Beiträge von engelchen76


    Leider sehen alle Tage so aus, mein HbA1C liegt aktuell bei 9,3. ;(
    Be-Faktoren habe ich morgens 1,5 , mittags 2 und abends 2. Wenn ich morgens 2 nehmen würde (hab ich schon probiert) rutsche ich schnell in eine UZ.
    Korrekturfaktoren sind morgens 1IE= 30mg7dl, mittags 1IE=35mg/dl und abends 1IE=35mg/dl und nachts 1IE=50mg/dl


    Beim Frühdienst unterzucker ich häufig und beim Spätdienst läuft es halbwegs. In der Schule läuft es auch entspannter, da ich mich da einfach auch besser drum kümmern kann. Ich korrigiere meist erst nach 3h, eher nur wenn mir der Zucker zu hoch ist.


    Die Gesamtmenge an Insulin ist relativ konstant.


    Mein Diabetologe arbeite mit mir gemeinsam daran diese Achterbahnfahrt endlich zu beenden, deswegen habe ich ja das Freestyle Libre von ihm für 2 Wochen bekommen und der Weg soll schon auch Richtung Pumpe gehen. Er sagt ich messe sehr häufig und müßte aufgrund dessen eigentlich bessere Werte haben, mit dem Aviva waren 10 Messungen am Tag normal.


    Ich werde jetzt auf jeden Fall mal den BE-Faktor für abends auf 2,5 hoch nehmen.
    Achso momentan habe ich Schule. Der morgendliche hohe Wert am Freitag lag daran das ich erst seit Freitag Toujeu morgens spritze, vorher immer abends.

    Isst du abends sehr fettig, dass dies deine hohen Nachtwerte erklären könnte?


    Es kommt immer drauf an. Wenn ich Frühschicht habe koche ich abends warm, habe ich Spätdienst gibts mittags warm und wenn ich Schule habe variert es. Ich mache seit September letzten Jahres eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin.

    Doch der BZ ist auch beim Aviva Achterbahn gefahren. Er fährt seit meiner Schwangerschaft (2012) eigentlich nur noch Achterbahn. Teilweise hatte ich es nach der Schwangerschaft selbst verschuldet, aber seit September letzten Jahres messe ich mind. 10x am Tag meinen BZ und ich bekomme die Werte einfach nicht in den Griff.

    Hallo,


    ich brauch unbedingt Hilfe. Ich verzweifel hier noch mit meinem Zucker. Seit Dienstag habe ich das Freestyle Libre, vorher habe ich mit dem Accu Check Aviva meinen BZ gemessen.
    Mein BZ fährt nur noch Achterbahn. (siehe angehängtes Tagesprofil).
    Ich möchte endlich mal wieder gute Werte haben.
    Ich spritze seit Freitag morgens 28 IE Toujeo, vorher habe ich abends Toujeo gespritzt. Als Bolusinsulin habe ich Apidra.
    Beim Tagesprofil sieht man das das Apidra teilweise erst 1h und später anfängt zu wirken.


    Habt ihr vll noch Ideen was ich machen kann?


    LG Jana

    Vielen Dank an Euch alle.


    Nun ist der kleine Mann schon 5 Monate alt. Tagsüber isses anstregend mit ihm, da er sehr wenig schläft und ich hier kaum was machen kann. Nachts dafür schläft er meistens von 22 uhr bis 5-7 Uhr morgens. Jetzt wo es so warm is schläft er nachts kürzer und will viel öfter trinken. Ich genieße die Zeit mit ihm und erst recht die Stillzeit.
    Mein Zucker macht meistens was er will, komm net so recht zum kontrollieren, meistens wenn ich gegessen habe dann will auch Aaron essen und ich kann net spritzen. Aaron is sehr ungeduldig wenn er net sofort sein essen bekommt ;-)
    Und mit Levimir als Langzeitinsulin komm ich auch nicht richtig klar, aber in der Stillzeit gibts keine andere Möglichkeit, erst danach darf ich wieder Lantus spritzen.


