Beiträge von Schnubbie

    Zitat von Heinrich1;379007

    Gibt es nirgends einen Test über diese Geräte, wo die die Exaktheit überprüft wurde.
    Sprich, Werte der Geräte im Vergleich zu den Laborwerten.



    Heinrich


    Hallo Heinrich,


    natürlich wirst Du irgendwo Testberichte zu den einzelnen Geräten finden, jedoch nur über die gesamtheit und deren funktionalität usw.


    Aber um zu erfahren wie genau DEIN Grät ist musst Du das Gerät (dieses eine welches Du dann hast mindestens 3 mal gegen die Laborwerte prüfen lassen um deren genauigkeit festzustellen. Ich selber habe auf einer Kur 4 von diesen Aviva Nano testen lassen und alle Geräte sind gleich im Labor noch in den Müll gelandet weil keines dieser Geräte im tolleranzbereich war, dazu muss ich sagen das alle Geräte aus der Kurklinik stammen, andere Patienten die das selbe Gerät hatten haben gar keine Probleme mit der Genauigkeit gehabt. wie du siehst kann man das nicht verallgemeinern. Heißt ... lasse dein persönliches Gerät testen und du wirst dann erst wissen wie genau es ist

    Hallo, habe vor einiger Zeit die OmniPod bei meiner KK beantragt und leider ne Ablehnung bekommen, als Grund wurde Unwirtschaftlichkeit genannt, habe Wiederspruch eingelegt und auch dieses ohne erfolg.


    Habe nach beim Gespräch mit meinem DiaDoc gehört das es KK gibt die diese Pumpe ohne wenn und aber genehmigen.


    Könnt ihr mir eventuell sagen welche KK ihr habt bzw welche die Pumpe genehmigen??


    Mein Doc meinte das die IKK gesundplus wohl eine der Krankenkasse wären wei des es im Bezug auf die OmniPod noch keine Probleme gab.

    Hallo,
    ich und mein DiaDoc haben auch über DiaExpert eine Insulinpumpe (mylife OmniPod am 19.04.2011 beantragt. Dem Antrag lag mein BZBuch der letzten 3 Monate bei sowie eine Begründung meines DiaDoc´s bei, auch ich habe die selben Probleme, abend´s MUSS ich mit Unterzuckerungen ins Bett damit ich morgens gute werte habe. Gehe ich mit sehr guten Werten ins Bettchen so um die 5,5 mmol oder 6,0 mmol wache ich morgens mit Werten um die 10 bis 11 mmol auf, auch die Basalrate wurde hundert mal geändert aber ohne erfolg, auch wurde meine schichtarbeit und mein nicht panbarer arbeitstag mit unregelmäßigen Pausenzeiten usw angegeben.

    Am letzten Donnerstag dann die Antwort der KK

    Nach Prüfung der Vorschriften des Sozialgesetzbuches in Verindung mit den Richtlinien für die Verordnung von Heil und Hilfsmitteln wurde mein Antrag aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen abgelehnt....[Blockierte Grafik: http://www.schaafschuetzen.de/portal/inc/images/smileys/irre.gif]


    HÄ???????????????

    Schade ich bin es wohl nicht wert für mich ne Pumpe zu Sponsorn oder wie darf ich das Verstehen?[Blockierte Grafik: http://www.schaafschuetzen.de/portal/inc/images/smileys/ugly10.gif]

    Habe für Montag nen Termin beim DiaDoc um alles weitere zu besprechen doch wie ich meinen Doc einschätze wird er keine weiteren Schritte einleiten und sagen wir versuchen es später noch einmal, is ja für mich mal nen ganz klares NÖÖÖÖÖÖÖÖ.

    Also was kann ich selber unternehmen bzw wie bringe ich den Wiederspruch auf den Weg und mit welcher Begründung. Bin da halt nicht ganz firm drin..


    [Blockierte Grafik: http://www.schaafschuetzen.de/portal/inc/images/smileys/659.gif]

    Hallo Liebe OmniPod Träger :D


    Ich möchte im nächsten Quartal (meine Hb war dieses Quartal zu mies? mit meinem Diadoc gemeinsam ne Omnipod beantragen, habe daher aufmerksam dieses Thema hier verfolgt....


    Wie seit ihr im ganzen mit dem Pod zufrieden? Pro u. Contra???
    Gibt es den alternativen zu diesem Gerät bis auf das hier im Thema angegebene Gerät von Roche welches ja soweit ich bemerkt habe in Deutschland noch nicht auf dem Markt ist! Mir ist halt wichtig das es eine Pumpe ohne Schlauch ist bzw wie ihr hier schreibt ne Patch-Pumpe ist.


    lg und Thx


    André

    Hallo erst mal,


    Dieses Jahr wird mir die ehre zu teil den Weihnachtsbraten für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zubereiten zu dürfen. Da meine Freundin arbeiten muss und ich mit der ganzen FAMILIE ( Eltern, Omas und Opas)allein dastehe .Dazu muss ich sagen das ich sehr gerne Koche und Backe, jedoch noch nie ein Weihnachtsbraten geschweige denn nen schickes Rezept für ein solchen habe.


