Beiträge von zuckerhut

    Zitat von Schubert;190665

    Hallo,

    stimme auch ein: zu laut, zu schwer, auch zu ungenau. Wir haben sicher alle Aviva und ...Plus getestet. Die Kosten der Markteinführung tragen dann die Nutzer über die Teststreifenpreise.

    VG Lisa



    hallo, ich bin noch relativ neu hier. Habe mal so quergelesen und gebe mal meine Meinung so ab.
    das mit den Messwerten hat mir ein befreundeter Apotheker aus Basel erklärt. Die Roche Systeme scheinen Plasma codiert zu sein, d.h. die Referenz (steht so auch auf der Website) für die Blutzuckermesswerte wird mit dem Plasma verschiedener Proben ermittelt. Das macht Bayer auch so. Im Vollblut aber soll der Zuckerwert bis zu 10% niedriger nachweisbar sein. Wenn andere Hersteller also Vollblut als Referenz nehmen, dann kann es solche Abweichungen geben. Wer also ein Bayer hat (Plasma) und zu einem Lifescan (Vollblut) wechselt, dann merkt man eine Abweichung. laut Bayer Studie ist Plasma sicherer weil genauer. Es ist halt eine Gewohnheitssache mit den Werten. Genau müssen die Werte auf ihre Referenz hin ja sein, sonst gäbe es keine Zulassung!



    Habe in Goolge daraufin noch das gefunden, was meinen Freund bestätigen scheint:
    http://bayerdiabetes.ch/pub/de…D_Glucose_de.pdf?rmain=43

    Ich hab diese Seite über Google gefunden und finde es hier echt toll!

    Weil ich net so weit von der Schweiz weg wohne (Rheinweiler), habe ich es mir über einen Bekannten dort besorgen lassen (ein Apotheker). So wie es ausschaut ist die Schweiz und Dänemark so etwas wie ein Testmarkt vor der großen Einführung sonstwo. Deshalb gibt es das gerät noch net überall zu habn.
    Es hat eine Kassette mit 50 Tests, also kein Streifenmüll, ist kleiner als mein AC Compact und auf der Rückseite steht Roche Germany (Entwickler?) und Made in Ireland.
    Von der Aufmachung wirkt es echt teuer, und da ich ja Mechatroniker bin kann ich ahnen, dass die Innereien nicht gerade billig sind. Deshalb denke ich mal gibt es das teil in CH nur zum Kauf. Denn das teure Ding zu verschenkn wäre wohl ein Verlust und es würde die feine Technik (schweizer Uhr, hihi) wohl nicht würdigen.
    Es ist leichter als das Compact, hat eine bessere Bedienerführung (mit Menüs zum rauf und runter, rein und raus rollen) und liegt trotz Multiclix gut in der Hand. Ich fahre jetzt die Feiertage ein paar Tage weg und werde es dann unter Urlaubsbedingungen testen (8 Messungen am tag, mal sehen wie es sich schlägt).
    Also, mir gefällt es.
    Die Größe ist ja logisch, denn es muss ja eine Kassette rein, ein Motor mit Getriebe und entsprechende batterien für das OLED (so sieht es jedenfalls aus, mit gelber Schrift und hoch auflösenden Symbolen) und den Antrieb. Es kann nun echt nicht so klein werden wie ein Einzelstreifengerät.
    As Technikfreak ist es für mich DAS Gerät, auch wenn ich es hir in D wohl ohne Support nutze. Aber wenn es denn mal hier zu haben ist, dann bleibe ich dabei - ich habe es ja schon, nur kassetten gibt es hier noch nicht.
    Nach den Feiertagen setz ich hier mal Bilder rein wie sie nicht im prospekt zu sehen sind.

    MfG Claas "Zuckerhut"