Beiträge von hajoma

    Heute schon das Rinder-Gulasch für morgen und Montag vorbereitet. Dazu Kartoffeln und Apfelrotkohl und als Nachtisch dann Schokopudding. Also, die Kostporobe war so gut, daß ich richtig auf morgen freue.

    Es gab leckeren Grünkohleintopf mit reichlich Fleisch drin.
    War so lecker, daß ich morgen davon nochmals essen werde und den Rest dann einfriere.

    Also, ich bin ja nur Typ 2, und habe das Ding zum testen von der Diabetesberaterin bekommen, weil ich sehr viel Insulin brauche.
    Nachdem ich das dann mehrer Tage getestet habe, mußte ich feststellen, daß da was nicht klappt. Entweder funktionierte das Ladegerät nicht oder es lag an den Einsätzen.
    Bei mir jedenfalls klappte das nur wieige Minuten. Habe zwar bemerkt, das eine Wärme anfing, aber nur kaum 5 Minuten.
    Zudem hatte Probleme, das anch Gebrauch wieder abzuziehen. Das war nur eine Sache für sich und ich denke, dieses Problem muß ich nicht jeden Tag haben.


    Ich warte nun auf eine neues Gerät, um weiter zu testen. Das werde ich dann nochmals probieren, aber ich denke zur Zeit nicht, daß es etwas bringt. Vor allen darum, weil ich bisher keine Erstparnis an Insulin feststellen kommte.

    Ich habe heute auch das Gerät vom Diabetologen erhalten und soll es mal einen Monat testen.
    Habe alles mitbekommen einschließlich 30 Klebestreifen.
    Werde es nun mal ausprobieren, ob es wirklich hilft, den Insulinbedarf zu senken.
    Sollte es mir etwas bringen, kann ich es mir dann immer verordnen lassen, da meine KK (BEK) die Kosten übernimmt.


    Hat schon jemand über einen längeren Zeitraum getestet udn etwas positives feststellen können??


    Achim

    Ich werde mir nachher 2 leckere Stielkoteletts panieren und natürlich auch braten.
    Was es dazu gibt, weiß ich noch nicht, schwanke noch zwischen Kartoffelsalat oder Pommes.

    Hm, geplant war heute ein Kartoffel-Fleischtopf.
    Aber nachdem ich alles eingekauft habe, so auch Bohnen und Suppengrün, wurde mehr ein Gemüse-Fleischtopf daraus. Zumal der Anfang mit einem kleinen Topf begann, dann aber über einen größeren zu einem Riesentopf überging.
    Hat aber trotzdem gut geschmeckt und ich konnte noch was einfrieren für später.

    Also, daß im Frauentalk nichts zu suchen habe, verstehe ich ja.
    Aber da ich zweifellos ein Mann bin, sollte ich doch die Möglichkeit haben, im Männertalk zu lesen und zu schreiben.
    Aber auch das geht nicht.
    Werde ich hier vielleicht als geschlechtsloses Wesen geführt???


    Wenn dem so ist, bitte ich das abzuändern, da ich 100 %ig ein Geschlecht habe. :whistling:

    Kartoffelscheiben und Kürbis im Ofen gebacken und dann Tofubratlinge dazu, war lecker :thumbsup:


    Tofurbratlinge??? ist das nicht aus diesem Zeugs, was nach rein gar nichts schmeckt und das Vegetarier als Fleischersatz essen????


    Mir ist da dann doch eine echte Frikadelle lieber, aber wer diesen komischen Ersatz mag.........................

    Grünkohleintopf und als Einlage Kassler, geräuchterten Bauch und Mettwurst. Und als Nachtisch Schoko-Pudding.
    Aber ist alles schon verputzt.

    Warum denkst du darüber nach, on Tobinambur ohne KH überhaupt satt machen? Bleib doch einfach bei den Kartoffeln. Oder gibt es einen Grund warum du die Kartoffeln ersetzen willst? Sind doch auch sehr gesund.


    VG


    Dem stimme ich zu. Da ich ja auch ein Kartoffelfan bin, interessiert mich das Thema schon. Habe mich mal etwas schlau gemacht über Topinambur und dann den Preis gesehen. Also, bei 4,60 € pro KG bleibe ich dann doch lieber bei der guten, alten Kartoffel, denn so recht sehe ich für mich einen Nutzen nicht, umzusteigen.
    Aber, ich muß dazu sagen, daß ich Topinambur noch nie probiert habe und wenn ich das mal irgendwo sehe, vielleicht mal eine Portion probieren werde.

    Behörde ruft Insulinpräparat «NovoMix 30» zurück


    Die deutsche Arzneimittelzulassungsbehörde hat vor der Verwendung der Chargen CP50393, CP50749 und CP50902 des Insulinpräparats «NovoMix 30 FlexPen» des Herstellers Novo Nordisk gewarnt.
    «Für die betroffenen Patienten besteht das Risiko einer Über- oder Unterdosierung», teilte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) am Freitag mit. «Diese kann zu einer möglicherweise lebensgefährlichen Über- oder Unterzuckerung führen.»
    videotipps
    Der Insulin-Gehalt weiche in sehr seltenen Fällen von der vorgesehenen Dosis ab, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Die betroffenen «NovoMix 30»-Chargen würden EU-weit zurückgezogen. Allein in Deutschland verwenden demnach Hunderttausende Menschen das Insulinpräparat. Von dem Herstellerfehler seien nach Angaben von Novo Nordisk in Deutschland etwa 1000 Spritzen betroffen.


    Bei «NovoMix 30» handelt es sich um verschreibungspflichtige Fertigspritzen zur Senkung eines zu hohen Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Diabetes mellitus. Die beanstandeten Spritzen enthielten 50 bis 150 Prozent der eigentlich vorgesehen Insulinkonzentration, teilte das BfArM mit.


    Betroffene sollten die Chargennummern prüfen, rät Pommer. Wer das allein nicht schaffe, solle einen Arzt oder Apotheker fragen. Diese seien über den Rückzug der Chargen bereits informiert. Für Fragen habe Novo Nordisk die Telefonnummer 06131/903-1113 eingerichtet. Informationen gebe es auch beim BfArM im Internet unter http://www.bfarm.de.


    Quelle:
    http://news.de.msn.com/panoram…omix-30%C2%BB-zur%C3%BCck

    Ich habe gerade mal nachgesehen, aber nichts über das Model mobile III gefunden.


    Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden, kann auch die Daten über USB in den PC laden. Erst gab es Probleme mit der Software 360 Grad, bis ich dann herausfand, daß meine ursprüngliche nicht für WIN 7 geeignet war. Nachdem ich dann die neue Software kostenlos bekommen habe, ging alles problemlos.

    Das Problem mit der Testkassette hatte ich auch. Allerdings half bei mir auch Ausschalten nicht. Und gemacht hatte ich erst 2 oder 3 Tests.


    Ich bin am überlegen, ob ich bei AccuChek nachfrage, ob ich Ersatz bekomme, zumal die Stechhilfe auch seit ein par Tagen verklemmt ist.


    Ich hatte auch Probleme mit den Testkasetten. nachdem ich insgesamt 3 Mal angerufen habe und mir die Kasetten ausgetauscht wurden, habe ich beim 4. Mal das Gerät im Austausch eingeschickt. Einige Tage später bekam ich dann einen Anruf, wo mir mitgeteilt wude, daß das Gerät fehelrhaft war.
    Bin mit dem Service von accu-chek sehr zufrieden bisher, denn bisher konnte mir immer geholfen werden.