Beiträge von PerryPansen

    ich mal wieder; die Bluetooth-Verbindung zu meinem Honor 8 ist wirklich miserabel, so dass ich mir das Samsung galaxy zulegen werde. Dort werde ich ja alles neu installieren müssen?! Muss ich dann die objektives auch neu durchlaufen...?

    Frohe Ostern. Und schon wieder eine Frage; ich habe viel gelesen, finde aber die Ursache nicht. Also, seit ich die gepatchte dexcom app nutze, habe ich dort eigentlich immer Werte, die dann auch an aaps weitergegeben werden. Außer nachts, da habe ich zwar Werte in der dexcom app, diese werden aber nicht an aaps weitergegeben. Ich muss dann erst aaps öffnen, warten und dann geht's.

    Außerdem wird in aaps dann angezeigt (homescreen) “android aps gestartet - Huawei...“

    Als würde sich aaps einfach abschalten...nur warum?


    Außerdem, aber das mag daran liegen, dass ich noch in den objectives bin, korrigiert aaps den Wert nicht selbst runter, bzw. Nur manchmal. Mal wird eine Basalrate von 140% gesetzt, oft lässt aaps den wert aber auch ganz ungeniert bei 240mg ohne etwas zu veranlassen...komisch.

    es läuft mittlerweile richtig gut, seit ich die gepatchte Dexcom App nutze, habe ich auch keinerlei Verbindungsprobleme.

    Jetzt möchte ich noch eine Uhr dazu nutzen. Am besten so, dass ich dort auch Einstellungen vornehmen kann, nicht nur den Wert sehen.

    Gibt es Uhren, die besonders gut funktionieren? Muss es android wear sein oder geht auch tizen?

    Das werde ich dann mal probieren.

    Dann muss ich ja wahrscheinlich nightscout neu oder jedenfalls anders einrichten? Oder kann ich einfach xdrip gegen modifizierte Dexcom App tauschen und weiter machen?

    Dankeschön.

    Nach wie vor bekomme ich manchmal über 60min, mal kürzer, mal länger keinen Wert vom g6 Sensor angezeigt, weder bei xdrip und dann natürlich auch nicht bei aaps. Dann, plötzlich, ist er wieder da. Was kann man da tun? Brauche ich ein neues Smartphone?

    So, ich finde mich langsam ein, bin manchmal über die Vorschläge überrascht, aber sie scheinen ganz gut zu funktionieren.


    Was noch überhaupt nicht gut funktioniert, ist die Werteverfügbarkeit. Ich bekomme oft über länger als 30min keinen Wert vom Sensor angezeigt, auch nicht bei xdrip. Ich denke mal, dass liegt an der dann wohl nicht vorhandenen Bluetooth Verbindung? Ist das dann ein reines Hardwareproblem, sprich, brauche ich ein neues Smartphone (derzeit: honor8)? Oder kann man da noch was an den Einstellungen drehen?


    Und, vorerst letzte Frage: bleibe ich bei aaps auf dem nightscout Profil oder sollte ich zu einem lokalen Profil wechseln? So wie ich es verstanden habe, ist das ja nur für die Ersteinstellung, so dass auch das nightscout Profil grds. offline funktioniert?


    Danke schon mal wieder.

    Pumpe hab ich auch gefunden...

    nur xdrip sagt "g6 state isn´t currently known. next connection will update this." bekomme also keine werte rein.


    muss dazu sagen, dass das der erste sensor ist, den ich starte. ansonsten immer das libre gehabt; wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn das so klappt. Wüsste aber nicht, was ich da falsch gemacht haben könnte.


    Hatte den Sensor zunächst nicht mit der Seriennummer bei xdrip vermerkt, sondern mit der Buchstaben-Zahlen-Kombination, die direkt auf dem Transmitter ist. Fragen über Fragen, sorry.


    Jetzt steht dort -nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe- Sensor ist noch in der Aufwärmphase...ich warte mal ab.


    Und ich habe einen Wert.


    Also alles gut. Dann beginne ich mal mit den objectives...

    Hmm, nee, ich meine das habe ich gemacht. URL komplett eintragen? Also mit https://"meinprofilname".herokuapp.com/profile ???


    API secret habe ich auch...


    Wenn ich bei aaps in dem MEnupunkt nightscout client bin, sagt er bei status "not allowed"

    So...ich glaube es wird langsam.

    Der G6 Code, den ich bei x-drip eingebe...PH57468 und nicht die Seriennummer?!

    Ich mache mich jetzt erstmal an die Einstellungen in meinem Nightscout Profil...


    Werden die dauerhaft gespeichert? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar...

    Es ist zwar traurig aber irgendwie auch fast schon wieder komisch, ich habe keine Ahnung, was ich meine :lol:


    Ich versuche halt mich durch die oben verlinkte Anleitung zu hangeln. Erst Mongo, jetzt Github. Mal schauen was es wird. Und danke für Deine Antwort.