Beiträge von ~Witch~

    Ich habe unter anderem meine Ausbildung durch meinen Diabetes bekommen. Nein, nicht weil ich einen Schwerbehindertenausweis habe, sondern weil ich geschrieben habe, dass ich durch meinen Diabetes schon immer ein Interesse an Medizin hatte. In gewissem Maße zu mindestens. Und da ich Arzthelferin werden wollte, habe ich mir einen Facharzt gesucht, bei dem man in der Assistenz am meisten machen darf und das war in dem Fall Zahnarzt.


    Wir sollten beim Einstellungstest schreiben, warum wir den Beruf erlernen wollen. Und dann hab ich überlegt, sollst du das so offen schreiben oder nicht. Und ich dachte, ach auf einen Versuch kommt es an. ;) Und es hat auch geklappt.


    Ein wirkliches Hindernis war mein DM glaub ich noch nie.


    Mit den Cocktails oder generell Alkohol wäre ich am Anfang auch vorsichtig.

    Ich verstehe das auch nicht. Lag aber vielleicht auch an meiner Lebenseinstellung. War in letzter Zeit alles nicht so dolle, aber ich versuch es zu ändern. Und seit ein paar Wochen führ ich auch wieder brav Buch und achte mehr auf meinem BZ.

    Ich habe morgen meinen Termin beim Doc, der war auch noch nicht davon begeistert, dass ich ne Pumpe will. Was vielleicht auch an meinem zu hohen Hba1c lag. Ich hoffe nur, dass er diesmal schon besser ist. Mit meinem Tagebuch stehe ich immer noch oft auf Kriegsfuss und mit meiner Einstellung manchmal auch. Aber seit ein paar Wochen läuft es wieder ganz gut.
    Mal gucken was er morgen sagt. Würde auch gerne eine Pumpe haben.

    gestern mit 87 raus und heute morgen mit 73. Habe abends an meiner Basalrate geschraubt. Nur 2 Einheiten mehr und ich komme super raus, oder liegt es daran das ich erkältet bin??? Eigentlich bin ich dann immer ein bisschen höher, hab eben aber gelesen, das hier auch wer niedriger raus kommt. *grübel*

    Mit 244 ins bett,korrigiert um 05:40 dann 81 eine BE getrunken, da ich ja noch nicht aufstehen wollte. Und dann mit 156 aufgestanden.

    Hallo Gudo,
    ich weiß, dachte ich bis zu meiner Neueinstellung auch. Aber die Diabetesberaterin hat mir gesagt, dass ich es auch in den Bauch spritzen kann. Und es mir beim Lantus vorher öfter weh getan hat, habe ich das mit dem Bauch ausprobiert und das läuft gut.

    Als ich jetzt auf Levimir umgestellt wurde, hat man mir gesagt, dass die Nadeln mindestens 10 mm lang sein sollen und jedes mal ne neue. Bis zum WE hatte ich damit auch keine Probleme, aber dann bin ich immer mit 300 wach geworden. Aber heute morgen gings wieder. Mit Spritzstellen hab ich keine Probleme. Zu mindestens nicht mit dem Levimir, bei Novorapid hab ich halt so meine Lieblingsstellen.

    Heute macht doch fast alles Krebs. Also wenn man darauf achtet, dann macht das Leben echt keinen Spaß mehr. Ich trinke auch viel Saftschorlen. Mit viel Wasser und wenig Saft. Es hat ein bisschen Geschmack und viel spritzen muss man dann nicht, außer wenn es ein paar Gläser werden ;)