Beiträge von magnolie

    Guten Abend!
    Hätte gerne mal gewusst, wie Ihr das mit dem Basalinsulin regelt. Hab seit 3 Jahren Typ 1 Diabetes. Seit der Ersteinstellung 2008 spritze ich auf Anraten der Ärzte nur abends Levemir. Weder meine Diabetologin noch die Ärzte in der Reha, die ich Anfang des Jahres hatte, haben mir zur morgentlichen Gabe geraten. Ich selber denke mir aber, da ich oft hohe Werte tagsüber habe, dass mir eine Dosis Levemir am Morgen besser über den Tag hilft.
    Danke schon mal für die Antworten und wünsche noch einen schönen Abend :)

    Bedanke mich noch mal bei denen, die mir auf meine Frage geantwortet haben. Hat alles gut geklappt. Hatte keine Probleme mit meinen Werten und die Untersuchung hab ich nicht mitbekommen, hab sie "verschlafen":).
    Was mich nur sehr geärgert hat: Polyp wurde gefunden und entfernt. Die Nachricht vom histologischen Befund hat 15 Tage auf sich warten lassen :7no:.
    Ist zwar alles ok, aber die Wartezeit hat mich einige Nerven gekostet.


    LG und schönen Sonntag

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit einer Darmspiegelung? Muss diese Woche leider eine machen lassen und hab beim Vorgespräch mit dem Arzt leider nur die Mitteilung bekommen, kein Insulin spritzen und immer messen. Der hatte wohl nicht so sehr viel Ahnung von Diabetes. Wie ist das mit dem Basisinsulin? Muss ich das am
    Vorabend des Vorbereitungstages (1. Tag vor der Spiegelung) reduzieren oder die Menge beibehalten? Ich benutze Lantus (7 Einheiten).
    Zu allem Übel ist meine Diabetologin z. Zt. in Urlaub, daher meine Fragen an Euch.
    Ich hoffe, dass mir jemand antworten kann, obwohl ich Euch wünsche, dass Ihr keine Darmspiegelung nötig hattet.
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!
    Magnolie

    Hallo! Ich habe den Eindruck, dass hier nicht mehr so viel los ist, seit das Forum ein neues "Gesicht" bekommen hat. Ich vermisse auch einige "alte" User.
    Vielleicht liegt es auch an mir selber, aber irgendwie "fühle" ich mich mit der neuen
    Aufmachung nicht mehr wohl hier.
    Wie ist Eure Meinung?
    Liebe Grüße

    _O.O./_/__/ O
    __ _O.° O O°O.O
    ()()()()()()()()()()()()
    ()()()()()()()()()()()()
    ..|.................. ./
    ...|................/ Schönen Gruß
    ... | ............./ vom
    .....|............/ Nikolaus!!!
    .....|............|
    ... /...............______
    ..(........................... ..)
    ...|___.__ _________.)
    ...|___|........|_______)-
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Hallo,
    habe heute einen interessanten Artikel der Diabetes Klinik Bad Nauheim gelesen, gebe ihn hier mal weiter für alle neu manifestierten DMler:


    "Gegenwärtig suchen wir für die folgenden Studien noch Teilnehmer:


    Studie bei neu diagnostiziertem Typ-1-Diabetes

    Hierbei wird ein neues Medikament zur Behandlung des Typ-1-Diabetes bei Erwachsenen mit neu manifestiertem Typ-1-Diabetes mellitus untersucht. Nach Aufnahme in die Studie wird die Substanz unter sorgfältiger Überwachung jeweils an acht aufeinander folgenden Taen verabreicht. Durch das neue Medikament sollen die verbliebenen Insulin-produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse geschützt und besser erhalten werden.


    Wir suchen zur Teilnahme an dieser Studie interessierte Patienten
    - im Alter von 18-35 Jahren
    - mit Erstdiagnose eines Diabetes mellitus Typ 1 in den letzten zwei Monaten
    - mit einem "Body Mass Index" (BMI) unter 32 kg/m².


    Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Studie unter www.defendagainstdiabetes.com. "


    LG
    Marion

    Trickname:"Obwohl ich manchmal 3 Tage brauch bis ich die Nadel wechsel :eek: oder 4 :D."


    Hallo gebe auch mal meinen Senf dazu: Seit Feststellung des Diabetes im Juni 2008 verwende ich Levemir. Mir wurde in der Klinik auch gleich gesagt, dass man die Nadel bei Levemir nur 1 x benutzen darf, da sie sonst verklebt. Vielleicht kommen die Probleme bei dir durch die Mehrfachnutzung.
    Ich spritze auch in die Seite der Oberschenkel. Was manchmal schmerzhaft ist, meine Beine sind ziemlich dünn. Werde jetzt auch mal die Oberseite nutzen und die 6 mm Kanülen besorgen. Nehm immer die 8er.
    Noch eine Frage: Die Teststreifen erhalte ich immer zuzahlungsfrei und bei den Kanülen muss ich was zuzahlen. Wie ist das bei Euch?
    Gruß
    Marion

    :) Danke für die Tipps. Ich werde dann wohl mal eine morgentliche Basis testen. Da ich die abendliche Dosis eh immer sehr spät setze, denke ich, dass das klappt. Werde auch öfter messen. Schöne Grüße

    :confused:Hallo, bin seit kurzem im Insulinclub. Im Juni 2008 wurde bei mir der Typ 1 festgestellt. Da war ich fast 48 Jahre alt. Wurde in einer Klinik geschult und komme auch recht gut mit allem klar. Allerdings habe ich in den letzten Tagen vor allem abends recht hohe Werte (meist so um die 240). Ich denke, dass die Remissionsphase vorbei ist, denn ich kam immer mit dem Faktor 1:1 hin. Nun vermute ich, da ich nur abends Levemir verwende, dass ich das Langzeitinsulin auch morgens brauche. Hab erst in 2 Wochen einen Termin bei meiner Diabetologin bekommen und wollte daher mal anfragen, welche Erfahrungen ihr in dieser Phase gemacht hab und ob ihr dann einfach auch morgens das Langzeitinsulin genommen habt?