Beiträge von katysch

    Also ich bin ja auch noch frischling, aber ich habe auch selbst die dosis runter geschraubt. mit meiner basaleinstellung bin ich nachts immer runter gerutscht, das ging gar nicht. jatzt war ich zur einstellung in der klinik und muss zu hause auch alles neu anpassen, wegen mehr bewegung und so. man muss es halt vorsichtig machen und ggf einmal mehr messen…

    Hallo Tine,


    ich habe das Gefühl, Du brauchst nen neuen Diadoc. Ich bin in BS bei Frau Geyer und mit ihr sehr zufrieden. Gerade gestern hat mir jemand Dr. Nachtwey empfohlen, der ist laut Telefonbuch zwar nur Allgemeinmediziner aber er soll selbst Diabetiker sein. Vielleicht versuchst Du das mal.


    Ich drück die Daumen.

    Hallo,


    bei mir war es auch so, dass es fast 5 Monate gedauert hat, bis der "Normalzustand" wieder hergestellt war. Ich brauche bis heute keine Brille und hab auch sonst nichts mehr (Klopf auf Holz). Kurz vor der Diagnose konnte ich keine 5 m mehr in die Ferne sehen. Eine Brille hatte ich mir aber nicht geholt, weil mir alle davon abgeraten haben. Ging auch so.


    Wird schon!

    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche!


    Konnte leider bislang nicht antworten, da ich in der Diabetesklinik in Bad Lauterberg war. Der Rechner da ist so langsam, dass es einem schon beim hochfahren vergeht. :o


    Aber nun bin ich ja wieder hier an meinem Laptop :D

    Hallo,
    ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber im ersten jahr hatte ich immer 5 IE am abend. jetzt habe ich mittags und abends je 5 IE. Man kann das aber nicht verallgemeinern. Es kann sein, dass es bei dir in der Remissionsphase nochmal weniger wird, muss aber nicht. wenn die werte mit deiner dosis in ordnung sind und bleiben, dann ist doch ok.


    Beobachte deine werte, denn wichtig ist, dass es für dich passt.


    lg katysch

    und auch ich bin eine dritte,


    manifestierte unterfunktion- super, ich wollte nie die pille nehmen, jetzt nehm ich doch eine...


    syptome waren müdigkeit, antriebslosigkeit, stimmungsschwankungen, stumpfes haar, herzklopfen (die ich immer als hypoanzeichen gedeutet habe) und hitzewallungen (die ich wiederum als anfang der wechseljahre gedeutet habe)- herzlichen glückwunsch

    Hallo,


    ich habe das Problem auch mit Pizza und Nudeln. 7 BE kommt hin, je nach Dicke des Bodens. Den Bolus würde ich nicht splitten, dann schießt Du nicht so hoch. Du hast ja bestimmt auch noch Restproduktion, wenn ich richtig gelesen habe, daher dann später die Hypo, ist mir auch schon passiert.


    Gruß Katrin

    Hallo,
    also so lange bin ich ja auch noch nicht dabei, kann mich aber noch gut an meinen start erinnern. ich habe ebenfalls nicht gerade viel auf den rippen und hatte vor meiner diagnose auch noch 7 kilo abgenommen. da ich unbedingt wieder zunehmen musste habe ich mich ziemlich quälen müssen zu essen, meine ärztin hatte mir mindestens 20 be pro tag verordnet, dass war echt hart. ich esse eigentlich gern und auch nicht wenig, allerdings nicht so viele kohlehydrate, dashalb war es echt schwer. ich kann deinen mann also gut verstehen. aber er sollte sich ein wenig zum essen zwingen, irgendwann wird es besser, weil man sicherer wird und weiß wie der körper reagiert.


    ich drücke euch beiden die daumen, die welt geht tatsächlich vom diab nicht unter, obwohl ich das vor ein paar monaten auch noch nicht unterschrieben hätte.


    also kopf hoch- ach ja und schoki ist voll ok, eese ich auch gern und berechne sie einfach mit! :6yes: