Beiträge von saer

    mit dem rucksack behelfe ich mir auch meist weiter..


    so, wie ich das sehe, hast auch du bald die combo..die habe ich auch.. somit ist ja quasi nur noch bzg und ggf reserve infusionsset..


    sonst passt das bzg in die gesäßtasche und infusionsset?? naja je nach dem, wie lange es wo hin geht..


    solltest du zum strand wollen, dann ist doch der rucksack die ideale lösung..imo

    für mich sind diese aufkleber nicht interressant, da ich die spirit combo besitze, aber..


    sind die sticker mit den fellmotiven (zebra/kuh) nur als print, also nen "normaler" aufkleber, oder ist dass so ne samt/filz "ich bin flauschig" geschichte?

    nun ja..
    was kann ich noch über das gerät sagen..?

    nichts weiteres, als meine vorredner.. für unterwegs und so für zwischendurch ganz nice..

    mein favorite bleibt das combo ;)

    Zitat von schoof;242772

    ich finde die accu check comboist einfach super nur die teststreifen sind nicht immer zu gebrauchen hab sch on 2mal die teststeifen zurück nach roche geschickt .dann kommt der fehler e-51 hat jemand von euch das problem gehabt



    Zitat von mrblack19;242779

    Das hatte ich auch mal bei zwei Teststreifen.



    und was besagt der fehler?

    soo..

    nun habe ich es getestet, und ja, wenn die daten vor der bz messung gesynct werden, dann gibt es auch keine "nicht chronologische" daten mehr.

    das ist aber eine funktion, die sie software seitig noch implementieren können/sollten..
    technisch ist das ohne all zu grtoßen aufwand möglich..

    mal sehen, wie roche darauf reagiert..

    so, auch mich hat ein schreiben von roche erreicht..

    in aller kürze: lieber kunde, in kürze wird ihr bzg verschickt..mfg roche

    tja, somit sollte ich wohl noch ein weiteres aviva combo bekommen, da bin ich ja mal gespannt.
    außerdem soll ich erneut meine basalrate angeben, damit das team von roche meine daten ins bzg "einprogrammieren" kann..genau.. und dann?

    aber abgesehen davon bekam ich auch noch eine mail, in der ich gleich mein neues nano zum test bestellen konnte..

    nun bleibts spannend, ob ich auch beide geräte bekomme..


    werde ich nachher mal testen..
    sinn der sache ist es aber bei aller güte nicht..


    die entwickler sind davon ausgegangen, dass der bolus nur und einzig und ausschließlich über das bzg abgegeben werden


    und noch weiterhin viel spaß in euren flitterwochen..nimm ihn nicht zu hart ran ;o)

    Zitat von Leila;242473

    Hmm, irgendwo hier im Forum hab ich kürzlich gelesen, dass es auch geht, wenn man vor dem BZ-Messen das Aviva anschaltet und übers Hauptmenü zum BZ-messen geht (also dass dann die Werte chronologisch vorliegen trotz manueller Pumpenbedienung).


    Hast du das schon mal ausprobiert, saer?


    (Fände ich schade, wenn das so nicht funktionieren würde, da ich bisher die Pumpe immer öfter manuell bediene).


    schöner workaround..
    ist mir so nicht bewusst, dass es so funzt.. werde ich aber im laufe des abends mal testen und dann bericht erstatten


    mir wurde an der hotline gesagt, dass es ein problem mit der software auf dem bzg sei..und, dass die zuerst ausgelieferten geräte ausgetauscht werden würden..mal sehen, wie sich das noch entwickelt.. ;o)

    Zitat von pennycat;242471

    Update: Bekam gerade einen netten Brief der Firma Roche mit beigelegter Hülle für meine Spirit Combo. Im Anschreiben heisst es ungefähr in Kurzfassung: Vielen Dank für Ihre Geduld, die Auslieferung des Pumpen-Systems habe vor kurzem begonnen. Füllen Sie beiliegendes Formular aus, damit die Pumpe ?(die habe ich bereits erhalten) und das BZ-Gerät programmiert werden können. Als Dankeschön erhalten Sie ein kleines Geschenk.:confused:
    Komisch, warum kann mir dann die Hotline nicht sagen, wann das Gerät geliefert wird?
    Also mir fehlen die Worte. Was für ein Chaos-Laden.


    marketing technisch ganz weit vorne aber ansonsten..alles etwas fragwürdig

    Zitat von Welle1983;242461

    also da bin ich ja mal gespannt...in der tat saßen die batterien bei mir ein wenig locker. habe jetzt n stück tempo dazwischen gestopft und die klappe sitzt nun sehr fest. die verbindung baut sich bisher zwar nicht schneller auf, aber nungut. wenns hilft, dass in zukunft keine fehlverbindungen mehr auftreten, ist mir dieses mittel sehr recht. die zukunft wirds zeigen...


    teste das ganze mal, bei mir hats bis jetzt geholfen.. aber von schneller hab ich nichts gesagt :)

    also nachdem, was ich hier lese, frage ich mich, wieso hatte ich solche sorgen nicht..
    ich habe meine pens in dem dazugehörigen etui transportiert, nen 3er und nen 4er..
    die habe ich sowohl in der tasche am hintern sowie im rucksack transportiert und hatte diese fehlerbilder gar nie nicht..


    so oder so..das ist nicht das verhalten, welches von einem pen gewünscht ist und somit ist das modell, das eines jeden einzelnen, defekt


    sorry, wenn es anders rüber kam, aber ich wollte deine aussage damit nicht in frage stellen, sondern nur mitteilen, dass das ein "unnormales" verhalten ist.
    also kein angriff meinerseits


    herzlichen glückwunsch zu deinem neuen freund..
    um auf deine fehlerfrage zu antworten..
    thema: daten nicht chronologisch
    das passiert, wenn du die abgabe des bolus nicht über das bzg machst, sondern direkt über die pumpe abgiebst.. habe ich auch gehabt, nun verabreiche ich den bolus nur noch übers bzg jetzt klappts


    thema: bt verbindung
    das passiert, wenn die batterien nicht richtig in der vorrichtung sitzt..
    um dem entgegen zu wirken, leg dir nen bisschen zewa über die batterien und schließe den denkel dann. somit sollte auch die verbindung stabiler hergestellt werden.

    Zitat von Franzi2405;242253

    haku
    da ich bald auch die combo bekommen werde wollte ich dich mal fragen ob in deinem set auch eine auswahl an verschiedenen befestigungsgurten dabei waren...? oder muss ich die dann separat dazubestellen?
    LG Franzi


    in meinem lieferwagen für die combo war ne neopren tasche mit am start..
    alles weitere wie sportgurt, clipcase, oberarmgurt und was es nicht noch alles gibt, habe ich auf schein bei diaexpert bekommen

    ob wir in ein paar jahren überhaupt noch messen müssen, halte ich für fragwürdig..
    ich denke eher, dass wir uns dann einen chip einpflanzen lassen können und uns die werte dann über die pumpe anzeigen lassen werden..

    @tini/@susann
    herzlichen glückwunsch zu deinem neuen freund, er hilft dir im alltag ungemein..
    meine pens vermisse ich schon längst nicht mehr..


    Tom83
    dir viel erfolg für deine umstellung