Beiträge von CH_HundeFan


    Mensch Markus,
    also ich bin ein fan von www.insulinclub.de
    Die Mitglieder haben mir hier sehr geholfen.
    Den Tip mit dem Messen am Fuss find ich klasse.
    Du solltest dein Imunstörung als Chance sehen und dein Leben verändern.
    Wenn du Hilfe suchst so können dir die Mitglieder helfen.
    Wenn du meinst eine agressive Haltung gegenüber den Mitgliedern einzunehmen, so kann ich dass nur im Kontext mit einer nicht verarbeiteten Erstdiagnose sehen.
    Dein Wut wird Dir nicht helfen, die Hilfe der Anderen hilft.
    Denk mal darüber nach.


    Noch was zum Thema ich bekomme so gut wie kein Blut aus dem Handballen und Unterarm. Wenn ich die Stechhilfe stärker einstellen bin ich nur noch am aufwischen. Wie bearbeite ihr eure Fingerkuppen, damit sie nicht so verstochen aussehen?

    Lieber Markus,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich hab eine Jagdhündin. (Bracke)
    Du hattest gefragt wieviel Insulin ich brauch.
    Morgens
    5 Einheiten Levimir
    2 Einheiten NovoRapid (manchmal auch nur 1 Einheit bei Sport 0)
    Mittags
    2-4 Einheiten NovoRapid (jenachdem wieviel ich esse)
    Abends
    2-4 Einheiten NovoRapid
    10 Einheiten Levimir
    Das ganze geht dann durcheinander wenn ich Sport mache. (dann brauch ich weniger)
    oder wenn ich zuviel Esse. Richtig schwierig ist es wenn ich auf Geschäftsreise bin, dann ist alles durcheiander.


    Trotzdem ich lerne sehr viel von den Mitgliedern und sie helfen mir sehr. besonders spannend ist das Thema Sport. Markus aber glaub mir die anderen haben recht, du solltest dich etwas zurücknehmen.

    Markus,
    wirklich wir freuen uns für Dich.


    Mein Arzt freut sich auch für mich.
    Meine Frau auch.


    Aber lerne mit der Autoimunstörung zu leben.
    Insulin spritzen ist nicht das Ende der Welt.
    Du hast eine sehr selte Form einer selten Autoimunstörung.
    Glaub mir auch andere haben verantwortungsvolle Jobs,
    aber ich bin nie alt genug um von anderen zu lernen.
    Die Mitglieder im Forum helfen sich genegenseitig sehr.

    Joa :)
    vielen Dank für die Info.
    Hab meinen TYP I mit 43 bekommen und bin seit 10 Monaten in der Remissionsphase.
    Die Diskussion die ihr führt ist wirklich gut, da ich scheinbar nicht der einzige bin, der mit sehr wenig Insulin auskommt. Aber ich esse normal und empfinde es mittlerweile nicht als "krank* Insulin zu spritzen.
    @markusnerger
    Ja wir sind alle froh für Dich.
    nur um eins kommst du nicht herum.
    Meine DM hat mein Leben verändert. Ich bin aufgewacht und lebe bewusster.
    Wenn du der Meinung bist es geht anders, dann tu was Du für richtig hälst.


    Die Mitglieder im Forum haben mir bei sehr vielen Fragen zu meiner DM geholfen und was du hier vom Stapel lässt ist wirklich nicht hilfreich.

    Liebe Freunde,
    wie schon beschrieben habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Gerät Pura gemacht.
    Ich habe mich direkt an die Firma gewendet und so gut wie keine Ressonanz bekommen.
    Heute war ich bei meine Dia Dok und der hat mir von ähnlichem berichtet.
    Er hat dann heute Pura aus dem Sortiment genommen.
    Wer niedrige Werte hat sem kann ich von dem Gerät nur abraten.
    Bin auf BAYER Contour USB umgestiegen und kann nur sagen es ist das beste Gerät, das ich je gesehen habe.

    Hallo,
    ich kenne das Problem gut. Hab ziemlich schnell viel Gewicht verloren, weil ich nicht essen wollte.
    Ich hab mich sehr mit Quark und Joghurt angefreundet.
    Schmeckt gut und mit Süsstoff ist es bei einem Rahmquark fast wie Eis schlemmen. Die BE halten sich auch in Grenzen.
    Ich finde es lecker und meine Frau schimpft nicht mehr, dass ich zu wenig esse.
    Gruss aus der Schweiz

    So ich habe meine Erfahrungen bereits an die Geschäftsleitung von Pura weiter geschickt.
    Bin gespannt auf die Antwort.
    Anbei mein Schreiben an Pura:
    ______________________________________________________________________
    Sehr geehrtes Pura Team,
    sehr geehrte Geschäftsführung.
    ich muss voranschicken, dass ich sehr aufgeregt war mein Pura Testgerät zu bekommen und mir auch gleich ein zweites Gerät gekauft habe.
    Das Design, die Verarbeitung und die Stechhilfe sind absolut perfekt.
    Auch die Möglichkeit die Daten per USB Kabel zu übertragen klappt perfekt. Das Kabel hab ich ebenfalls sofort bestellt.
    Mein Arzt in der Schweiz hat mich mit ausreichend Teststreifen versorgt.

    Nach einigen Wochen intensiven Tests mit dem Gerät komme ich zu einem sehr unangenehmen Ergebnis.
    Ich sollte vorausschicken, dass ich eine Typ 1 Diabetes habe. Sehr viel Sport treibe und einen niedrigen Hb1ac (5.2)wert habe.

    Meine Blutzuckerwerte sind normalerweise 2-3 Stunden nach dem Essen extrem niedrig.

    Ich habe mit ihrem Gerät jetzt leider 3 sehr schlimme Erlebnisse gehabt. In allen drei Fällen hat mir das Pura Gerät einen BZ-Wert zwischen 2.1-2.4 mmol/L (38mm)angezeigt.
    Hatte meine Frau schon alarmiert und stand kurz davor das Notfall Set auszupacken und den Notarzt zu rufen.
    Bei der Nachmessung langen die Messergebnisse auf dem andern Abott life style immer über 4.2 mmol/L.

    Ich bin so überzeugt von ihrem Design und Konzept, aber die Ergebnisse sind für einen Typ 1 Diabetiker in der Praxis viel zu gefährlich.
    Sie sollten umgehend daran arbeiten ansonsten werden einige Typ 1 schwerwiegende Folgeschäden erleiden können.
    Ich hoffe sie verstehe meine Kritik als Aufforderung an ihrem Produkt zu arbeiten.
    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern über meinen Newsverteiler einen Artikel über PAX 4 gelesen.
    Ist das realistisch oder werden wir auf den Arm genommen?


    http://www.biotechnologie.de/B…98970.html?listBlId=74462


    Diabetes: Die Insulinproduktion im Körper anknipsen


    Diabetes mellitus bedeutet "honigsüßer Durchfluss". Die Aufnahme von Zucker im Körper ist gestört, zu viel davon verbleibt im Blut und wird schließlich über das Urin abgegeben. Bei Diabetes Typ I stellt der Körper zu wenig Insulin her. Das Hormon ist für die Zuckerverwertung zuständig. Wissenschaftlern am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen ist es nun gelungen, mit dem Anschalten eines Gens Zellen in der Bauchspeicheldrüse weider dazu zu bringen, sich in Insulin produzierende Zellen zu verwandeln, wie sie im Fachblatt Cell (Vol. 138, Ausg. 3, S. 449-462) berichten. Noch funktioniert das nur bei zuckerkranken Mäusen, doch die Forscher hoffen, dass der Schalter auch beim Menschen wirkt. Dann müssten sich Diabetes-Kranke nicht mehr regelmäßig die Spritze geben....


    Ist das glaubwürdig?

    Zitat von missi;238893

    Ahhh.... schon wieder was gelernt!

