die vielen netten Glückwünsche. Bin heute erst wieder online. USA war prima, wie immer. Texas hatte 35°C, Nevada dann 45°C. Haben ein paar interessante Sachen unternommen, unter anderem einen Hubschrauberflug in den Grand Canyon. Meinen B-day habe ich in Dallas mit der Family verbracht, sind ins Texas Roadhouse zum Steakessen. :D Meine "bessere Hälfte" hatte dann letzte Woche in Las Vegas Geburtstag, also ab in die Lederhose, sie ins Dirndl und zum Hofbräuhaus in der Paradise Road. :6yes:

    Heute ist der 1. Arbeitstag und ich bin schon mit den Planungen für den nächsten Trip beschäftigt. Diesmal steht der Yellowstone National Park und die Rocky Mountains auf der Liste fürs nächste Jahr...:cool:

    OT. Google ist unser aller Freund.



    :cool:

    Zitat


    Mag sein, dass auch der Sergeant nie Probleme hatte - aber auf das Geschrei, wenn ne vollbesetzte U5 am Hauptbahnhof auf ne vollbesetzte U2 prallt, weil der Kollege Fahrer seine Hypo nicht rechtzeitig gemerkt hat, möchte ich nicht hören. Oder wenn einem Waffenträger bei ner UZ die P7 "abhanden" kommt.


    Hmm, kennst Dich bei der MVG gut aus. Und das unsere Cops ne P7 haben weiss auch nicht jeder. :6yes:

    Spass beiseite. Ich finde das es da keine Verallgemeinerung geben darf. Jeder reagiert anders. Wenn ein Dia die Tests besteht, wie einige hier bei den Polizeiärzten oder Thompson und ich bei unseren Stabsärzten, sollte er ungehindert seinem Beruf nachgehen dürfen. :)

    Zitat

    ....Alkoholiker ne A380 ins Terminal A....



    Hey, ein Beispiel aus der Praxis. :6yes: Der Alkoholismus soll ja bei den Piloten ja nicht gerade selten sein...:eek:

    Zitat

    Wo wir grade vom PVB reden - ist dann die Mindestgrösse für Beamte nicht auch verfassungswidrig? Immerhin kann niemand etwas für eine Körpergrösse von unter 160 cm und der daraus resultierenden Ablehnung ^^


    Das is ja nur das die nich im FuStrW unterm Gurt durchrutschen. Dienstliche Kindersitze gibts ja leider nicht...:p

    Also ich habe im letzten Monat 40 Jahre Diabetes "gefeiert". Die UZ Wahrnehmung ist so gut wie die letzten 4 Jahrzehnte auch, ab ca. 60mg/dl spür ich sie alle "kommen" und kann rechtzeitig reagieren. Den Hypokit kenn ich nur vom sehen aus dem Eierfach in meinem Kühlschrank, gebraucht hab ich sowas in 40 Jahren noch nie. :6yes:

    Zitat

    Also: Ein Diabetiker hat mit gutem Grund nichts an der Waffe, der Bahn oder dem Bus zu suchen. Das Risiko für alle anderen ist einfach zu groß.



    Wie man's sieht. Wir "unterwandern" auch die "gesunden" Berufe. Wie ich meine aus gutem Grund. Wir haben hier zu Recht Feuerwehler, PVB's und Berufskraftfahrer. Ich hatte als Soldat nie Probleme wegen dem DM, und andere Kameraden wie Sergeant Thompson, auch nicht.

    Kommt immer drauf an wie weit ich von daheim wegbin.... In der Arbeit hab ich zumindest nen Ersatzkatheter, ansonsten nehme ich mein Medpack mit in dem alles Notwendige, und noch mehr, enthalten ist. Hab ja mal Sani gelernt und trage von daher immer mehr mit mir rum als ich vllt. selber brauchen würde. :cool:

    Zitat von Lachfis;290885

    Meist wechsel ich das Reservoir inclusive Schlauch erst wenn es kurz vor knapp ist.
    Wenn ich abends sehe, daß ich mit den Resteinheiten nicht über die Nacht komme, auch schon vorher.

    Lachfis!



    Ditto ! :6yes:

    Er zu ihr: ich liebe Dich für Deine inneren Werte.
    Sie: für meinen guten Charakter ?
    Er: Nein, ich bin Angler und Du hast Würmer.
    :D:D:D


    Nee, mal im Ernst, denkbar ist das mit dem Blockade-Enzym schon...

    Ditto, wenn ich das Gefühl mit "ausgekotzt" beschreiben würde wäre das noch extrem geschmeichelt...:rolleyes: Der durchgehakte Fiskars Vergleich hat was. :6yes:

    Denke mal das man nicht viel gegen dieses Befinden machen kann, zumindest ist mir in den letzten 40 Jahren nichts eingefallen (und probiert hab ich echt viel...) ;)

    Zitat

    ...muss man dafür eigentlich nachweisen, dass man Dm´ler ist ? Sprich: könnte das auch mein Amerikanischer Ex-Freund bestellen ?


    "beweisen" musst Du das erst wenn Du die echte Pumpe willst, in Form einer Vorordnung vom Arzt. ;)

    Denke schon das Dein Ex das bestellen kann. :D

    Zitat



    Ist Mike Dein Ex-Freund? :D


    Und wenns so wär würden wir DIR das nicht verraten. :p:p

    Zitat


    ähm...ich glaub nicht :D


    Ich auch auch nicht, kann meine Freundinnen noch an einer Hand abzählen. :D

    Zitat


    Das Pumpteil ist für 90 Tage ausgelegt, habe ich das Richtig verstanden?


    Ja ist es. Mal abwarten was Roche da noch "dazubaut"....:cool: