Beiträge von citrin2

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Medtronic 640 G Insulinpumpe hat schon wieder einen Riss im Gehäuse - ich könnte echt verzweifeln. Mittlerweile ist die dritte Insulinpumpe innerhalb von 2 Jahren kaputt - ich könnte heulen ;( und

    traue mich schon gar nicht mehr Medtronic zu kontaktieren. Hat solche Probleme von Euch auch jemand ??

    Da ich jetzt, wo es wärmer wird, immer mehr Juckreiz und Hautreizungen durch den Libre bekomme hat mir Abott zwei Empfehlungen gegeben die Abhilfe oder Besserung zur Verträglichkeit des Libre bringen sollen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Produkten, bzw. kann jemand irgendwas davon empfehlen :


    - 3M Cavilon No Sting Barrier Film oder


    - Convatec Sensi-Care Sting Free Skin Barrier


    Ich wäre dankbar für ein paar Ratschläge !!

    Hallo Zusammen,

    wollte mich bei Euch bedanken - lag wirklich am Basalinsulin. Ich spritze nun morgens gleich 10 Einheiten zum schnellwirksamen Insulin und es läuft wieder relativ gut mit meinen Werten.
    Ich hatte vor 3 Wochen erst Blasenentzündung und habe vor einigen Monaten ein Baby bekommen - war erst der Meinung es wäre die Hormonumstellung und wenn man Blasenentzündung hat sind die Werte ja auch nicht toll.
    Vielen Dank auf alle Fälle für Eure Hilfe !!

    Mein Blutzucker spielt generell verrückt. Ich messe zur Zeit auch Nachts und muß nachspitzen um morgens gute Werte zu erzielen. Aber wie gesagt kaum esse ich zum Beispiel meine Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade zum Frühstück ( dafür brauchte ich immer 3 BE ) schon liegen meine Werte meistens wieder zwischen 300 und 400 !!! Ich spitze sowieso immer vor dem Essen mein Insulin.

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit 18 Jahren Typ 1 Diabetikerin und spritze seit einigen Jahren schon Novorapid und Levemir und bin damit eigentlich immer gut klar gekommen. Seit ein paar Wochen aber reagiert mein Blutzucker extrem - kaum esse ich etwas und spitze dementsprechend dafür ist mein Zucker immer gleich bei 300 und noch höher und total schwer in den Griff zu bekommen. Habe schon meine Blutwerte checken lassen - ist aber alles OK. Meine Pens sind auch erst ein Vierteljahr alt - an denen kann es auch nicht liegen. Ich wechsle auch schön brav die Spritzstellen - daran kann es auch nicht liegen. Bin völlig ratlos - ist es vielleicht sinnvoll die Insulinmarke zu wechseln ???
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich

    Liebe Grüße Conny

    Danke für Eure Antworten - nächste Woche muß ich zu meinem Dia-Doc und werde Ihn bitten vorsorglich die Krankenkasse über meine Schwangerschaft zu informieren und somit den höheren Teststreifenverbrauch zu rechtfertigen.

    Hallo Zusammen,

    ich bin in der 7.SSW und wollte Euch mal fragen wie Ihr daß mit den Teststreifen so macht, Ihr messt ja alle ganz fleißig und ziemlich oft am Tag - bekommt Ihr da keine Probleme mit Eurer Krankenkasse ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Diabetologe Probleme mit meiner Krankenkasse bekommen weil er zuviele Teststreifen aufgeschrieben hat. Wieviele Teststreifen verbraucht Ihr so im Quartal ? Ich wäre froh über ein paar Antworten von Euch - ich bin übrigens bei der BKK-Mobil-Oil versichert.

    LG Conny