    Hier nun noch der Geburtsbericht von Aaron:




    Hatte am 19.02.2013 mal wieder VU, trotz Schneechaos auf den Straßen war ich pünktlich da, also ab ins Labor und danach 30 min ans CTG.


    Danach zur Ärztin (45 min warten nach dem CTG) und die Ärztin meinte das CTG gefalle ihr gar nicht, sie müsse da genauer schauen. Also ab zum US und sie hat nen Doppler
    gemacht, meinte das es ein eingeengtes CTG wäre und danach mußte ich sofort in die Uniklinik zum Doppler. Auch dort war der Doppler net so toll, Bauchumfang
    von Aaron über der Norm für 36+6 SSW, KU im Normbereich. Die Ärztin meinte dann schon das wohl eingeleitet wird, da ich zuviel Fruchtwasser habe, aber erstmal
    mit dem Oberarzt sprechen.
    In der Zwischenzeit wieder ein CTG von 30 min, was absolut okay war. Aber da der Doppler net in Ordnung war wurde entschieden das eingeleitet wird.
    Ich durfte nochmal nach Hause um alles mit meinen 2 Großen zu organisieren. Hatte echt Angst das mit Aaron etwas net in Ordnung war, Gewicht
    wurde auf ca. 3600g geschätzt. Die Ärztin die am 19.02. den Doppler und US gemacht hat wollte ja schon am 19.02. sofort einleiten, der Chefarzt meinte das
    am 20.02. eingeleitet wird und Aaron ja dann auch kein Frühchen mehr wäre bei 37+0 SSW.


    Am 20.02. wurde 1h CTG geschrieben, dann durften wir 2h uns die Zeit vertreiben um danach zu erfahren das ich wieder nach Hause dürfe, da es ja noch
    etwas früh zum einleiten wäre und das CTG wäre ja okay.


    Also am 22.02. morgens wieder in die Uniklinik, Kliniktasche war dabei, blieb aber erstmal im Auto, sollte ja nur ne Kontrolle sein. Also ab in den Kreisssaal und dort angemeldet.
    Als erstes wurde mal wieder ein CTG geschrieben und danach wurde ein Doppler gemacht und weder das CTG noch der Doppler gefielen der Ärztin. Das Aaron viele
    Haare haben wird sah die Ärztin im US und sagte es mir. Danach wurde entschieden das ich einen Wehentropf bekomme um zu schauen wie Aaron auf Streß reagiert,
    also Umzug vom Aufnahmezimmer in den Kreisssaal.
    Es verging verdammt viel Zeit bis der Wehentropf angeschlossen wurde und ich mußte 3h fast nur liegen, die Wehen waren am Anfang Hammer, aber mit der Zeit wurden sie erträglicher und das
    obwohl die Dosis ja erhöht wurde. Nach den 3h durfte ich mich endlich mal richtig bewegen und ich ging auch spazieren und lief freiwillig ganz viele
    Treppen, da mir eine natürliche Geburt lieber war als ein KS. Aber die Wehenintensität ließ immer mehr nach, ich hatte zwar noch Wehen aber eben sehr
    unregelmäßig. Abends wurde dann entschieden da sich ja nix tat das ich da bleiben muß und aber erstmal nix weiter gemacht wird, am 23.02. wollte man
    morgens weiter machen mit einleiten und zwar mit einem Gel das vor den Muttermund gelegt wird. Ich durfte auf der Neugeborenenstation mein Zimmer
    beziehen, aber mußte 1h später wieder im Kreisssaal antanzen da ich ja überwacht werden mußte. Mein Freund is dann nach Hause gefahren um sich etwas
    Schlaf zu holen, da es ja am 23.02. 7 Uhr morgens weiter gehen sollte.
    Am 23.02. wurde im Laufe des vormittags das Gel gelegt und ich durfte 2h lang nicht aufstehen und mußte liegen bleiben, es war einfach nur grausam, Wehen
    bekam ich allerdings so gut wie keine davon. Nach den 2h durfte ich endlich aufstehen und wieder ins Überwachungszimmer. Ich nutzte die Pause um mit meiner
    Tochter zu telefonieren. Danach war alles anders, ich konnte net mehr, war nur noch am heulen. Bekam ja dauernd nur zu hören das das CTG eingeengt wäre und es
    Aaron schlecht gehe und das so eine Einleitung schonmal bis zu 1 Woche dauern kann. Der Hebammenschülerin sagte ich das ich nach Hause will und sie holte die
    Hebamme und eine Ärztin. ( es dauerte ca. 30 min ehe da mal jemand kam) Ich hab dann mit der Hebamme geredet und ihr unter Tränen klar gemacht das ich nach
    Hause will, mich net mehr wohl fühle und nur noch weg will.
    Man erklärte mir das ich net nach Hause kann, man müsse mich engmaschig überwachen und aller 2h CTG schreiben. Auch mein Freund sagte dann das es ja schließlich am Dienstag
    hieß das spätestens am Mittwoch Aaron geholt wird und wir ja mittlerweile Samstag hätten, und das es ja okay wäre es natürlich zu versuchen, aber
    irgendwann muß ja auch mal gut sein. Außerdem wieso man soviel Zeit zum Einleiten hätte, obwohl es doch dauernd heißt Aaron geht es so schlecht in
    meinem Bauch. Ich machte auch klar das unter diesen Umständen eine natürliche Einleitung nix bringe, da ich ja nach Hause will und somit alles blockiere. Die
    Ärztin meinte dann das der zuständige Oberarzt grad im OP seie, er aber ein Auge auf mich habe und auf die CTG`s. Mein Freund frug ob er mich vll mal 1h
    mitnehmen könne, auch das wurde abgelehnt. Dann verschwanden die Zwei mit dem Kommentar:” Wir sollten alle erstmal das Gespräch sacken lassen” Ich lag im
    Bett und heulte nur noch, irgendwann bin ich eingedöst. Keine Ahnung wie lang ich gedöst habe, aber irgendwann kam dann auf einmal der Oberarzt zu mir und
    meinte:” er habe sich die CTG`s angeschaut und würde gern heute noch nen KS machen” Ich meinte dann nur das das okay wäre, da es ja Aaron so schlecht gehe,
    ich aber dann bitte gleich ne Sterilisation möchte. Er meinte dann können wir erst am Sonntag den KS machen, da er mir mind. 24 h Bedenkzeit geben muß. Ich
    erklärte ihm das ich schon 2 Kids habe und ja auch schon 36 Jahre alt bin und das mein Freund und ich uns schon vorher darüber unterhalten haben und uns
    einig sind das es keine weiteren Kinder mehr geben wird.
    Er blieb aber dabei das es dann erst am Sonntag nen KS geben wird, da er ja noch das Aufklärungsgespräch mit mir machen müsse. Nachmittags gg 15 Uhr wurde das
    Gespräch dann endlich gemacht und ich unterschrieb alles und stark engmaschige Kontrolle passierte in der ganzen Zeit fast gar nix. Wir frugen noch wann den
    am Sonntag der KS wäre, da mein Freund dabei sein wollte. Der Doc meinte net vor 12 Uhr, also war klar das mein Freund den Sonntag ruhig und gelassen zu
    Hause starten kann und sich keinen Streß machen muß.
    Sonntag morgen fingen die Schwestern auf einmal an mir Streß zu machen, es mußte unbedingt noch ein CTG geschrieben werden und dann sollte ich schon die OP Klamotten anziehen. Ich
    schickte meinem Freund noch ne SMS mit dem Inhalt das die auf einmal soviel Streß machen würden, als ob der KS jetzt schon wäre. Wie recht ich damit behalten sollte war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar.
    Irgendwann kam dann die Narkoseärztin und in dem Moment war klar es geht gleich in den OP, also hab ich versucht meinen Freund zu erreichen, aber er ging net ans Telefon. Auf Festnetz
    hatte ich seinen jüngsten Sohn dran und der meinte Papa sei grad noch da gewesen aber jetzt seie er weg. Ich dachte nur na toll mein Freund packt es net rechtzeitig da zu sein. Ich wurde in den OP gefahren und mußte mich auf den OP-Tisch setzen damit man mir die lokale Betäubung setzen konnte. Ich wurde noch verkabelt damit man mich überwachen konnte. Dabei fiel auf das ich ja noch meine ganzen Ohrringe drin hatte und auch keine Mütze auf hatte. Den Zugang den man mir am Freitag gelegt hatte der war auch dicht und es mußte an der anderen
    Hand ein neuer Zugang gelegt werden. Das alles spielte meinem Freund in die Hände und als endlich alle Vorbereitungen abgeschlossen waren mußte ich noch auf den Arzt warten und kurz bevor der Arzt kam war mein Freund endlich da, ich war total erleichtert.
    Und dann ging es ganz schnell, ich merkte das jemand an meinem Bauch rumruckelt und dann hörte ich schon Aaron weinen und gurgeln beim absaugen. Das Fruchtwasser war bereits leicht günlich.
    Er wurde uns kurz gezeigt und dann gings ins Nachbarzimmer zu den Kinderärzten. Das erste was Aaron gemacht hat war den Arzt der den KS machte anzupinkeln *lach* Es war ein
    unglaublich schönes Gefühl Aaron zu hören, sagte mir sein Geschrei schließlich das alles okay mit ihm war. Er brüllte die ganze Zeit im Nachbarzimmer rum. Irgendwann bekam mein Freund Aaron dann und ich konnte mir den kleinen Mann richtig anschauen und war total erstaunt wieviele Haare er schon hatte. Aaron hatte ganz dunkel schwarze Augen und schaute die ganze Zeit seinen Papa an.
    Allerdings saß mein Freund für mich doof, da ich meinen Kopf net lange nach Links legen konnte, da mir dabei immer schlecht wurde, ich konnte den Kopf nur rechts liegen lassen. Ich wurde dann ins Überwachungszimmer gefahren und mein Freund ging mit Aaron zum wiegen, messen etc. Irgendwann kamen Beide dann endlich wieder und ich konnte Aaron endlich richtig sehen und ich bat meinen Freund dann auch relativ schnell mir Aaron zu geben und wir legten ihn gemeinsam an. Es war so schön Aaron im Arm zu haben.
    Aaron war 3710g schwer, 50 cm groß und hatte einen KU von 35 cm. Er erblickte um 10.59 Uhr das Licht der Welt.

    Hallo,


    am 24.02. erblickte mein Aaron per geplantem Notfall-KS das Licht der Welt.
    Er ist 3710g schwer und 50 cm groß.


    Ausführlicher Bericht und warum es ein geplanter Notfall war schreib ich die Tage noch.


    Bin seit Donnerstag mit Aaron zu Hause und überglücklich und froh das wir endlich zu Hause sind und ich net mehr mit Ärzten diskutieren muss. Aaron hat keinen Diab und is kerngesund.

    Bin wieder zu Hause, durfte heute mittag nach Hause, da es ja auf einmal doch noch etwas früh wäre zum einleiten und das 1stündige CTG okay war. Darf jetzt aller 2 Tage mit gepackter Kliniktasche zur KOntrolle antanzen

    [h=5]Hatte heute mal wieder VU, trotz Schneechaos auf den Straßen war ich pünktlich da, also ab ins Labor und danach 30 min ans CTG. Danach zur Ärztin ( 45 min warten nach dem CTG) und die Ärztin meinte das CTG gefalle ihr gar nicht, sie müsse da genauer schauen. Also ab zum US und sie hat nen Doppler gemacht, meinte das es ein eingeengtes CTG wäre und danach mußte ich sofort in die Uniklinik zum Doppler. Auch dort war der Dopller net so toll, Bauchumfang über der Norm für 36+6 SSW, KU im Normbereich. Die Ärztin meinte dann schon das wohl eingeleitet wird, da ich zuviel Fruchtwasser habe, aber erstmal mit dem Oberarzt sprechen. In der Zwischenzeit wieder ein CTG von 30 min, was absolut okay war. Aber da der Doppler net in Ordnung war wurde entschieden das eingeleitet wird. Ich bin jetzt nochmal zu Hause um alles mit meinen 2 Großen zu organisieren und morgen früh gehts in die Uniklinik zur Einleitung. Hab echt Angst das mit Krümelchen etwas net in Ordnung ist, Gewicht wurde auf ca. 3600g geschätzt.
    [/h]Vor 2 Wochen war noch alles okay :11weinen2:

    Zitat von Klettie;281169

    Engelchen: Kann mir gut vorstellen, dass das schon ein ziemlicher Unterschied ist, Schwangerschaft mit oder ohne Diabetes. Aber das meiste hast Du nun schon geschafft :6yes:!!!
    Woher hast Du das Gefühl, dass Du diesmal über ET gehst? Hattest Du bei Deinen beiden Grossen das Gefühl, dass die vorher kommen? Finde es total schwer einzuschätzen, wann es wohl losgehen wird....


    Es ist einfach nur ein Gefühl, bei den zwei Großen hatte ich das net. Aber man weiß ja nie, es is ja das Dritte und die sollen ja machen was sie wollen und unberechenbar sein.

    Ich hab momentan eher das Gefühl das ich über den ET gehe, wäre dann das erste Mal.
    Meine zwei Großen kamen 5 Tage vorm ET.
    Ich freue mich auf die erneute Herausforderung und bin auch gespannt wie es diesmal wird.


    Hatte bei meine 2 Großen ja noch keinen Diab und weiß die Schwangerschaften von den Beiden heut zu schätzen.

    Hallo,


    will mich auchmal wieder melden.
    Bin mittlerweile 33+0 SSW und hatte heut auch VU.
    Krümelchen geht es gut, es wiegt jetzt ca. 2300g.


    Nur meinen Zucker bekomm ich immer noch net in den Griff, Werte fahren immer noch Achterbahn. Mein Diadoc schüttelt nur noch mit dem Kopf, er weiß sich langsam keinen Rat mehr.
    Alles was bei anderen Schwangeren funktioniert geht bei mir gar net.


    Mittags bin ich meistens zu tief, morgens 1 h nach dem essen eher zu hoch, aber korrigiere ich komm ich zu tief raus, korrigier ich net bleib ich oben.
    Und abends merk ich nen Anstieg an extremem Sodbrennen, je schlimmer das Sodbrennen desto höher der Zucker.


    Wie geht es Euch????


    Das Bild ist am 11.12.2012 von einer Bekannten gemacht worden, hab Bilder von meinem Babybauch machen lassen und am WE möchte ich dann noch nen Gipsabdruck machen
    [ATTACH=CONFIG]2436[/ATTACH]

    Zitat von DerSchorsch;229528

    Hallo Dowola, mit geht es zur Zeit ähnlich wie dir! Habe im Dezember letzten Jahres mit meiner DiaDoc mich für die Omnipod entschieden. Ende des Jahres bekam ich den Bescheid (telefonisch) Pumpe generell ja aber nicht die Omni. Wirtschaftlichkeit! Habe dann hier im Forum um Rat gefragt, bekam aber keine wirkliche Unterstützung. Wohl zu wenige mit entsprechender Erfahrung hier. Dann über den Hersteller versucht weitere Hinweise für medizinische Indikationen zu erhalten. Bisher aber leider nichts das mir weiter hilft. Habe der TK auch schon eine Zuzahlung angeboten, wird aber auch abgelehnt. In einem Gespräch heute mit der TK sagte man mir dass es einen Fall gibt der es bis vor das Souialgericht getragen hat - wurde auch abgelehnt. Die sperren sich wohl generell gegen die Omnipod wie mir scheint. Wahrscheinlich gibtes irgend welche Schwierigkeiten zwischen dem Hersteller und der TK und wir dürfen das ausbaden.


