Beiträge von bea2311

    Ich war vor Jahren mal in der Inntal-Klinik in Simbach/Inn (nicht wg. Diabetes, sondern wg. Essstörungen). Die hatten null Ahnung von DM. Die wollte zuerst meinen BZ unter Kontrolle bringen, bevor sie mit der Therapie beginnen wollten (die hatten echt KEINE Ahnung von Diabetes, hatten nicht mal ein Messgerät,.....dafür wurde mir alles abgenommen, Testgerät, damals noch Pens, sämliche Nadeln (Softclicks), haben mir beim Spritzen zugeschaut, (die hatten Angst, dass ich mir damit wehtue, dass ich mich bewusst in den Hypo spritze (anstatt ritzen),....). Ich war freiwillig dort, ohne Suizidgedanken.


    Nach 2 Wochen haben sie mich mehr oder weniger rausgeworfen, sie meinten, dass hat keinen Sinn. War auch gut so.

    Hallo!


    Ich hab zwar nicht des Libre sondern den Enlite-Sensor (seit Oktober), aber man muss dem Sensor Zeit geben. Er ist 20 Minuten zeitversetzt.. Man sollte dann wirklich schauen, wie der Sensor-/Librewert nach 20 Minuten ist. Ein aktueller 1:1 Wert wäre natürlich bequemer, aber mit der Zellflüssigkeit geht das nicht. Aber ich bin nach 32 Jahren Typ I mehr als zufrieden, dass es jetzt Sensoren gibt, die vieles einfacher machen. :venti

    Hallo!


    Mit Ärzten hab ich die letzten 31 Jahre Typ I schon viel erlebt. Aber ich hab ein Beispiel mit einem KK-Mitarbeiter: Mir ging mein Softclix kaputt, ging zur Krankenkasse um einen neuen zu bekommen (komme aus Österreich, und da wars vor Jahrzehnten noch so, dass ich da hin musste). der Mitarbeiter fragte mich, ob ich nicht zum Hausarzt gehen könnte, um meinen Blutzucker zu messen. Sicher, 8 - 10 x am Tag, 7 x die Woche, 365 Tage im Jahr,.... (mein Hausarzt würde sich freuen :arghs: )

    hallo!


    Kaffee hilft anscheinend auch gegen dm, nur blöd, dass man 2 Liter am tag trinken muss (und wenn, dann auch nur für typ II). für mich als damals 10jährige war das etwas schwer, ich hätte statt Fertig-Baby-Trinknahrung gleich mit Kaffee beginnen sollen,.... :rofl


    wenns "wundermittelchen" gegen dm typ I geben würde, wären wir alle nicht auf Insulin, pens, pumpen, sensoren,.....angewiesen. und da kann ich 100erte Kilo von heidelbeerblättern als tee trinken, spritzen,.......bringen wird's nix. meine mutter hat zu beginn meiner Diagnose (vor über 31 jahren) schon jeden Zeitungsartikel ausgeschnitten, ist mit dem ins kh gerannt und meinte: da gibt's was.


    da krieg ich echt die krise :cursing:

    ich weiss jetzt nicht, ob das die optimale lösung ist - aber ich hab vor jahren begonnen, für jeden tag einen anderen finger zu nehmen (ich nehm alle, ausser Daumen). z.b. montag kleiner finger, dienstag Ringfinger, mittwoch Mittelfinger,....). ich finde, so können sich die anderen finger etwas erholen. einer ist halt immer dran. dafür hat er dann einige tage Erholung.

    hallo!


    gut und teuer - klar, ich kämpf noch mit der krankenkasse (Österreich), wie jeder andere hier auch, leider. es wäre so viel einfacher, leichter,....... aber wir kennen es. lt. meiner krankenkasse ist ein sensor nicht lebensnotwendig, wird nicht bezahlt. und Lebensqualität ist für die kein Indiz für eine Bewilligung - krieg so eine wut - nur hilft es nix.


    Hi Leute.


    Sehr Interessant.


    Ich habe Diabetis Typ 1 seit 1997.


    Das heist ich bin lange schon Diabetiker.


    Hallo!



    Meins nicht böse, aber wenn du schon seit 1997 Diabetes hast - dann solltest du mittlerweise wissen, dass es DIABETES - nicht DiabetIs heisst - :woot:

    hallo!


    ich (zu 100 % Eiszapfen, dauerkalt), hab zu meinen ict-zeiten eigentlich gar keine Hautfalte gemacht - pulli hoch (ich hatte eine 6 mm nadel) und rein damit. vielleicht eine kürzere nadel verwenden?



    bea

    Hallo!


    Mir (seit 30 Jahren Typ I, seit 9 Monate Pumpe) ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es bei der Bolusabgabe durch die Pumpe die Stelle stark "brennt", sobald Insulin abgegeben wird. Die Hautstelle ist nicht rot, entzündet. Und es brennt nur bei der Insulinabgabe. Was kann das sein? Der Katheder liegt eher seitlich im Nierenbereich.


    Kennt ihr sowas?


    Bea

    hallo!


    als ich den 1. tag die pumpe hatte (stationär im kh) hatte ich gleich ne hypo, die in halb-bewusstlos endete. die tage nachher waren auch anstrengend, untertags ständig zu nieder, nachts extrem hoch. man braucht einige zeit, um die richtige basalrate zu finden. hab jetzt etwas über ein halbes jahr die pumpe, und ich arbeite noch dran (ist aber schon viel besser geworden). ich würde als pumpenneuling auch die pumpe um einige tage verschieben - weisst nie, wie dein bz reagiert (auch ohne Bewegung,......). ich war auch nach dem kh noch 2 tage zu hause (Krankenstand).



    bea

    hallo!


    also mein Diabetes heisst "pixi" - den ausdruck kennen aber nur mein freund und ich :ahahaha:


    für den rest hab ich halt "die mitm zucker, bin die Diabetiker, die zuckerkranke, die hatn zucker" :cursing: :cursing: :cursing: :arghs:



    bea