ist ja nicht ganz sooo schlimm..
sollte somit dann ja diesen monat erscheinen..oder?
mal sehen ob es die gleichen zeitangaben sind wie bei roche *rofl
Beiträge von saer
-
-
bevor ich mit der ctII begonne habe, hatte ich auch lantus und habe es immer in einem novopen 3 betrieben..den novopen4 hatte ich auch, für rapid, aber dort ging die lantus patrone nicht rein, da der "aufklaber" auf der selbigen ein bisschen zu dick war und somit nicht passte..
solltest du einen doc oder sogar den hersteller fragen, dann wird dir dieser mit gewissheit sagen, dass es so nicht zulässig ist und sie dann auch keine garantie für die optimale abgabe des insulins garantieren können..
um es mal einfach auszudrücken...
solange die patrone passt, wird auch die richtige/eingestellte menge abgegeben (angabe ohne gewehr und ohne übernahmegarantie) -
Zitat von Rotzrocker;239802
Stand da nicht was von Auslieferung ab 1. Juli?! Geduld, meine Padawane... ;o)
habe ich nichts von gesehen.. -
-
Rotzrocker
danke für die aufschlussreiche information deines kollegens..
jeder muss selber wissen, womit er sein leben verkürzt..es kann eh schneller vorbei sein, als einem lieb ist..
sollten wir nicht alle ein wenig leben? -
Zitat von Ymir47;239814
Atmen ist auch gefährlich, sind jede Menge Schadstoffe in der Luft.
denken ist auch nicht ungefährlich.. -
Zitat von mike-munich;239813
.. Ich mag ja auch Coke light, aber fast 27 Liter am Tag ?? Das schaff nichtmal ich...
27 l?
tja, da kommt mir sofort meine anfangszeit in den kopf..bevor mein dm diagnostiziert wurde...
es begann bei mir mit leichtem "mehr-durst" und endete mit ~25l am tag.. egal, was es war, hauptsache flüssig..2l flasche angesetzt und weggezogen..
richtig, ich konnte hinterher aufm wc trinken und schlafen.. -
gestern war es jetzt so weit..
ich hatte die nase nun endlich voll..hatte nun 1,5 wochen urlaub und wartete brav auf mein bz gerät, aber fehlanzeige...
somit schrieb ich nun eine weitere email, diesmal nicht über das kontaktformular.
inhalt der mail:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
Momentan bin ich mit Ihrem Service sehr unzufrieden. Seid ca 8 wochen warte ich auf das dazugehörige Messgerät. Die mitarbeiter an der hotline sind alle freundlich, aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl der verar***e. Auf mittlerweile fast tägliche Anrufe bekomme ich die Aussage: 'Herr xxx, das Gerät ist im Laufe der nächsten Tage/Woche bei Ihnen.' Das Ergebnis sieht aber anders aus. Auf mein Feedback über das Kontaktformular auf Ihrem Onlineauftritt habe ich noch immer keine reaktion erhalten, seid ca 2 weiteren Wochen..
Wie soll ich hier weiterhin vertrauen haben?
Sollte auch diese Mail unbeantwortet bleiben, werde ich mich mit meiner Krankenkasse für einen Ihrer Mitbewerber entscheiden müssen, was nicht wirklich in meinem Interesse und, wie ich denke, auch nicht in Ihrem liegt.
Mit freundlichen Gruß
xxx
und man siehe da..
keine 3 stunden später bekomme ich einen anruf aus mannheim..
und eine weitere stunde später bekomme ich dann endlich einen anruf von meiner außendienstma, die ich jetzt erstmalig gesprochen habe, sie klärt das weitere vorgehen und diese woche soll ich es erhalten..abwarten, ob auch an dem ist..
berichte werden folgen ;o)
egal, mit wem ich von roche telefonierte, freundlich sind sie alle. -
Zitat von Leila;239717
Da ich heute auch meine Accu Chek Combo bekommen habe, folgt hier ein kleiner Bericht:
Wenn ich nicht hier aus dem Forum von den ganzen Problemen erfahren hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es solche geben könnte.
Die Außendienstmitarbeitein war sehr nett, hat mir alles erklärt und ich habe auch das ganze System komplett (inklusive gefühlten 1000 Bedienungsanleitungen und Schachteln :D) bekommen.
Netterweise hat sie mir auf meine vorherige Anfrage per Mail auch direkt ausreichend Materialen mitgebracht, sodass ich voraussichtlich morgen gleich beginnen kann.
Alles in allem ein sehr guter Besuch mit Top-Service und ohne Probleme.
(Okay, daheim hat das Messgerät ab und zu die schon angesprochenen Kontaktprobleme, aber ansonsten funktioniert alles, soweit ich das beurteilen kann.)