    Altersdiabetiker sind mein (so meint er allwissender) Vater und sein Bruder. Er versucht immer, mich zu "missionieren"... *augenroll*... er weiss alles besser, viel Insulin spritzen ist schaedlich, Suessigkeiten darf ich keine mehr essen und ueberhaupt bin ich ja selbst Schuld, dass ich Diabetes habe - bei meiner Ernaehrung (mal abgesehen davon, dass ich seit 20 Jahren nicht mehr zu Hause lebe und er ueber 65 km Entfernung genau weiss, wie ich mich ernaehre).... puuuhhhh.... er glaubt einfach nicht, dass zwischen seiner und meiner Krankheit ein riesengrosser Unterschied herrscht....

    Aber jetzt die naechste Frage: wie oft messt ihr normalerweise den BZ? Ich messe momentan noch ziemlich haeufig, weil ich gern den Verlauf, die Insulinwirkung und die Wirkung der Lebensmittel genau kennenlernen moechte. Aber manchmal denke ich, dass ich vielleicht zu pedantisch bin und zu oft messe (momentan ca. alle 2 Std)....


    Hallo Missi,
    also ich hab in den ersten Wochen fast alle 60 minuten gemessen, nur nicht wenn ich geschlafen hab. Da kriegst du schnell ein Gefühl, vorallem wenn du es gut dokumentierst.
    Nach 3 Monaten messe ich mindestens 5 mal und wenn ich das Gefühl habe mein BZ ist zu niedrig.


    Sag deinem Vater einen schönen Gruss. Solche Argumente tut man seinem Kind nicht an.


    Du kannst nichts für dein Typ 1.
    Ich war 3 Monate vor meiner Diagnose beim Kardiologen, der hat mich durchgecheckt und gemeint mit den Werten können sie in der Schweiz Militärjets fliegen. War zwar etwas übergewichtig, aber bin einen Marathon gelaufen. Glaub mir du hättest es mit nichts verhindern können, auch bei bester Ernährung nicht.
    Also Kopf hoch. Die Phase des Frust ist irgendwann vorbei und du lernst es zu akzeptieren.
    Trial and Error

    Liebe Missi,
    ich habe meine Diagnose im März diesen Jahres bekommen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich 43 Jahre alt bin.
    Für mich war es ein Schock.


    Ich bin sehr gern hier im Forum. Die Mitglieder, deren Geschichten haben unglaublich geholfen.


    Hier haben Dir schon viele ein paar sehr gute Tipps gegeben.
    Ich möchte Dir ein paar andere Ratschläge geben.
    Rede ganz offen über dein Typ 1 sein, du wirst nicht glauben wieviel Menschen gut damit umgehen können.
    Dokumentier alles mit Essen und der Auswirkung auf deinen Blutzzucker.
    Es gab Tage da hab ich 15mal gemessen.
    Nach 3 Monaten hab ich ein viel besseres Gefühl wann ich messen muss.
    Ich hab mir einen kleinen Anhänger machen lassen, auf dem ein Notfallplan steht.
    Ich weiss nicht ob es hilft, aber mir gibt es ein sicheres Gefühl.


    Also Kopf hoch.


    Ich hatte auch mein Tief.
    Heute lebe ich viel bewusster.
    Glaub mir du kannst mit dem Typ 1 durch die Wüste joggen, den Mountain Everest besteigen
    und unglaulich viel Glück erleben.
    Nur wenn du es zulässt, dass es dich runter zieht wird es passieren.

    Ich hab mich sehr über das Thema gefreut.
    Ich war sportlich sehr aktiv und musste im Alter von 42 meine Typ 1 Diagnose erst verdauen.
    Ich kann jetzt sehr gut damit umgehen und der Sport ist weiterhin absolut wichtig.
    Ich laufe regelmässig auch Distanzen bis 15 KM und möchte dieses Jahr am Greifensee Halbmarathon teilnehmen.
    Würde mich freuen, wenn ein paar Sportverrückte Typ 1er mir ihr Tipps schreiben könnten.
    Spezielle Fragen:
    - in welchen Zeitintervallen macht ihr eine BZ Kontrolle?
    - was nehmt ihr an Nahrung vor und während dem lauf auf?
    - bei der 90 Minuten Marke spinnt mein BZ helft ihr da mit IE nach?
    - wie is es mit der Regenerationsphase, was nimmt man wie zu sich?
    Würde mich freuen von euch zu hören.