Beiträge von saer

    Zitat von pennycat;236281

    dann hätte sich ja meine außendienstmitarbeiterin bei mir melden müssen.....leider fehlanzeige!:7no: ehrlich ich glaube es erst wenn ich es sehe. meine anwältin ist schon aktiv.



    und was will die anwältin dann machen?
    auf etwas klagen, was nicht geliefert werden kann?

    Zitat von mrblack19;236276

    Die Messgeräte werden seit heute ausgeliefert.


    habe gerade bei roche angerufen und die gute dame am tele teilte mir mit, dass es das messgerät noch immer nicht gibt :(

    Zitat von mike-munich;236280

    Aber profitabler. Die Entwicklung hat sich über die letzten Jahrzehnte sicher schon tausendfach amortisiert. Das Protein-Reprogramming wirft die ersten Jahre sicher keine Gewinne ab und kostet nur Geld. ;)


    wird sich aber im laufe der jahre rechnen, denke ich

    Zitat von mike-munich;235706

    Genau, nur scheint bei der Reprogrammierung durch Proteine die Gefahr einer Mutation bzw. Tumorbildung viel geringer zu sein als bei einer "reinen" Stammzelle. Die Forschung steht hier noch in den Kinderschuhen, würde es also nicht allzu euphorisch sehen. Zumal die Proteinmethode wohl sehr kostenintensiv ist...



    die ständige vergabe von insulin ist auch nicht wirklich günstiger.. ;)

    Zitat von Joleti;236269

    Hallo an alle,
    nun habe ich die Packung hier vor mir und bin triozdem unzufrieden!!!
    Es ist ein riesieger Karton, und trotzgem unvollständig! Es fehlt das gesamte Softwarepaket, sprich 360Grad Konfigoration und auch die Dokumentation. Über die Aussendienstmitarbeiterin ist es mir gelungen, alles abzuklären, aber ein Beigeschmack bleibt. Und die Steuerung übers Aviva fehlt immer noch! War ja agekündigt.
    Zufrieden kann ich sein, denn die Pumpenbehandlung kann ich fortsetzen. Inzwischen bleiben mir 2 Tage auf der alten Spirit. Eng , aber es ist der Anschluss geschafft!
    Alles Gute wünscht Euch Joleti


    ja, das ist wohl richtig, dass der karton ne gewalltige größe hat..
    bei mir war auch das messgerät nicht mit am start, aber die software war dabei..

    da sieht man, dass es auch anders gehen kann,.. leider

    ich nutze bereits seid mehreren jahren die softclix..
    beim nano, in der verpackung war auch eine dabei, haben sie die nochmal optisch angeglichen..

    die ich bis jetzt benutzt hatte war grau/anthrazit
    die vom nano ist schwarz (<== yihaaaaa )

    ich bevorzuge die softclix, die ist so smooth

    Zitat von pennycat;235930

    Hallo alle Interessierten,
    leider kann ich das System immer noch nicht beurteilen, da ich es immer noch nicht erhalten habe. Genehmigt wurde es von meiner KK bereits im März 09 (Folgeversorgung).
    Ich habe inzwischen bereits 5 mal mit der Hotline telefoniert, immer mit verschiedenen Ansprechpartnern und es immer noch nicht erhalten. Ich muss erwähnen, das meine alte Pumpe gestern abgelaufen ist.
    Erst mit Androhung einer Klage hat man mir eine Leihpumpe zur Verfügung gestellt (Laufzeit 90 Tage). Meine KK ist bereits informiert und ich leite jetzt rechtliche Schritte ein. Offenbar hat man Werbung für ein Gerät gemacht, welches so nicht oder nur in Teilen existiert. Ausserdem gibt es erhebliche Lieferschwierigkeiten. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Gerät mal defekt ist. Hotline Wartezeiten 15 Min oder mehr, Ersatzlieferung mehr als 24 Stunden und das funktioniert nur mit Druck. Wenn ich könnte, würde ich wechseln. Accu-Chek nein DANKE!
    Viele Grüße


    danke für deinen erfahrungsbericht

    Zitat von Joleti;235790

    ..Ich werde also sehr behutsam mit der Sofrware umgehen, um nicht auch bei mir alles zu zerschießen!..



    sehr behutsam damit umgehen?

    entweder du installierst sie oder nicht.. zerschießen wirst du dir damit wohl eher weniger etwas

    *g

    Zitat von Q-Treiber;235789

    ..Weiterhin hab ich natürlich diese 360°-Software installiert. Wie sich bei mir herausstellt unterbricht das Starten dieser SW die W-LAN-Kommunikation meines Notebooks :7no::7no::7no::7no::7no: Dazu konnte mir die Hotlinerin erst recht nichts sagen!



    was für nen wlan stick/modul hast du denn?

    meine verbindung bleibt auch weiterhin bestehen und fängt nicht an zu zucken ;)

    Zitat von luka;235463

    Ja aber wenn die Pumpe defekt ist, habe ich ja keinen Ersatz mehr da! Bedeutet das, daß ich dann für die Zeit bis eine neue Pumpe da ist, mich auf Spritze umstellen muß???


    Das ist wohl vollkommen richtig, aber geht die pumpe in dutt..dann rufst du bei roche an und die schicken dir in ein paar stunden ne neue..
    Da gibbet nen pick-up-service..wurde mir so von roche mitgeteilt

    Zitat von Q-Treiber;235348

    In Software gibt es auch sog. Schalter!


    Vollkommen richtig, aber auch die müssen getriggert werden..manuell oder auch durch den programmcode selber ;)

    *lol ;o)
    Nen selbstzerstörungsschsalter, das ist gut..(Gerade weil ein schalter manuell ausgelöst werden muss)


    Angenommen die pumpe hält schon 4 jahre..wieso sollte sie dann nach 4 jahren und einem tag den geist aufgeben?


    Ist sie defekt, wird einem roche schon mitteilen, wie weiter vorzugehen ist

    hey @ll..


    ich trage die pumpe jetzt seid dem 16.04.
    es ist meine erste und ich bin sehr angetan von ihr (und auch der therapie).


    zuvor habe ich zum testen die spirit, ohne combo, besessen. die menüstruktur wurde benutzerfreundlicher gestaltet. möchte die pumpe, dass der patient die "haken-taste" länger drückt, wird ihm das jetzt auch mitgeteilt.


    das befüllen der pumpe ist equivalent zur spirit.


    das messgerät wurde leider aus lieferproblemen noch nicht ausgeliefert.


    die software ist gut durchdacht, sie ist auch in der lage messergebnisse von mehreren messgeräten in einem gemeinsamen tagebuch abzubilden.


    alles in allem eine sehr gute kombination, werde die combo weiterempfehlen.


    ein feedback zum messgerät wird noch folgen, sobald ich es besitze ;o)


    p.s.: wobei man auch neidlos eingestehen muss, dass diese funktionen schon bereits seid längerem in anderen pumpen verbaut ist.. roche vermarktet es einfach besser