    Nun meine Frage könnt ihr mir schöne Gerichte dessen Rezept und dazugehörige Tipps geben??


    Danke im vorraus.


    lg

    Na dann mal Willkommen für den neuen Erdenbürger (Milch-Junkie, Schlafräuber)


    Auf das unsere Altersvorsorge gesichert wird :D



    Eine schöne und stressige Zeit wünsch ich euch..

    hi,
    hab immer ne kleine Packung feuchttücher im auto oder rucksack dabei.
    Und als Papa von 4 Kids hat man die dinger auch uberall mit sich rumzuschleppen...:D



    Sind nicht teuer und da es kleine Packungen sind trocknen sie auch nicht so schnell aus.... :6yes:

    Zitat von Fragile Soul78;316306

    Nicht so ganz...das Mobile wurde von Anfang an plasmakalibriert ausgeliefert.;) Im September hatte Roche angefangen, schrittweise auf Plasmakalibrierung umzustellen.


    Recht hatta :D habs grad noch mal nachgelesen da ich mir nicht mehr ganz so sicher war ob ich richtig lag sry:11weinen2:

    :6yes: mit 6,4 mmol ins bettchen und mit 7,2 mmol raus :6yes: auf der Bettkannte 6 IE und 8 Uhr 5,5 mmol dank eines tipp´s von einem mitglied hier Thx:D




    :6yes:Riiichtig:6yes:

    Und ab nächstes Jahr wenn ich denn meinen DiaDoc richtig verstanden habe, soll es dann nur noch in dem einem Wert angegeben werden "den neuen halt mmol/mol

    also ich brauche in der regel sowieso ne stunde läger, mein diadoc sacht immer mein stoffwechsel is so langsam:D aber ich hab mir auch sagen lassen das es bei fettigem essen sowieso nen weilchen länger dauert.. bin auch ma auf andere antworten diesbezüglich gespannt... ach ja bei mir gab´s gestern abend och Pizza :6yes:

    Ab dem ersten April müssen Menschen mit Diabetes eine wichtige Änderung berücksichtigen, denn der im Labor gemessene HbA1c-Wert wird künftig nicht mehr in Prozent angegeben, sondern in einer neuen Messeinheit: Millimol pro Mol (mmol/mol). So entspricht beispielsweise dem bisherigen Normbereich für Stoffwechselgesunde von 4 bis 6 Prozent ein absoluter Wert von 20 bis 44 mmol/mol.
    Um Menschen mit Diabetes bei der Umstellung zu unterstützen und ihnen jederzeit eine Vergleichbarkeit mit ihren bisherigen Langzeitwerten zu ermöglichen, bietet BayerDiabetes Care jetzt eine praktische Infokarte an: Sie ermöglicht einen schnellen direkten Vergleich der gängigen Prozenteinheiten mit den neuen mmol/mol-Werten auf einen Blick. Die Infokarte kann kostenfrei beim Bayer Diabetes Service unter 0800-50 88 822 sowie per E-Mail unter info(at)bayerdiabetes.de angefordert werden.
    Blutzuckerselbstkontrolle und HbA1c – Voraussetzung für die Beurteilung der Stoffwechselqualität
    Dank moderner Geräte zur Blutzuckerselbstkontrolle (z.B. Contour® von Bayer) haben Diabetiker heutzutage jederzeit die Möglichkeit, eigenständig ihre Glukosekonzentration im Blut zu überprüfen und ihren Diabetes zu managen. Dabei kann es auch bei gut einstellten Diabetikern zu Schwankungen kommen. So senkt beispielsweise körperliche Aktivität kurzfristig den Blutzuckerspiegel, während eine kohlenhydratreiche Mahlzeit den Wert in die Höhe treibt. Um Spätfolgen und Begleiterkrankungen zu vermeiden, ist vor allem die Beobachtung der Stoffwechselqualität über einen längeren Zeitraum von Bedeutung. Diese wird mit dem HbA1c-Wert angegeben, der einen Durchschnitt der Glukosekonzentration der letzten acht bis 12 Wochen widerspiegelt. Die deutsche Diabetesgesellschaft (DDG) hat sich den internationalen Empfehlungen zur Standardisierung des Verfahrens angeschlossen, um die Ergebnisse in Zukunft unabhängig der Messmethode vergleichbar zu machen. Umrechnungsgrundlage für die neue Berechnung ist folgende Formel:
    HbA1c ( mmol / mol Hb ) = (HbA1c % - 2,15) : 0,0915
    Bewertung und Umrechnung des HbA1c-Wertes


    Gesunder Stoffwechsel HbA1c (Prozent) HbA1c (Millimol pro Mol)
    < 6% < 42 mmol/mol

    Gut eingestellter Diabetes 6,0% – 7,5% 42 mmol/mol – 58 mmol/mol


    Mäßig eingestellter Diabetes > 7,5% > 58 mmol/mol




    Vielleicht komme ich mit dieser Info zu spät oder es wurde hier in einem anderem Thema schon erwähnt...


    An mir ist es jedoch bis letzten Dienstag an mir vorbei gerauscht...