Bin schon richtig aufgeregt, dass es bald "richtig" losgeht!
herzlichen glückwunsch -
also bei mir ist auch noch nichts angekommen
-
Zitat von elektrischeLiebe;238788
Trage immoment eine Pumpe auf Probe, noch mitKochsalzlösung.
Morgens wenn ich aufwache liegt sie da, wo sie am Abend davor auch lag. Erst beim aufstehen wenn die Pumpe mich auf den Boden reist, merke ich das ich das Ding überhaupt angeschlossen hab... .
wieso denn mit kochsalzlösung? -
Zitat von unkown;238169
..(Die Pumpenzeit zu verstellen ist ja etwas was man nach Roche nicht machen darf)
oh das klingt ja auch ziemlich böse ;o) -
ich bin doch gerade fast aus den wolken gefallen..
mich rief eine rufnummer an, die ich nicht kannte,..war gerade verhindert und rufe soeben zurück..
ja, sie sind hier bei einer sammelnummer gelandet, mal sehen, ob die kollegin was eingetragen hat..
stille..
noch immer stille..
nein!
in welcher einheit messen sie ihren blutzucker?
mg/dl
wird ihnen zugeschickt..schönen tag noch -
na leider kommt das für uns etwas spät..
der verdacht ist ja schon länger im raum, ob das so alles ist, das wird sich dann noch zeigen..
nun machen wir das beste draus.. -
@surferin
also ich habe die 20er bestellt und bekommen, nun habe ich sie ein paar tage getragen und muss sagen, dass es für den tragekomfort am gürtel wesentlich besser ist..
in der n8 sind sie aber viel zu kurz
dank an dich für die info -
Zitat von nokian171;237832
Hallo Gemeinde...
habe 70cm langes Transfusionsset zum abkoppeln.Zuerst dachte ich auch, viel zu lang !!! Stimmt aber nicht, man ist sehr flexibel, was das Tragen angeht.
Schönen Tag noch...Gruss Nokian
wo trägst du sie denn? -
Zitat von mrblack19;237982
Ich habe das Gerät jetzt soweit eingestellt.
Ich bin soweit sehr zufrieden. Den Bolusrechner habe ich jetzt für das Mittagessen ausprobiert. Wie das funktioniert hat werde ich noch berichten.
und? alles schick mit dem gerät? -
so, also heute hat man mir versprochen, dass sie mir das bz gerät asap zukommen lässt, da sie ja jetzt alle ausgeliefert werden..
irgendwie trau ich der aussage aber nicht wirklich, gründe sind verständlich..denke ich
somit werde ich jetzt gleich bei der anderen hotline anrufen und mal hören, was die mir zu der geschichte zu sagen haben.. -
danke für eure erfahrungen..
mittlerweile finde ich es doch sehr gut in der n8 nen 50er zu tragen, auch wenn ich morgens dann eingewickelt aufwache, und am tag zwischen 20er oder 50er zu entscheiden
im endeffekt muss jeder selber mit sich ausmachen, wie er womit am besten klar kommt -
Zitat von flashpixx;238116
aktuell steht diese noch nicht fest. Persönlich schwanke ich noch zwischen Java und C++ mit Qt.
Pro für C++
mächtige Libs wie GSL (für entsprechende Datenanalysen) und Boost, sowie eine gute OpenGL Unterstützung für Visualisierung (hier kommt doch bei mir sehr der Informatiker durch). Native Hardware Unterstützung. Hohe Performance.
Cons für C++
Pluginmechanismen sind komplexer zu entwickeln wie für Java. Binärcode muss für den Enduser erzeugt werden, somit wieder direkt die plattformabhängigkeit, die durch den Entwickler getätigt werden muss.
Pro Java
direkte plattformunabhängigkeit des kompilierten Codes, vollständige OOP, GUI wird direkt betreitgestellt. Leichte Erweiterbarkeit durch Plugins. Datenbankunterstützung durch JDBC
Cons Java
native Hardwareansteuerung muss wieder extern umgesetzt werden, je nach Komplexität sind Auswertungen langsamer als in C++ (gerade wenn z.B. Ärzte das System einsetzen sollen).
Interpretersprache wie Perl, Python, PHP benötigen immer entsprechende Zusatzsysteme. Die Java VM haben sehr viele installiert. Bei C++ mit Qt kann man die Libs entsprechend direkt mit liefern.
Phil
wenn es dir wirklich um die unabhängigkeit geht, dann fällt die wahl ja nur auf java..
es soll doch als eigenständige app laufen, die 2 systeme beinhaltet, patient und doc?
beide sollen den gleichen datemstamm haben, aber die gui soll anders aufgebaut sein, oder soll der doc auch mehr infos bekommen, als der patient?