Beiträge von Leila

    vor ein paar Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, Brander-Diab, da wäre mir das auch noch ziemlich wichtig gewesen.


    Nach jetzt >6 Jahren Loop muss ich sagen, dass ich die Pumpe eigentlich nie manuell bediene.


    Pumpe mit Fernsteuerung habe ich seit 2009 (Combo mit Fernbedienung), d.h. eine nicht-fermbedienbare Pumpe wäre für mich ein no-go.

    a) Wenn man sich zum Beispiel die Hose runterzieht auf Toilette, ist es schön, wenn der Schlauch lang genug ist, damit die Pumpe in der Hosentasche verbleiben kann (und nicht den Katheter rausreißt, sollte man das schwungvoll machen).


    b) Flexibilität der Setzstelle: wenn z.B. Katheter am Bauch sitzt und die Pumpe am Knöchel in der Socke steckt


    c) nachts hab ich gerne Bewegungsfreiheit, bei 100cm kann man sich mind. 1 mal drehen ohne AUF der Pumpe zu liegen (okay, die Kaleido ist vielleicht so klein, dass es nicht stört, wenn man drauf liegt)


    d) Warum auch immer trage ich die Pumpe immer in der rechten Hosentasche.

    Linker Oberbauch zu rechter Hosentasche sind schon mehr als 30 cm


    e) kann sein, dass die Hälfte der Argumente nicht mehr so relevant ist, da die Kaleido so klein und leicht ist

    ja, nur schleppst du so eine ganze Weile "altes" Insulin mit, das wäre jetzt nicht meine erste Wahl

    Na ja, ob das Insulin jetzt 3, 6 oder 9 Tage alt ist, spielt ja jetzt nicht wirklich ne Rolle.


    So ein Pen mit kurz wirksamen Insulin fasst ja 300 IE, der hat bei mir auch immer einige Zeit gehalten ;).


    So schnell tritt kein Wirkverlust ein!


    Ich nutze meine Schläuche mind. 2-4 Wochen (insight) ohne jegliche Probleme, die kanüle wird alle 3 Tage gewechselt.

    Genau das finde ich auch das erschreckende...

    Dem Kind ging es so schlecht, dass es nicht mit auf die Ausflüge konnte.


    Soweit, so gut.


    Beaufsichtigt wurde es dann von einer gleichaltrigen, NICHT von der Lehrerin.


    Auch in dieser Situation wurde wohl nicht weiter nachgefragt, interveniert, das finde ich schon fahrlässig...


    (Und ja, ich war auch schon auf Klassenfahrt. Natürlich weiß ich, dass es dazu gehört, dass man auch "Mist" baut als Schülerin, aber das hört sich irgendwie eine Nummer zuviel für mich an.

    Also dass da GAR NICHT geschaut wird von den Lehrkräften!)

    @letzteres:

    Ich befürchtet, rein finanzielle Interessen.

    Weil mit proprietären Anschlüssen ist es ja egal, wie schlecht die eigenen Katheter sind, die Kunden müssen sie nehmen.


    Am Jahresbedarf wird ein relevanter Umsatz generiert, das wollen Sie sich wahrscheinlich nicht entgehen lassen...

    Auf der Lily können keine Watchfaces oder Apps aus dem Connect IQ Store installiert werden. Diese scheidet für unsere Zwecke also vollständig aus. :-(

    Ach echt jetzt?


    Die hat nur ihre eigenen, vorinstallierten Sachen drauf?

    Puhhh...


    Ich glaube, ich vertage das Thema Uhr mal wieder.

    (Oder ich steige in die technischen Untiefen ein, meine pebble mit Android 14 wieder zum laufen zu bringen :S)


    Vielleicht schaffe ich es, die Werte über xdrip auf das always-on Display zu bekommen, das würde mir für die Arbeit schon reichen.

    Dexcom finde ich zu groß. Bin auf Suche nach automatischen Blutzuckerwerten. Kennt da jemand was?

    Bist du dir sicher, dass du vom neuen G7 redest? Der G6 ist recht groß, der G7 deutlich kleiner


    Sonst gibt's noch

    - Eversense (implantierbar, Wechsel alle 6 Monate)

    - Sibionics (chinesischer Hersteller)

    - Medtronic Guardian (auch eher Dexcom Größe)


    und aktuell sind noch einige Dinge in der Pipeline (wie z.B. Medtronic Simplea, Medtrum-Sensor, etc.)

