Beiträge von smile0586

    Zitat von Jule;249474

    Ich bin einfach so ein Plan-Mensch. Aber mit Diabetes ist das auch echt schwierig. Auf der einen Seite muss man ja genau planen, gute Werte haben und rennt vorher schon zu tausend Ärzten, auf der anderen Seite soll man dann alles ganz locker angehen... :p


    Oh Jule,
    da hast du mal wirklich recht! Ich sag immer wieder, dank meinen Diabetes bin ich ein absolutes Organisationstalent. Was ja super ist bzw. sein kann. Nur leider im Fall einer ** bringt unsere persönliche Planung nicht sooo viel, abgesehn von den guten Werten, die aber nur frustrierend zu verfolgen sind.
    Das schmettert einen schon immer wieder zurück. Echt blöd!
    Dann hoffe ich, dass es bei euch klappt wenn du versuchst nichts mehr zu planen und das auch schaffst ;)
    Mal abwarten ob mein Plan aufgeht....


    Danke, dir auch eine schöne WE,


    liebe Grüße :)

    Zitat von gw1255;249143

    Nun habe ich eine vielleicht dumme Frage: was ist hibbeln :confused:.


    Vielen Dank! :)


    Hibbeln ist soviel wie ungeduldig und aufgregt sein, etwas kaum erwarten können.
    Also in unserem Fall hier schwanger zu werden bzw. nen Test machen zu können bzw. nen positiven Test zu erhalten.


    Liebe Grüße :)

    Ja genau, du triffst es auf den Punkt. Und deshalb hab ich beschlossen, jetzt einfach mal das mit den Ovus zu testen. Werde dann natürlich berichten, wies klappt und was ich davon halte. Aber auch interessant was du über die Tempi schreibst. Und Respekt fürs durchhalten!
    Verrückt, dass sich Hormone so auf den BZ auswirken können. Aber gut, man hat ja auch schon über die verrückstesten BZ-Schwankgungen beim Beginn einer ** gelesen. Da bin ich auch schon mal drauf gespannt :)
    Ich wohne in BaWü, etwa 50 km von Stuttgart weg.

    Na gerne doch! :)
    Ja ich habs auch gesehen, witzig. Und wenn ich richtig vermute, dann bist du ein gutes Jahr älter, warst also damals 10 Jahre alt, richtig?
    Darf ich fragen woher du kommst?
    Ja, das mit der Tempi hab ich mir auch mal überlegt, aber das stell ich mir bissle stressig vor. Aber jetzt mal abwarten wie ich die Ovus finde und ob sie mir wirklich helfen...
    Also das mit den BZ-Schwankungen merk ich bei mir kaum, obwohl ichs schon oft gehört habe. Allerdings habe ich seit ich die Pille abgesetzt habe einen geringeren Insulinbedarf und hab immer wieder Hypos. Aber ein klares Muster konnte ich noch nicht entdecken... Mal abwarten was mein Doc in 2 Wochen sagt!

    Hallo Biene,
    dann heiße ich dich mal recht herzlich willkommen hier! :)
    Und natürlich wünsche ich dir auch ganz viel Erfolg....dass es bald klappt (oder vielleicht sogar schon geklappt hat?!)


    Also bisher hab ich keine Hilfsmittel benutzt, beziehungsweise noch gar nicht die Verhütung abgesetzt. Aber seit dem Absetzen der Pille achte ich gezielt auf die Veränderungen meines Körpers. Und ich hab mir mal vorsorglich Ovulationstests gekauft, um zu Überprüfen, ob ich denn überhaupt einen Eisprung habe und weil ich das einfach mal ausprobieren wollte. Aber angewendet hab ich sie bisher noch nicht...da muss ich mich noch paar Tage gedulden bis es losgehen kann ;) Andererseits hab ich mir auch gedacht, dass wenn ich dann weiß ob ich nen ES hatte, dann kann ich gezielter auf meinen BZ achten. Und wenn ich durch den Test erfahren, dass ich eh keinen hab im (aktuellen) Zyklus, dann kann ich zum Ende hin auch mal gemütlicher sein oder so...
    Würde mich glaub sonst nur verrückt machen sobald wir loslegen und ich mal nen hohen BZ hab.

    Oh Jubie, dann drücke ich dir mal gaaanz fest die Daumen :6yes:


    @ Flauscheküken: natürlich darf man mithibbeln, ich denke das ist ganz normal bei Frauen :) Und außerdem ist es auch eines der unglaublichsten Themen die es gibt! :love: ...also wer da nicht hibbeln will!

    Zitat von Jule;248499

    Ich finds schön, dass wir gemeinsam hibbeln können!! Wünsch euch allen ganz viel Spaß und Erfolg!:6yes:


    Na da bedanke ich mich mal recht herzlich und wünsche dir und dem Rest hier das Selbe :)
    Also wenn alles normal weiterläuft kann ich ab Anfang August richtig hibbeln und auch hoffentlich sehr "hibbelige" Infos liefern ;)


    Liebe Grüße, smile :D

    Hallo Jule,


    also mir gehts noch nicht ganz wie dir, denn wir verhüten immer noch.
    Allerdings wollten wir diese schon längst absetzen und endlich starten. Doch leider haben uns andere Dinge immer wieder dazu bewogen doch noch zu warten. Aber unser Kinderwunsch ist soo groß. Und nachdem ich vor 3 Wochen (als wir endlich starten wollten) einen anaphylaktischen Schock bakam, riten mir die Ärzte noch zu warten :11weinen2:
    Naja, die Vernunft hat gesiegt.
    Aber dennoch denke ich, dass es uns relativ ähnlich geht. Und ich wünsche mir natürlich, dass wir dann jetzt demnächst starten können und es natürlich auch schnell klappt :6yes:


    Daher werde ich dann auch in nächster Zeit Berichte abliefern können, so dass wir hier alle gemeinsam hibbeln :confused:


    Liebe Grüße, smile :)

    Hallo Alex,


    freut mich total für euch, dass alles so gut geklappt hat. Auch wenn du dir ne natürliche Geburt gewünscht hast kommt es eben doch immer wieder anders...
    aber super, dass ihr alle so wohl auf seid!
    Dann weiterhin alles Gute, starke Nerven und vorallem viel Zeit zum Kuscheln :)


    Liebe Grüße :)

    Wow Alex, freut mich für dich/euch :)
    Wie heißt er denn? Und hat alles gut geklappt?


    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß und Zeit zum Kennenlernen :)

    Also bei mir wird das aktive Insulin i.d.R. richrig angezeigt. Es kommt aber auch vor, dass ich erst den Bolusvorschlag betätigen muss, um dass es passt. Ich denke, das liegt dann immer am davor fehlenden/nicht stattgefunden Informationsaustausch zwischen Messgerät und Pumpe.


    Im übrigen muss ich einfach anmerken, wie genial ich diese Funktion finde. So kann ich optimal vor dem Schlafen gehn schaun wie sich das Insulin verhält und wache seit je her mit super BZ auf, ohne Hypos in der Nacht :6yes::6yes: (also vorausgetzt, dass ich diese Funktion vor dem zu Bett gehn auch beachtet hab ;) )

    Hey Melany,


    ich gratuliere die auch noch zur Überstanden ** und der meisterhaften Geburt! Freut mich, dass alles so gut geplappt hat und du die Kleine bei dir behalten durftest!


    Dann wünsche ich euch jetzt noch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute... :9engel_3:

    Ich bin zwar kein Pennutzer mehr, aber ich habe mich jahrelang komplett unterhalb der Rippen gespritzt, ohne großes Schema und Verhärtung. Von nicht über dem Bauchnabel habe ich noch nichts gehört, ich setz mir da auch den Katheter hin, bzw. drüber seitlich. Klappt alles einwandfrei, ohne dass BZ-Schwankungen zu bemerken sind.


    Liebe Grüße :)

    Zitat von Kochloeffel;415211

    Viel trinken und dann aufs Klo kennt man ja ggf. als Diabetiker. ;)


    Meine Grossmutter selig hat jeweils Lindenblütentee empfohlen, um sich zu entgiften.


    Ja das stimmt dann tatsächlich das man das kennt, allerdings nicht nachts :)


    Ah, Lindenblütentee, das kenn ich jetzt nicht. Dann muss ich mich da mal schlau machen und den mal kosten. Wenn der mir auch schmeckt und evtl was bringen soll, dann wärs ja gut :)


    Vielen Dank für diesen Ratschlag :6yes:


    Ja da stimme ich dir zu. Meine nicht diabeteskranke Kollegin hatte auch ne Fehlgeburt....und vieleMamas bei uns im Kindi auch. Und ich kenne eine Diabetikerin die mit 11, irgendwas ** wurde - ohne dass sie wollte oder geplant hat.
    Heute ist das kind 3 Jahre, putzmunter und kerngesund. Und die Mutter hat wirklich nie auf ihren DM geachtet (Aussage der Oma)!

    Zitat von Kochloeffel;414888

    Ich würds nicht machen. Nicht, weil du Diabetes hast, sondern weil die ganze Übung einen zu esoterischen Touch auf mich hat.
    Entgiftung und all die Sachen ... der Körper braucht Nährstoffe und wenn er die nicht hat, schaltet er auf Sparflamme und arbeitet anders. Da unser Stoffwechsel eh nicht so funktioniert, wie er sollte, würd ich da zusätzlich von absehn.


    Aber ok. Ich hab da nichts zu urteilen. Wichtig ist, die Basalversorgung sicherzustellen. Ggf. muss diese etwas reduziert werden, um Hypos zu vermeiden.


    Ich würd aber, statt zu fasten, eher eine Zeit lang die Ernährung etwas anpassen, um den Körper etwas zu entlasten.


    Danke für deine Meinung.
    Allerdings gehts mir ja nicht ums Fasten, sondern eher ums Entgiften - wenn das überhaupt geht?!
    Ich stell mir das eher mit viel Trinken und so vor. Fasten mit Verzicht auf Nahrung ist glaub nichts was ich schaffe :o Aber bin da absolut unerfahren. Hab gestern Abend mal 3 Liter Wasser getrunken was gut geklappt hat, aber ich musste heute Nacht 3 mal aufstehen und hab prompt verschlafen :eek:

    Mein Hba1c pendelt sich seit ich wieder die Pumpe habe, jetzt 3 Jahre, langsam aber konsequent bei unter 7 ein. Hatte davor zwar auch unter 7, aber meist in Verbidnung mit vielen Hypos. Mein aktueller Wert von 6,9 ist kaum mit Hypos, eher mal ein paar zu hohen Werten zustande gekommen.
    Und ich bin sicher, dass sich alles einpendelt wenn man dann ** ist. Als ich einmal vermutete ** zu sein, hatte ich automatisch super Werte.
    Und da ein Hba1c ein Langzeitwert ist, ist es ja ne Leistung den dauerhaft durch konstantbleibende Werte ohne große Schwankungen (was mir sehr wichtig ist!) zu erreichen. Und wenn eben mal ne Krankheit oder etwas anderes das den BZ in die Höhe treibt dazwischen kommt, dann ist klar, warum der Hba1c dann 0,2 oder so höher ist als erwartet.


    Als ich werde in 4 Wochen mit einem guten Gewissen die Verhütung weglassen :9engel_3:
    Folsäure nehme ich übrigens schon 5 Wochen oder so. Und selbstverständlich brenne ich darauf zu erfahren, wie mein neuer Hba1c in gut 5 Wochen sein wird...denn ich erhoffe mir natürlich einen besseren Wert als im April :)


    Liebe Grüße :)

    Zitat von Klettie;415042

    Gaaaaaaanz vorsichtig, geselle ich mich zu den Frühjahrsbabys.


    Nach der FG bin ich wieder schwanger. Laut Internet-Rechner bin ich 5+1 und ET wäre am 24. Februar.
    BZ-technisch läufts so lala. Im Laufe des gestrigen Tages war ich leider zweimal so um die 180. Dafür war ich heute noch nicht über 140 - obwohl ich nichts anders als gestern gemacht habe (gleiche Basalrate etc.).


    Hoffe diesmal geht alles gut und wünsche mir, dass viele mitkugeln dürfen - insbesondere alle, die sich das schon soooooooooooooooooooooo lange wünschen.


    :6yes: Hey super, das freut mich für dich! Glückwunsch :love:
    Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass alles gut geht ;)


    Liebe Grüße :)

    Hallo Maralena,


    ich bin der Meinung, dass der BZ nicht zwingend in diesem Zeitraum vor der ** unter 7 sein MUSS. Klar, wäre schön und gut, aber wenns nicht so ist, ist es auch kein Weltuntergang. Man liest hier ja immer wieder, dass so viele mit nem höheren Wert schwanger geworden sind.


    Und mein DiaDoc sagt, dass in der ** der BZ automatisch besser wird, weil man sich eben mehr anstrengt. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht meinte er mal zu mir, Patientinnen die auf Teufel komm raus keinen guten Hba1c erreichen empfiehlt er mal (wieder) schwanger zu werden, denn da hats immer geklappt/ klappt es. Und im Endeffekt haben alle diese Frauen gesunde Kinder auf die Welt gebracht :)


    Von dem her, Kopf hoch. Nicht der Arzt entscheidet wann du schwanger werden darfst, sondern du und vor allem dein Körper!!!


    Liebe Grüße :)