Beiträge von bea2311

    hallo!


    bin seit märz 2014 pumpenträger, hatte vorher den savvio-pen. ich schliesse mich meinem Vorredner an - echt billigstes Plastik, instabil,..... . vom luxura war ich zwar auch nicht begeistert (viel zu schwer). am besten war der humapen ergo - aber den gibt's leider nicht mehr.



    bea

    Hallo!


    Man kann alle Pillen, die eine Abbruchrille haben (auch Kautabletten) teilen. Mach ich auch. Ich besorg mir die höchsten Milligramm und teile sie dann (hab welche mit 100 mg, und brauch 1 x 25 mg und 1 x 50 mg täglich (Epilepsie)). ich zerteile sie im Tablettenzerteiler (nahm früher immer ein Messer, aber das war zu ungenau).


    Pillen, die keine Abbruchrille haben, darf man NICHT teilen!




    Bea

    hallo!


    ich war 10 jahre, als ich Diabetes bekam. ich kann mich noch genau an das leben vorher erinnern. ich weiss den tag der Diagnose, die Zimmernummer im kh, was es als erstes Mittagessen gab, einfach alles. es hat sich in mich "eingebrannt", ich kann es nicht vergessen, habs nach fast 30 jahren immer noch nicht verarbeitet und es hat in meinem kopf was kaputtgemacht. dass alleine gelassen sein, keiner (meine Eltern) hat mir geholfen, alle wollte nur die beste Einstellung für das Kind, egal, wie es mir ging. Hauptsache der hba1c war perfekt - vorzeigetochter oder so.


    ich wäre bestimmt ein anderer mensch geworden, selbstsicher, selbstbewusster, besser, anders.


    eh schon oben gesagt, es hat in meinem kopf was kaputtgemacht, in mir.


    bea

    hallo!


    gibt's es vielleicht die Möglichkeit, dass du zu deinem Hausarzt gehst (Abendstunden?) und er das an den diadoc weiterschickt? ich (lebe in einem kleinen ort in Österreich, macht das im falle des falles, dass er blut abnimmt, und es dann weiter ins kh schickt - ist aber ein kleines kh)

    Hallo!


    Ich sag auch: vergiss es!!!! ich, weiblich, 1,60 m, 52,4 kg (Normalgewicht) ess so mind. 19 be am tag (ich spritze je nach be und bz-wert). mit 13 be kommt keiner durch. bei uns im kh werden dm-patienten generell auf 12 be eingestellt (3-1-3-1-3-1) aber damit kommt keiner aus (ausser, die vielleicht auskommen müssen, weil sie abnehmen sollen oder so - aber das trifft eher bei typ II zu). ich habs zu hause gleich wieder umgestellt.


    vor ein paar Wochen kam von meiner Internistin der Kommentar: wie kann man nur soviel essen (ca. 12 be mittags) - denen im kh fehlt einfach die Realität - wenn man sie ein normales essen anschaut (nudeln z.b.) da kommt man soooo schnell auf die kh-mengen. Ärzte :o((


    bea

    Hallo!

    Kann es bei euch "Neudiabetiker" vielleicht daran liegen, dass ihr noch "Restinsulin" produziert. Ich hab zu meinen Anfangszeiten (vor 24 Jahren) auch total wenig gespritzt, das hat sich aber nach nicht mal einem halben Jahr total geändert. Mein Körper produzierte dann gar kein Insulin mehr (nach der Remmissionsphase).

    Vielleicht produziert ihr noch hin und wieder selber Insulin (was aber sicher nur eine Frage der Zeit ist, Scheiss Bauspeicheldrüse :7no: ). Das würde die manchesmal nach dem Essen zu niedrigen Werte erklären.

    Bea :9engel_3: