Beiträge von flippi

    Leider bemerkte ich dies nicht.

    Ich bemerke auch eine Unterzuckerung erst sehr spät. Zittern bleibt bei mir auch völlig aus. Meine "Rekordwerte" liegen bei 18. Kurz vor Torschluß:eek:

    Tja, was soll ich sagen.

    Bisher war ich von dem Freesytel Mini auch überzeugt. Man benötigt sehr wenig Blut, das Gerät war sofort bereit und die Messung innerhalb weniger Sekunden da. Zudem noch die Beleuchtung und die kleine handliche Art.
    ABER...., mein letztes Gerät lieferte mir seit Monaten total falsche Ergebnisse. Der Schock fürs Leben kam dann: HBA1c lag bei 9,9. Ich schwankte seither zwischen 5,8 und 6,5.

    Mein Arzt und ich rätselten sehr lange bis wir drauf kamen, das es am Messgerät liegen könnte. Nachdem ich ein anderes Gerät bekam, machte ich einen Vergleichstest. Neues Gerät zeige 320 und das Freestyle Mini 120.

    Da kann ich nur sagen, öfter mal zum Arzt und vor allem das Messgerät mitnehmen um den direkten Vergleich zu den Laborwerten zu haben.

    LG
    Uwe

    Hallo Leute,

    da ich in den letzten Jahren sehr viel in warmen + heißen Gefilden meinen Urlaub verbrachte, wollte ich kurz meine Erfahrung wiedergeben.
    Kühlakkus oder ähnliches hatte ich nie dabei. Hatte weder Probleme mit dem Insulin noch mit den Testgeräten/Streifen. Wobei man diese natürlich nicht in die Sonne legen sollte. Meine Reisen fanden in Brasilien, Südafrika, Philippinen, Jamaika statt, also insgesamt sehr warme Länder.
    Wenn ein Kühlschrank vorhanden war, deponierte ich dort mein Insulin, ansonsten eben im Schatten bzw. im Zimmer.

    Noch ein kleiner Hinweis: Auf den Philippinen hatte ich Probleme mit meinem Pen. Die Sicherheitsbeamten wußten nicht was dieser Pen für ein Gerät war und ich hatte ziemliche Mühe dies zu erläutern. Nach einer guten halben Stunde (wobei ich währendessen noch eine Unterzuckerung bekam) liesen sie mich endlich passieren. Einen entsprechenden Diabetiker-Ausweis hatte ich dabei, aber die Beamten verwiesen immer wieder darauf, daß es sich nicht um ein offizielles Dokument vom Arzt handeln würde, da der Diabetiker-Ausweis von BAYER war.
    Ich kann also nur den Tip geben, ein entsprechendes Dokument vom Arzt (mehrsprachig) mitzuführen.

    Viel Spaß in den Tropen
    Uwe