    Wie ist es dir inzwischen ergangen? Konntest du neue Argumente finden die dir weiter geholfen haben? Hattest du erfolg oder musstest du auf eine an dere Pumpe umsteigen?


    Gruss DerSchorsch


    Hallo,


    ich hab aufgrund meiner Schwangerschaft einen Pumpenantrag bei der TK eingereicht und es hat 5 Wochen und mehrmaliges Nachfragen gedauert ehe ich telefonisch Bescheid bekam das ich eine Pumpe für die ** bekomme, aber nicht den Omnipod.
    Habe mich jetzt für die Veo entschieden, obwohl ich lieber den Omnipod gehabt hätte. Auch bei mir hieß es wegen der Wirtschaftlichkeit kein Omnipod.
    Die TK wollte die Genehmigung nichtmal vorab per Fax an meinen DiaDoc schicken.
    Meine Ärztin ist am Telefon fast wahnsinnig geworden.

    Als ich erfuhr das ich schwanger bin wurde ich von meinem Diadoc sofort auf Protaphane umgestellt. Lantus durfte ich nicht mehr spritzen.
    Laut meinem Diadoc soll wohl Levimir mittlerweile für die Schwangerschaft zugelassen sein, aber ich mag net als das Insulin wechseln, mein Zucker streßt mich so schon genug ;-)

    Da ich ein Beschäftigungsverbot habe arbeite ich momentan, wenn ich mal arbeite, von zu Hause aus. Meine Werte fahren mittlerweile etwas weniger Achterbahn. Nur die Unterzuckerungen muss ich noch etwas besser in den Griff bekommen. Aber auch da ist ja Besserung in Sicht, ist nicht mehr so oft wie noch am Anfang.

    Ich war jetzt am Anfang aller 2 Wochen da und ab jetzt, da alles super ist, soll ich aller 4 Wochen zu meiner FÄ kommen. Nur zu meinem DiaDoc muß ich immer noch wöchentlich

    Zitat von Sportfreundin;254154

    oh, engelchen, das klingt ja nicht so gut.
    muss mal blöd nachfragen: was heißt das denn, dass dein immunstatus nicht in ordnung ist? kein ausreichender impfschutz?
    ich welze mich derzeit auch von bett zur couch und wieder zurück. zum glück habe ich noch ferien. wüsste nicht, wie ich so arbeiten gehen sollte:-)
    wünsche dir alles gute!



    Ich hab zum Bsp. keinen ausreichenden schutz gegen Mumps und Masern und auch nicht gegen Zytomegalie. Keine Ahnung was Zytomegalie genau ist, aber deswegen sitze ich nun zu Hause und darf nurnoch von zu Hause aus arbeiten.
    War heute beim FA und hab mein Baby gesehen und es ist alles in Ordnung und es ist zeitgerecht entwickelt. Mir gings gestern und auch heut morgen so schlecht das ich zum FA bin, hatte nämlich auch Bauschmerzen.

    muß nun auchmal jammern. Seit gestern spinnt mein Kreislauf total und ich lieg fast nur noch im Bett oder auf der Couch. Essen kann ich fast gar nix mehr, wenn ich nur dran denke wird mir schon übel.
    Darf seit heute auch nicht mehr arbeiten gehen :mad:, da mein Immunstatus nicht in Ordnung ist und das auch noch bis zum Ende der Schwangerschaft.