    Hubi: vielleicht könnte das ninsulina mal für dich ausprobieren, ob das wirlich so ist?


    Erfahrungsgemäß sind die bisherigen Pumpen (zum Glück) ja eher bißchen "dumm" und füllen den Schlauch unabhängig von der Füllmenge. Vielleicht geht es (auch wenn vielleicht nicht empfohlen) trotzdem nur mit halb gefülltem Reservoir?

    Genau. Entweder direkt vorne oder auch mal seitlich. Soviel Platz habe ich da nämlich nicht.. die andere Seite (oder Flanke) wird dann von den Kathetern gebraucht.

    Hihi, bei mir würde genau das zu compression lows führen :).


    scheint aber echt der Vorteil zu sein, wenn man auf dem Bauch schläft: hatte noch nie (in 9 Jahren Benutzung) ein compression low!

    Weiß jemand, ob ich trotz keiner vorhandenen Fehlermeldung und der wirren Anzeige in Cam APS FX den Sensor bei Abbott reklamieren kann?

    Da würde ich mir gar keinen Stress machen: das Ding ist doch einfach grundlos abgefallen, oder? :floet


    Seriennummer durchgeben und fertig.

    Wie empfängst du die Werte?

    Über xdrip?


    Da hatte ich auch mal das gleiche Problem, sobald Handy und sensor mal auseinander waren (z.B. Gang im die Küche und zurück), war die Verbindung getrennt und hat sich nicht mehr verbunden.


    Nach langem hin und her hab ich was in den Einstellungen von xdrip geändert, seitdem geht es :thumbup:

    Super, danke dir für die Links, den 2. kannte ich noch nicht.


    Mein persönlicher Traum wäre ja sowas hier:


    hat Radon auf Seite 2 in "zeigt her eure watchfaces" gepostet


    Ich hab peinlicherweise nicht mal ne Ahnung, was ein Tasker ist :floet.


    Dieses Tool "GlucoData-Handler" von pachi81 macht was nochmal genau?

    Liebes Forum!


    Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen smartwatch bin, bin ich jetzt auf die Garmin lily 2 gestoßen.


    Seit 2017 hab ich eine pebble time round, die läuft leider nicht mehr mit meinem Betriebssystem.


    Meine -bescheidenen- Ansprüche:

    Uhr möglichst dünn + "filigran"! Obwohl ich keine explizit schmalen Handgelenke habe, finde ich die meisten Uhren viel (!!) zu fett.


    Pebble: 7mm, Garmin lily 2 10,1mm (immer noch zu dick, aber das dünnste, was ich so gefunden hab)


    Bisher hab ich noch nix zu der Uhr gefunden im Web.


    Meint ihr, es könnte irgendwie gehen?


    Mein Setting bisher:

    - Libre 3

    - AAPS

    - xdrip

    - Juggluco

    - Nightscout


    über eure Einschätzungen wäre ich dankbar!!

    Ja. :bigg

    Ich mache alles, was du oben geschrieben hast. Je nachdem, wie ich will (...)

    wenn ich z.B. eingeladen bin und jemand kocht gut, würde ich nie den Nachtisch stehen lassen.

    Exakt so handhabe ich das auch.

    Vor allem, weils für die 3,9 Millionen Einzelfälle eine eigene Tabelle braucht. Heute Mittag gabs bei mir unbebilderte Udon-Nudeln mit Huhn und Gemüse. Das gleiche mit Reis wär im Alarm ausgeartet. ;)

    Same here.


    Reis und China-Essen ist bei mir eine gaaaanz böse Kombination.

    AusserBetrieb: gerne melden, wenn dein Buch fertig ist :bigg


    Ich glaube ich mag Reis schon deswegen nicht, weil 3 BE Reis (früher CT als Kind) einfach eine mini-mini-Portion war im Vergleich zu 3 BE Nudeln.


    Nudeln (ganz normale Standard-Nudeln) gehen bei mir aber dankbarerweise super :love:.