Beiträge von Zuckerbaby

    Hast du schon n Basalratentest gemacht?An dem könntest du sehn an was es liegt.Denn steigt der BZ ohne Essen an brauchst du nicht dein Bolus erhöhen sondern langsam dein Basal.
    Es hilft leider nur testen und probieren mit viel Geduld.

    Hallöchen


    Hab das kleine Schwarze heut für 1Euro in ner Apotheke geholt:DDas Gerät ist ja schnuggelig aber die Teststreifen und Behälter find ich dagegen riesig.Es zieht aber das Blut schnell rein und hat gleich den Wert das find ich klasse.:6yes:


    Darf ich mal fragen was ihr mit Euren alten Geräten macht oder wenn ihr Eins ausprobiert habt und es taugt Euch nicht,was geschiet mit Dem ?



    Grüßle

    Das Problem hab also nicht bloß ich,das ist schon mal gut zu wissen!Reparieren tun die das eh nicht,die schmeißen es auch nur weg und schicken ein Neues.Bei meinem Diadoc bekomm ich kostenlos Eins ,ich wollt halt meinem noch ne Chance geben.


    Ich hab schon noch n Ersatzgerät aber wenn ich unterwegs bin nehm ich eben gern das Accu Chek mit weil es so praktisch ist ,eben Compact:D

    Hallo


    Ich bin kein Profi aber wenn du morgens mit 170 rauskommst und den Tag über Probleme hast ohne daß du krank bist ,also irgendwelche Medikamente nimmst oder irgendwas zu fettiges ißt ,würde ich mal nen Basalratentest machen und gegebenenfalls das erhöhen(mit Absprache vom Arzt).
    Hab auch Lantus und vor gut 2 Jahren auch mal mit 12E angefangen......das war mal!
    Irgendwann ist die Remissionsphase leider zu Ende:11weinen2:


    Grüßle

    Hallo,kann mir bitte jemand helfen?


    Mein Accu Chek Compact Plus ist kurz davor im hohen Bogen aus dem Fenster zu fliegen weil es nervt!
    Seit Wochen bringt es mir zu den unpassensden Gelegenheiten Fehlermeldung E-5.Dann reinige ich das Ding überall, tausche die Trommel und es funktioniert sogar wieder.....für Einen Tag !Dann geht das gleiche Spiel wieder los!
    Das Ding ist noch kein Jahr alt!Was kann das denn noch sein?


    Grüßle
    Der Frühling ist da :D

    Hallöchen


    Dein Wissen kann ich bestätigen,hab auch Insuman Rapid und da kann man ne Zwischenmahlzeit essen muß aber nicht.Hab dafür aber meinen BE-Faktor bißchen reduziert.



    Hey Engelchen " Glückwunsch" das sind ja mal schöne Werte bei Dir.Dein Termin gestern scheint
    Wirkung zu zeigen!


    Gruß aus dem Allgäu
    bei dem Frühling angekommen ist!:D:6yes:

    Au weh , da scheint meine KK noch human zu sein ......bis jetzt.Hat mir bis noch nie derartiges geschrieben.


    Und in Zukunft gelobe ich Besserung:9engel_3:

    [quote=Bratbäcker;232880][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gif] Widersprichst Du Dir da nicht selber. Du sagst ja, daß du die letzten zwei Quartalstermine versäumt hättest.

    Das war ne Ausnahme und hat mir aber auch soviel schlechtes Gewissen eingeflöst daß ich den nächsten nicht vergesse.Im Labor war ich ja also mein Hba1c weiß ich.


    Das mit dem zitieren blick ich wohl noch nicht.Ha Ha

    Für mich hat es halt den Vorteil daß ich die Kontrollen einhalte und mich am Riemen reiße denn sonst wäre ich ganz schön schlampig mit meinem DM wie man ja jetzt schon sieht!
    Dazu kommt noch daß ich langsam die SCHN... voll habe von Ärzten obwohl ich weiß daß ich froh sein sollte daß ich dahin gehen kann und sie mir nur helfen.
    Aber ich hab halt irgendwie n Problem mit Disziplin und Kontrollen:mad:


    Grüßle

    Ja das befürchte ich auch daß sie mich rausschmeißen wenn ich das öfter mache .
    Hab den nächsten Termin schon und halte ihn bestimmt ein denn ich will kein Ärger haben wenn ich mal ne Pumpe will oder so.


    Danke für Eure Antworten


    Grüßle Karin

    Hallo Betty


    Du hast ja Recht aber auf dem Trip waren wir schon !Daß sie zum Arzt muß weiß sie auch schon!
    Sorry aber ich wollte nur verstehen warum sie so hohe Werte hat und ihr Tips aus meiner Sichtweise geben (oder waren die falsch)aber immer mit der Bemerkung das mit dem Arzt abzusprechen.Und zu nem anderen Diadoc hab ich auch schon geraten also kommen wir da nicht weiter,das weiß Jana schon.


    Außerdem dachte ich dieses Forum ist für Tips und Erfahrungsberichte da!?

    Hab mal Frage


    Und zwar war ich jetzt schon das 2te Mal in Folge nicht bei meiner viertel jahrlichen Untersuchung:skandal:


    Wisst ihr ob das vom DMP her irgendwelche Konsequenzen hat ?


    Schöne Grüße aus dem Allgäu.....
    und nächste Woche wirds endlich Frühling :6yes::6yes:

    also ich hab gelernt daß man Basal in den Oberschenkel spritzt weil es da langsamer aufgenommen wird.
    Ich hab mal mit 12 IE angefangen und bin jetzt bei 18 angelangt .
    Denke du berechnest entweder dein Futter :D falsch oder die 6 Basal sind zu wenig,aber das würd ich mal deinen Arzt fragen der das ausgerechnet hat.


    Mir hat man auch feste Essenszeiten und vorallem feste BE s vorgegeben die ich ,trotzig wie ich bin ignoriert habe (wie manch andere Regeln auch noch ),jetzt halt ich mich wieder dran denn sie machen schon Sinn!


    Grüßle ;)

    Nein das ist korrekt berechnet wenn dein essen auch 6 BE hat und nicht mehr.
    Denn irgendwas kann nicht stimmen wenn du nen Wert von 273 hast.
    Was für Werte hast du tagsüber?

    Was auch noch interessant wäre,wie kommst du zu einem Wert von 273?
    Entweder spritzt du noch zu wenig Basal oder du berechnest den Bolus noch nicht korrekt?



    Auf Dauer gehn dir halt die hohen Werte auf die Organe,deswegen solltest du bemüht sein deine Werte
    zu optimieren.Also wenn Fragen hast,dann los.


    Grüßle

    Also mein Optimalwert zum Schlafen gehen ist 100.Mein Korrekturwert ist pro 30 mg/dl 1 Einheit Insulin .Bei einem Wert von 195 wie bei hätte ich jetzt 3 Einheiten gespritzt,bei 270 eben 7 IE.
    dann kommst du morgens besser raus.
    Frag doch mal deinen Arzt was er bei dir vorschlägt.



    Grüßle Karin :)